Blackroll

Diskutiere Blackroll im Gymnastik & Dehnen Forum im Bereich Training; Hey Leute, ich bin neu hier im Forum. Ich habe diese Frage in die Suchmaske eingegeben und daraus vernommen, dass sie (hoffentlich :oops: ) noch...

  1. #1 Michelangelo, 01.09.2015
    Michelangelo

    Michelangelo Newbie

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich bin neu hier im Forum. Ich habe diese Frage in die Suchmaske eingegeben und daraus vernommen, dass sie (hoffentlich :oops: ) noch nicht gestellt wurde:

    Was haltet ihr von der Blackroll? Also dieser Hartschaum - Faszienrolle?

    Falls sie jemand von euch benutzt, würde mich interessieren, ob vor oder nach dem Training?

    lG
     
  2. #2 Hantelfix, 01.09.2015
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Kann man nutzen, muss man aber nicht. Es gibt eine Menge Übungen für die Rumpfmuskulatur, die ohne Geräte bestens funktionieren.
     
  3. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130

    An Hantelfix´ Aussage gibts nichts zu rütteln. Für Übungen genutzt gibt es sicherlich bessere Alternativen.
    Allerdings habe ich sie mir damals bei meinen Problemen am Kreuzbein auf den Tipp eines Arbeitskollegen hin gekauft und muss sagen, ich war hochzufrieden. Damit über die schmerzenden Stellen zu Rollen (mit der richtigen Ausführung natürlich) hat unheimlich schnell zu einer Verbesserung geführt...Zuvor hatte ich Tonnen an Tabletten/Spritzen bekommen, die diesen Erfolg nicht hatten...also aus gesundheitlicher Sicht für mich ein Träumchen, als Trainingsgerät siehe Hantelfix´Aussage.

    Gruß
     
  4. #4 matha1959, 24.09.2015
    matha1959

    matha1959 Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    seitdem ich sie nutze, sind meine Probleme im unteren rücken weniger. auch fühle ich mich besser. kann sie nur empfehlen.
     
  5. #5 Fitterfit, 12.11.2015
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Ich habe mir schon etwas länger so eine Rolle zugelegt und mich natürlich schlau gemacht über Faszien Training. Und ich muss sagen ich fühle mich besser und mein Körper regeneriert schneller, Verspannungen nicht kein Thema und auch dieses Unangenehme Körpergefühl ist weg.
    Ich hätte es nicht gedacht das es so effektiv ist.
     
  6. Popey

    Popey Newbie

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, der Thread ist nciht mehr ganz aktuell, aber ich hab ihn über die Suchfunktion gefunden. Woher habt ihr denn diese Rollen und wo findet man Übungen die man machen kann? Unser Fitnesstudio hat die Dinger leider nicht, würde es aber gerne mal ausprobieren. gibt es einen Laden wo man die bestellen, ausprobieren und im Zweifel wieder zurückschicken kann, wenn einem die Übungen doch nicht zusagen?
     
  7. #7 Fitterfit, 14.07.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Ebay oder Amazone und Übungen bei You Tube z.b
     
  8. #8 Marcelpro60, 07.05.2018
    Marcelpro60

    Marcelpro60 Newbie

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze die Blackroll vor dem Training.
    Dank ihr bin ich beweglicher geworden und habe kaum noch Rückenschmerzen.

    Liebe Grüße

    Marcel
     
Thema:

Blackroll