Frogurt Trainingslog

Diskutiere Frogurt Trainingslog im Trainingsberichte Massephase Forum im Bereich Trainingsberichte und Trainings-Tagebücher; Hi zusammen, bin bald wieder soweit das Gewicht zu erhöhen, da die Wiederholungen zu viel werden. Ist einen Steigerung von 17,5 kg auf 20 kg je...

  1. #21 Frogurt, 26.01.2016
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2015
    Hi zusammen,

    bin bald wieder soweit das Gewicht zu erhöhen, da die Wiederholungen zu viel werden.
    Ist einen Steigerung von 17,5 kg auf 20 kg je Hantel okay? Was meint Ihr.
     
  2. #22 Fitterfit, 26.01.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Wenn du damit zurecht kommst, wieso nicht?
     
  3. #23 Frogurt, 26.01.2016
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2015
    naja habs noch nicht ausprobiert :) neue Hanteln muss ich erst bestellen
     
  4. #24 Frogurt, 29.01.2016
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2015
    Hi,

    nochmal eine direkte Frage zu dem Trainingsplan.

    Wenn ich Butterfly und Bankdrücken mache, sind da die Liegestütze nicht überflüssig?

    Erst mal sind das doch zu viele Übungen für die gleichen Muskelgruppen, oder?
    Zudem schaffe ich je Druchgang 35 also insgesamt 105.
    Bei einer Hantelübung würde jeder sagen "zu viele Wiederholungen, zu wening Gewicht"
    Gewicht erhöhen geht ja schlecht. :)

    Ich habe einfach das Gefühl, das ich da unnötig Power, Zeit und Puste dran verbrate,
    ohne das die Übung noch wirklich einen Wachstumsreiz setzt, und das will ich ja.

    Seht ihr das auch so? Ich denke für meinen Trainigspaln ist das eher unnütz bis nagativ,
    weil ich die Kraft besser nutzen könnte.

    Machen "fortgeschrittene" Bodybuilder die erst mal hauptsächlich auf
    Masse setzten überhaupt noch liegestütze?

    Danke vorab.
     
  5. #25 Frogurt, 02.02.2016
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2015
    Keiner ne Idee zu den Liegestützen :(
     
  6. #26 Fitterfit, 02.02.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Gar nicht gesehen, kann man sehen wie man will. Nützen tun sie aufjedenfall etwas kommt natürlich immer darauf an was man will.
     
  7. #27 Frogurt, 02.02.2016
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2015
    Kein Problem :3 Danke für die Antwort.

    Ja, habe dazu auch noch bissel im Netz nachgelesen.

    Liegestütze haben den Vorteil, das man halt den ganzen Körper anspannt, und mehr Muskelpartien bearbeitet.
    Für den Wachstumsreiz wären aber die Bankdrücker besser, da man mit dem eigenen Gewicht halt ab einer
    gewissen Stelle nicht mehr wirklich einen Reitz setzt, weil es ja immer das gleiche Gewicht ist.

    Wenn ich immer nur bei 10 kg bei den Armen bleib, werden die ja bekanntlich auch nicht dicker ;)

    Werde die Liegestütze mal ne Zeit auf 20 Reduzieren (von 35) je Satz, um da weiniger Power auszugeben,
    aber nicht ganz auf die Übung zu verzichten. Für das Wachsten dann hauptsächlich Butterfly und Bankdrücken.
     
  8. #28 Fitterfit, 02.02.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Das ist die allgemeine Meinung dazu, aber ich kann dir versichern das Liegestütze den Muskel wachsen lassen.
    Versuche mal eine Challenge. Wie viele Liegestütze schaffst du in 15 min. Oder wie lange brauche ich um 200 Stück zu machen. Und du wirst sehen das der Reiz genauso gesetzt wird.
    Was du beachten muß.
    - Durchführung
    - die Anzahl der Liegestütze sollte natürlich steigen
    - die Geschwindigkeit mit der du sie machst sollte steigen, aber die Ausführung soll sauber bleiben
    Ich selber mache sie immer und sie zeigen ihre wirkung.
     
  9. #29 Frogurt, 02.02.2016
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2015
    Danke für die Anregung, werde ich vllt. auch mal versuchen, aber das würde mein GKT wieder zu lang und anstrengend machen.

    Kann man das an den "Pausentagen" für sich allein machen? Oder wäre das schlecht für die Regeneration?

    Und wenn, lieber am Tag nach, oder vor den Training?! (wie gesagt ich habe einen 3 Tages Rhythmus)
     
  10. #30 Fitterfit, 02.02.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Muß du nicht machen, wenn du lust dazu hast gern aber als eigenständiges Workout sehen. Danach ist man ziemlich platt und da wirst du nichts mehr dran hängen können.
    Wie ich schon gesagt habe das Ziel form dein Training.
     
  11. #31 Frogurt, 02.02.2016
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2015
    gut dann wi gesagt erst mal 20 statt 35, das ich nicht wo viel Energie verpuffe.
    Will ja erst mal sehen das ich einen Wachstumsreiz setze.

    Dank dir!

    LG
     
  12. #32 Frogurt, 10.02.2016
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2015
    Kurze Bilanz.

    Das Maximum an den Armen ist erst mal nicht wirklich größer geworden, aber der entspannte Zustand hat ein paar Milimeter aufgeholt,
    in den letzten Wochen, was ich mal als positives Zeichen werte, das es wieder voran geht. Bissel Geweicht zugenommen hab ich auch.

    Das mehr essen und weniger rauchen hilft vllt. auch ;3

    Auch hat mich leider eine Erkältung etwas zurück gehalten. Die ersten Einheiten danach waren recht anstrengend :)

    Werde mich mal ab dem nächsten Training nun an die 20 kg gewöhnen. Werde erst mal mit der letzten Runde damit anfangen.
    Kleinere Steigerung ist von den Gewichten an der Hantel her gar nicht drin.

    Mal schauen wie es weiter geht.
     
  13. #33 Frogurt, 18.06.2016
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2015
    Hi,

    kurzes Update und wieder Fragen bzw. Bitte um Meinung.
    Training im Moment wie folgt. Drei Durchgänge. Immer alle 3 Tage.

    ***
    12 x Kniebeugen mit 40 kg
    16 x Wadenheber auf ca. 5 cm Block, mit 40 kg
    25 x Liegestütze
    20 x Situps
    18 x Bizepscurls abwechselnd, also 9 je Arm mit je 20 kg (stehend)
    12 x "seitliche Armheber" mit angewinkeltem Arm (Hanteln an den Hüften) je 20 kg
    18 x Hammercurls mit je 20 kg (9 je Arm)
    18 x Butterflies am Boden
    18 x Bankdrücken mit den beiden Kurzhanteln (40 kg)
    15 x Beinheber mit 12,5 kg an den Füßen
    22 x Arnold-Dips mit 11,5 kg auf den Schultern
    15 x Kurzhantel Kreuzheben 40 kg (das aber nur 1 x ganz am Ende)
    Konzentrierte Curls im Sitzen für die Oberarme (1 x ganz am Ende)
    ***

    Ich habe durch die bessere Abstimmung meiner Ernährung wieder etwas an Fett verloren.
    DIe Haut ist etwas "dünner" und vor allem am Bauch sieht man die Muskel immer besser.

    Brust und Arme kommen auch, stagnieren aber etwas. An die 20 kg Hanteln habe ich mich ganz gut gewöhnt.
    Schaffe das Training immer ganz gut, aber ich hab das Gefühl ich komme nicht weiter, was die Masse angeht.

    Viel mehr will ich gar nicht mehr, nur noch ein Bisschen. Will eher schlank und "gerippt" bleiben,
    weil das eher meinem Körpertyp entspricht.

    Kommt das etwas Mehr mit der Zeit von selber? Oder muss ich neue Trainingsreize setzten?
    Ich habe das Gefühl, das ich viel mehr Wiederholungen in einem GKT nicht mehr unterbringe.
    Das geht dann zu sehr auf Zeit und Ausdauer. Bin inzwischen wieder bei gut 1,5 Std.

    Lange Rede kurzer Sinn. Was ist besser? Mal wieder ein bissel mehr Gewicht mit weniger
    WDH, oder mehr WDH und ein Split? Oder einfach so wieter machen?

    Gewicht 71,5 kg bei 175 cm, Oberarm vor Trainiung ca. 35 nach ca. 36 cm.

    Wie immer vielen Dank.
     
  14. #34 Fitterfit, 18.06.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Kommt drauf an was dein Ziel ist.
    Viele WDH in kurzer Zeit geht man in den Leistungsbereich.
    Weniger WDH geht man in den Hypothropie bereich.
     
  15. #35 Frogurt, 20.06.2016
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2015
    Also ein wenig mehr sollte es an Muskeln an den Armen und an der Brust schon noch werden.
    Werden das noch mehr WDH tendenziell weniger bringen als mehr Gewicht?

    Ich könnte auf 22,5 kg je Hantel erhöhen und mal schauen was geht?!

    Werde wenn dann aber damit noch warten und ggf. noch mal zwei WHD drauf legen.
    Mal schauen man kann ja beides mal austesten.
     
  16. #36 Frogurt, 29.06.2016
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2015
    Hab gestern das erste mit 22,5 kg gemacht. Für die Arnold Dips 14 kg.
    Hab die WDH erreicht, die ich auch bei meinem letzten "Upgrade" am Anfang hatte.

    Und ich hab mal wieder das Ziehen in den Muskeln bekommen.
    Zuletzt bin ich eher aus der Puste gekommen, und konnte keine WDH mehr machen,
    als das ich merkte, das der Muskel an seine Belastungsgrenze geht.

    Da das Training so wieder etwas kürzer und "Cardio-mäßig" weniger anstrengend ist,
    werde ich das wahrscheinlich erst mal so weiter machen, und schauen wo hin es führt.

    LG
     
  17. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Mojn Kollege.
    Wenn du loggen willst schlage ich vor du eröffnest einen trainingslog ;)
    ich kann dir auch den thread in das trainingslog-unterforum verschieben wenn du möchtest.
    über einen log von dir würd ich mich freuen!
     
  18. #38 Frogurt, 29.06.2016
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2015
    Hi,

    wenn du magst gerne. Wusste nicht das es sowas hier gibt.
    Hatte diese Thema tatsächlich son bisschen als Log gedacht.
    Daher ja auch immer die Updates.

    Danke und Gruß
     
  19. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    ja demnach soll das hier ein log sein richtig? dann kopiere ich dich mal ins richtige unterforum :ok:
     
  20. #40 Frogurt, 07.07.2016
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2015
    Habe jetzt drei Trainingseinheiten mit den neuen Gewichten gemacht, heute kommt die vierte.
    Die ersten waren schon hart, aber ich denke ich bin ganz gut rein gekommen.

    Nehme auch subjektiv wahr, das die Arme und die Brust schon mehr geworden sind ^-^
    Nicht viel aber etwas.

    Hoffe dass das die Gewichtserhöhung ist, welche meine Brust noch mehr nach außen zieht, sodass
    sie sich an der Seite abhebt, in dieser typischen runden Form, ihr wisst was ich meine.

    Nach Vorne bin ich mit der Stärke eigentlich schon ganz zufrieden aber zu den Seiten könnte mehr sein.
    Merke aber, dass das kommt.

    Bin mir aber auch bewusst, das die Form der Brust zu einem guten Stück durch den Körperbau / Muskelansatz etc.
    vorgegeben ist.
     
Thema: Frogurt Trainingslog
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ganzkörpertraining dauert zu lange

Die Seite wird geladen...

Frogurt Trainingslog - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingslog

    Mein Trainingslog: Hallo alle zusammen. Nach langer verletzungspause ist es wieder so weit (endlich) ordentlich gewichte zu stemmen :) Trainieren tue ich nach einem...
  2. Trainingslog B_izeps

    Trainingslog B_izeps: Hi, ab heute schreib ich hier meine Trainingsdaten rein. TP: Tag 1 KB 3x10 Beinstrecker 2x12 Seitheben 1x8, 2x10, 1x12 + 2xRS Waden 100er Bauch...
  3. Der etwas andere Trainingslog (Mit Bildern) by Mr Burpee

    Der etwas andere Trainingslog (Mit Bildern) by Mr Burpee: Gude Leute, Auch ich logge hier mal ein bissl rum. Mein Trainingslog wird aber weniger ein Trainingstagebuch, als ein Trainingsblog, in dem ich...
  4. Bavarias bayrischer Trainingslog

    Bavarias bayrischer Trainingslog: Hallo Leute hab mich jetz auch dazu entschlossen hier mein Training festzuhalten. Zu meiner Person: 180cm , 72kg, 16jahre, KFA 17%(geschätzt)...