Ein super Neuling

Diskutiere Ein super Neuling im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo Muskelpower Community, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Ich bin 1,90m groß und wiege nur 67kg. Das ist sehr sehr wenig. Selbst...

  1. #1 Spidermini, 18.08.2016
    Spidermini

    Spidermini Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Muskelpower Community,

    ich bin 18 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Ich bin 1,90m groß und wiege nur 67kg.
    Das ist sehr sehr wenig. Selbst meine schlanke Mutter hat breitere Arme wie ich.
    Deshalb wird es Zeit mein Leben umzukrempeln und durchzustarten.
    Mein Ziel ist simpel. Ich möchte deutlich zunehmen und eine solide Grundstatur aufbauen.
    Ich möchte kein BB werden, habe aber auch nicht das Ziel sehr muskolös zu werden.
    Mein erstes langfristiges Ziel habe ich ja oben schon genannt.

    Mein KCAL Bedarf (Mittelwert auf sechs Tests) liegt bei 3100. Das ist enorm viel. Ich habe schon oft gehört (und ich war selber so einer) "Ich esse soviel, nehme aber nicht zu", aber diese Personen und ich kommen niemals auf die Menge um zuzunehmen. Ich habe einen ungleichmäßigen und realtiv ungesunden Essenphilosophie. Aber das muss sich unbedingt ändern.

    Am anfang wollte ich ohne Info loslegen und wie son Discopumper die Arme pushen. Jetzt weiß ich aber schomal, wie wichtig (vorallem als mega Anfänger!!!!) Ganzkörper-Training ist.

    Da ich am Anfang noch Bammel habe das ich keine Disziplin beweise, melde ich mich nicht im Studio an. Ich habe zwei Kurzhanteln, jeweils 4x 0,5kg, 1kg, 2kg Gewichte für den Anfang. (Bei meinen dünnen Ärmchen mehr als genug). Ganzkörperübungen mit Kurzhanteln gucke ich mir auf Youtube an. Am Anfang nur mit 0,5kg Gewichten um die Übungen richtig zu machen und mich an die Bewegungen zu gewöhnen. Soll ich dazu auch BWE betreiben?

    Punkt Ernährung: Ich werde nun besonders drauf achten und Morgen, Mittags und Abends normal essen und Zwischenmahlzeiten einbauen. Soll ich mir selbst frei etwas basteln oder gibt's da einen Plan der mir ein gewisses Grundwissen gibt womit ich weiterarbeiten kann.

    Der Anfangstext von f4me war sehr hilfreich. Hoffentlich hab ich aber nichts überlesen und stelle hier eine dumme Frage.

    Grüße
    Spidermini
     
  2. #2 Fitterfit, 18.08.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Du bist in der selben Situation wie ein Arbeitskollege, dem sage ich immer:" Klopp dir mal die kcal hinter die binse." Einfach rein damit das man lernt überhaupt soviel zu Essen, das können Heute sehr wenige.
    Wenn man später sauberer isst, dann werden die Mengen größer und größer.
     
  3. #3 Spidermini, 18.08.2016
    Spidermini

    Spidermini Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Danke für deine Antwort. mMn ist das Lernen zuzunehmen auch schwieriger wie das abnehmen. Natürlich Ansichtssache.
    Um knapp 13 Uhr habe ich mir 1000kcal und ne Banane reingezogen. Ich bin immer noch voll.
    Lernt man Körper dazu, wenn ich das über längere Zeit mache, sodass er sich dran gewöhnt und schneller hungrig wird?

    Was leider auch nochn Problem ist: nachm Sport werde ich nicht hungrig, sondern eher lustlos was zu futtern.
    Alles in Einem bin ich leider sehr dünn. Das sagen mir viele, weswegen ich mich auch endlich ändern will und anderen etwas beweisen möchte.
    Natürlich steht die persönliche Interesse im Vordergrund.
     
  4. #4 Fitterfit, 18.08.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Nur zur Menge. Wenn ich keine Diät mache ist mein Frühstück schon 1000 kcal. Dein Körper lernt es wenn du ihm einen Grund dazu gibst, z.b. erhöhte Belastung.
     
  5. #5 Spidermini, 18.08.2016
    Spidermini

    Spidermini Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich mein Ganzkörpertraining (oder sonst was) mache und mich dabei anstrenge und Power verbrauche, wird sich das auf meinen allgemeinen Bedarf auswirken?
     
  6. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
    Spidermini gefällt das.
  7. #7 Spidermini, 18.08.2016
    Spidermini

    Spidermini Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auch an dich großen dank für die Antwort und für die Tipps!
    Gut. Dann werd ich garantiert nachdem 2kg kein Problem mehr ist, weitere Gewichte kaufen.
    Das mit dem reinballern mach ich auch erstmal nicht mehr. Die kleinen Malzeiten werde ich mir absofort gönnen. Die Hauptmahlzeiten werde ich natürlich umfangreicher gestallten.

    Whey mit Traubensaft werd ich auch mal probieren. Hört sich eigentlich lecker an. In Sachen "Wheys" muss ich mich aber noch gescheit informieren. Bin da sehr vorsichtig, weil ich da keinen Mist kaufen will wo fast nur aus Einfachzucker besteht bzw. Traubenzucker bei den Zutaten als erstes aufgelistet wird.

    Ohne meine Aktivitäten würde ich bei 2600 liegen. Habe also den Sport mit einberechnet.

    Ich weiß mir steht ein ganz langer Weg vor, aber so Antworten und Tipps motivieren und machen noch mehr heiß drauf erfolgreich zu werden :)
     
  8. #8 Fitterfit, 18.08.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Ich verteile alles auf 5-6 Mahlzeiten, finde ich angenehmer als 3 fette Mahlzeiten.
    Du wächst in allem rein Training, Ernährung etc. nur kein Stress machen und nicht sturr denken.
     
  9. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
  10. #10 Spidermini, 19.08.2016
    Spidermini

    Spidermini Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch beiden für die zahlreichen Tipps.

    Das mit den Mahlzeiten habe ich jetzt auch begriffen. Gestern habe ich es unbewusst auf ganze 3770 KCAL geschafft. (nicht ungesund)
    Ich trinke (versuche) regelmäßig Wasser, indem ich die Flasche vor meinem Rechner auf der Arbeit stehen habe.
    Habe ich falsch interpretiert, sorry^^. Das myprotein schaue ich mir mal an...

    Vorgestern hatte ich mein erstes Training. Kann leider heute auch nicht trainieren, da ich immer nach - vorallem im Brust Bereich - Muskelkater habe. Ich hoffe das ist normal.
     
  11. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
  12. #12 Spidermini, 22.08.2016
    Spidermini

    Spidermini Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kleines Zwischenfazit:

    Seit Mittwoch (17.08.16) beschäftige ich mich intensiv mit der Materie.
    Bisher konnte ich zuhause einmal ein normales Ganzkörpertraining mit Hanteln absolvieren.
    Bis heute(22.08) hatte ich Muskelkater, deshalb trainiere ich heute erst zum zweiten Mal.

    Was das Essen angeht. Am Donnerstag morgen habe ich 67,1 KG gewogen. Jetzt bin ich bei 70,00 KG
    An die Mahlzeiten gewöhne ich mich immer mehr. Die Hauptmahlzeiten fallen zwar meist viel höher als die Zwischenm. aus, aber ich versuche die KCAL gut zu verteilen. Mal sehen wie es weitergeht...
    Mein Durst ist mitlerweile wie aus dem nichts gestiegen. Gefühlt trinke ich am Tag 2L mehr.
     
  13. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Hey wenn du jetzt hier regelmäßig Statusupdates oder dein Training posten möchtest (worüber wir uns freuen würden), dann mach bitte einen Thread in einem der Trainingslog-Unterforen auf oder ich verschiebe den Thread hier dahin...
     
  14. #14 Spidermini, 23.08.2016
    Spidermini

    Spidermini Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey, darüber mach ich mir mal Gedanken.

    Meine nächste Frage: ich bin an sich ein fitter Mensch (Ausdauer).
    Trotzdem normal, dass ich beim Ganzkörpertraining heute fix und fertig war (währenddessen, aber bis zum Ende durchgezogen).
    Damit meine ich nicht die Muskeln (die aber auch natürlich^^) sondern mein Körper an sich. Habe extrem stark geschwitzt und war außer Atem.
    Legt sich das nach der Zeit?
     
  15. #15 Fitterfit, 23.08.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Nein das wird sich nicht legen. Da du den gesamten Körper ( alle Muskeln ) trainierst entwickelst du sehr viel wärme.
     
  16. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Dass du schwitzt ist normal...heute war übrigens auch ein wärmerer Tag als die letzten^^ Dass mit dem Grad der Erschöpfung wird sich kaum legen wenn du immer Vollgas gibst, allerdings dass du so aus der Puste bist wird sich mit trainiertem Herz-Kreislauf-System verbessern
     
  17. #17 Philfit, 16.09.2016
    Philfit

    Philfit Newbie

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    150
    Bankdrücken (in kg):
    105
    Hey :) Ich würde um zuzunehmen jede Menge Nase und kaloriendichte Lebensmittel essen.. Dann wird das schon :)
     
Thema:

Ein super Neuling

Die Seite wird geladen...

Ein super Neuling - Ähnliche Themen

  1. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  2. Wichtige Frage zu Supersätzen

    Wichtige Frage zu Supersätzen: Hey, undzwar habe ich paar Fragen zum Supersatz Training da ich in Zukunft ab und zu mit denen arbeiten möchte. 1. Geht es wenn ich mir zb für...
  3. Supersätze

    Supersätze: Moin, Habe ja wie Ihr wisst vor kurzem mit Antagonistentraining begonnen. Läuft auch ganz gut so weit. Kurz und sehr knackig. Bisher habe ich...
  4. Rückentraining mit Supersätzen

    Rückentraining mit Supersätzen: Hallo Leute, hab mal eine kurze Frage, welche Übungen müssen alles in einem guten Rückentraining vorhanden sein? Sollte ich auch z.B. solche...
  5. Ganzkörperplan mit Supersätzen

    Ganzkörperplan mit Supersätzen: Hallo @all, ich wollte mal ein wenig Feedback zu einen GK-Plan, auf den ich nach einen 6wöchigen 5er Split umsteigen wollte. Kurz zu meiner...