Mein Trainingsblog

Diskutiere Mein Trainingsblog im Trainingsberichte Massephase Forum im Bereich Trainingsberichte und Trainings-Tagebücher; Guten abend zusammen, Ich gehe nun etwa eine woche regelmäßig ins fitnessstudio ;) Werde hier einfach mal die jeweiligen erfolge der...

  1. #1 ChrisWorkout95, 04.02.2016
    ChrisWorkout95

    ChrisWorkout95 Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2016
    Guten abend zusammen,

    Ich gehe nun etwa eine woche regelmäßig ins fitnessstudio ;)

    Werde hier einfach mal die jeweiligen erfolge der trainingstage aufschreiben :)

    Heute, 04.02.16, etwa 1stunde

    Angefangen mit Aufwärmen, anschließend 12 minuten crosstrainer. Die erreichte distanz betrug 2.7 km bei entspannter vorgehensweise.
    Den crosstrainer, wahlweise auch das laufband, baue ich in jedem training ein, einfach um meine kondition in schuss zu halten.
    Danach kam der zirkel dran, bei dem ich mich auf das bizeps/trizeps und leichtes schultertraining beschränkt habe. Alles stufe 7 und je 3 sätze a 10 wdh.

    Nach einer kurzen pause habe ich noch die genannten sätze für brust und schulter absolviert (ich kann mir die gerätenamen noch nicht so gut merken). Diese jeweils auf 35 kg. Beim Bankdrücken habe ich ebenfalls 3 sätze auf je 10 wdh gemacht, dort schaffe ich momentan auch 35 kg.

    Ich mache immer nur so lange wie ich es auch körperlich ertragen kann, macht echt spaß. Morgen sind beine und rücken dran :)
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Mojn. Freut mich dass sich ein weiterer Logger ein Herz gefasst hat. Eine Frage vorweg: Wird das echt ein Masselog oder eher ein Defilog?
    Gruß der mitlesende f4me
     
  3. #3 ChrisWorkout95, 07.02.2016
    ChrisWorkout95

    ChrisWorkout95 Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2016
    Moin, kann es grad nicht richtig zuordnen, bin da noch nicht ganz so drin, wenn es woanders hingehört bitte ich es zu verschieben ;)

    Gestern, 06.02.2016

    Dies war ein reiner Ausdauertag+Beintraining.
    Nach dem Aufwärmen begann es mit 12 minuten auf dem Crosstrainer, die erreichte Distanz betrug stolze 2,9 km. Anschließend 12 minuten rennrad, auf dem Ich 6 km zurückgelegt habe. Nach einer kurzen Pause Beinbeugen+Beinstrecken auf 35 kg mit je 3 sätzen a 15 wdh. Als abschluss bin ich noch 1 km auf dem laufband gelaufen. Will mich ja am anfang nicht überanstrengen ;)


    Heute, 07.02.2016

    Im heutigen training waren wieder die Arme und Schultern dran. Nach den üblichen 3 km auf dem Crosstrainer ging es zum Bankdrücken liegend. Ich habe wieder 35 kg gewicht gewählt und 3 sätze a 10 wdh gemacht. Anschließend habe ich mir, zum testen, eine 20 kg langhantel geschnappt und damit 10 wdh im freien stehen an einer wand gemacht. Um den Trizeps noch ein wenig zu fördern, ging es nach einer kurzen Pause zum Armstrecker, wo ich 3 sätze a 10 wdh auf 35 kg absolviert habe. Zum Abschluss noch 10 liegestützen, danach war es mir genug für den tag :) beim rausgehen noch nen F80 whey "Milchreis". War nen toller Tag ;)
     
  4. #4 Fitterfit, 07.02.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Gehört alles hier rein, ist ja dein Log.
     
  5. #5 ChrisWorkout95, 07.02.2016
    ChrisWorkout95

    ChrisWorkout95 Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2016
    Super, danke :) bin zurzeit auch am trainieren für den Sporttest bei der Polizei, das gibt gut motivation ;) deswegen auch das tägliche laufen. Liegestütze muss noch besser werden.
     
  6. #6 Fitterfit, 08.02.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Ich merke schon du wirst genauso bekloppt wie Fame und Ich :lach::ok:.
     
  7. #7 ChrisWorkout95, 09.02.2016
    ChrisWorkout95

    ChrisWorkout95 Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2016
    :D Ja, einmal angefangen will man nicht mehr aufhören :D
     
  8. #8 ChrisWorkout95, 10.02.2016
    ChrisWorkout95

    ChrisWorkout95 Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2016
    Moin ;)

    Da ich die letzten beiden tage durch meinen job als berufskraftfahrer nicht zum training konnte, gings heute endlich weiter ;)
    Heute bin ich gelaufen und habe meine arme und brust trainiert.

    Nach dem aufwärmen bin ich etwas länger am crosstrainer geblieben. 5 km in 24 minuten am stück, mein persönlicher rekord!
    Anschließend ging es an den armbeuger und armstrecker, beide je 3 sätze a 10 wdh auf stufe 7 (12 gibt es).

    Danach das gerät, wo man gerade sitzt und 2 gewichte von der seite nach vorne zieht, bis sich die hände berühren(ich vergesse den verdammten namen des gerätes immer :( ), auch 3 sätze a 10 wdh auf 35 kg. Nach einer kurzen pause habe ich noch einmal 3 sätze a 10 wdh beim bankdrücken sitzen auf 35 kg gemacht, ich bin erstaunt wie viel ich schon jetzt mühelos schaffe!. Nun gut.
    Die zeit wurde langsam knapp. Noch schnell aufs laufband, 1 km gemütlich laufen (5 min), dann bin ich wieder gegangen ;) beim rausgehen gabs noch einen F80 shake "joghurt-kirsche. Hat wie immer viiiiel spaß gemacht, und das ohne größte mühe, es wird! Bald werde ich mich mit den wdh und gewichten steigern ;D
     
Thema:

Mein Trainingsblog

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsblog - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  4. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  5. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...