Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??

Diskutiere Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining?? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo Leute, Ich trainiere seit Anfang März dieses Jahres regelmäßig, gehe aber nicht ins Fitnessstudio sondern mache die Workouts entweder...

?

Übertraining

  1. Ja

    1 Stimme(n)
    100,0%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Tryptamine, 28.05.2016
    Tryptamine

    Tryptamine Newbie

    Dabei seit:
    28.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich trainiere seit Anfang März dieses Jahres regelmäßig, gehe aber nicht ins Fitnessstudio sondern mache die Workouts entweder Zuhause oder bei einem Kumpel.
    Meine Ernährung habe ich schon umgestellt, ich esse jetzt wesentlich mehr Kohlenhydrate und Eiweiß.
    Ich bin 1,72 groß und hatte Anfang März knappe 60 Kilo, mittlerweile sind es ca. 62.5 und ich will möglichst schnell noch mehr :)

    Ich habe heute herausgefunden dass Erholung im Muskelaufbau auch sehr wichtig ist und ich denke dass ich das totale Übertraining habe.

    Ich brauche deswegen dringend Hilfe.

    Zur Verfügung habe ich:
    -Kurzhanteln
    -Langhantel
    -Hantelbank
    -Matte
    -Klimmzugstange
    -Trizepstrainer
    -Ringe​

    Bis jetzt habe ich einfach jeden zweiten Tag den Kompletten Körper trainiert und folgende Übungen gemacht:
    -Bizepscurls
    -Trizepsdrücken (Kurzhantel oder Trizepstrainer)
    -Rudern
    -KH-Bankdrükcen/Butterfly
    -KH-Schulterdrücken
    -Bankdrücken
    -Klimmzüge
    -Einbeinige Sit-Ups (manchmal, will keine zu schweren Beine da ich außerdem kletterre)
    -Sit-Ups
    -Dips
    -Unterarm-Curls, ober+untergriff
    (Manchmal nicht alle Übungen, aber jedes Mal jede mögliche Muskelgruppe)
    Ich habe gerade herausgefunden, dass Man eigentlich ein Splittraining machen sollte, etwa einen 3-Split.
    Mir helfen die ganzen Trainingspläne aber leider überhaupt nichts, da ich wie gesagt nicht ins Fitnessstudio gehe und deswegen die meisten Übungen nicht machen kann.
    Wenn ich einen Dreiersplit mache, würde ich ja jeden Muskel nur ein Mal in der Woche trainieren.

    Ich will aber weiterhin viel trainieren, da ich auch großen Spaß dabei habe und außerdem möglichst schnell aufbauen will.
    Ist es zu viel, jeden zweiten Tag den ganzen Körper zu trainieren? Ich bekomme nie Muskelkater und fühle mich eigentlich immer ziemlich gut erholt, aber scheinbar sollte man eher 7 Tage pause pro Muskel machen statt 2, und ich will meinen Aufbau maximieren.


    Wie soll ich weiter vorgehen?
    Was kann ich mit meiner vorhandenen Ausrüstung für einen Trainingsplan aufstellen, wenn ich bereit wäre jeden zweiten Tag (oder öfter) ein Workout zu machen?

    Natürlich erwarte ich jetzt nicht, dass mir jemand eine komplette Liste an Übungen gibt, die ich an den jeweiligen Tagen absolvieren soll. Aber wie bekomme ich sowas? Ich wäre auch bereit für solch eine Beratung Geld zu zahlen, weiß aber nicht wo ich dafür hingehen soll. Oder gibt es etwa eine Website, die aus vorhandenem Trainingsequipment den optimalen Plan berechnet?

    Ich hoffe jemand kann wenigstens ein paar meiner Fragen beantworten und mir damit einen großen gefallen tun.
    Danke im Voraus!
     
  2. #2 Fitterfit, 29.05.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    wenn du jetzt die Curls, Triceps und die einbeing sit up raus nimst sie der plan gar nicht so schlecht aus.jeden 2ten Tag war auch richtig.
     
Thema:

Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining?? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanhilfe benötigt :D

    Trainingsplanhilfe benötigt :D: So, ich bin 14.5 Jahre alt und mach seit paar Wochen Muskeltraining.Hab mich auch dabei informiert und habe auch etwas Ahnung. Doch ich vermute,...
  2. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...
  3. Anfänger sucht Hilfe bei Trainingsplan

    Anfänger sucht Hilfe bei Trainingsplan: Hallo, ich bin Anfänger auf dem Gebiet und wollte fragen, ob mir jemand helfen kann, einen ungefähren Trainingsplan zu erstellen (oder gerne auch...
  4. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: -
  5. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...