Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

Diskutiere Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ) im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...

  1. maxbo

    maxbo Newbie

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett umzuschmeißen. Ich meldete mich in einem Fitnessstudio an und trainierte seitdem jede Woche. Seit dieser Zeit habe ich von 78Kg ( 30% KFA ) auf 1.75m auf 64Kg ( 14% ) auf 1.77m abgenommen. Doch, ich habe begriffen, dass wenn man etwas in diesem Sport reißen will, vieles lernen muss und dass habe ich vor. Ich habe ein paar grundlegene Fragen und Problemstellungen bei denen ich mir wünschen würde, dass ich mir helfen würdet. Vielen Dank im Vorraus!

    1. Ich will in diesem Sommer noch shredded werden und habe vor noch auf c.a 9-10% kfa runterzugehen.
    Ich suche noch Rezepte ( vorallem für's Frühstück ) die sehr eiweißreich sind und low fat. Welche könnt ihr empfehlen? Am Besten etwas mit Haferflocken..

    2. Momentan trainiere ich in einem 3er Split ( Montag / Mittwoch / Freitag ) und seit 2 Wochen mache ich an den Restdays ( Dienstag / Donnerstag ) noch jeweils eine 20minütige HIIT Cardio Session wo ich zwischen 6 und 13.5Kmh schwanke. Viele sagen, dass dies schlecht für den Muskelerhalt wäre, Könnt ihr dem zustimmen oder es verneinen, wenn dann bitte mit Erklärung.

    3. Außerdem trainiere ich an den genannten 2Tagen noch die Bauchmuskeln. Sollte ich sie öfter trainieren und können die Bauchmuskeln eigentlich in der Defi im Gegensatz zu den anderen Muskelgruppen wachsen?