Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?

Diskutiere Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch? im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Heute Morgen habe ich einige Sit ups gemacht (also wie jeden Morgen).. Doch mit dem flachen Bauch will es einfach nicht klappen. Ich bin...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jana2

    jana2 Newbie

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Heute Morgen habe ich einige Sit ups gemacht (also wie jeden Morgen).. Doch mit dem flachen Bauch will es einfach nicht klappen. Ich bin nicht dick, habe nur einen kleinen Bauch. Ich möchte so gerne einen schönen flachen Bauch.
    Habt ihr Tipps für mich. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich treibe Sport, ernähre mich gesund, mache Bauch Übungen. Was muss ich noch machen?

    Liebe Grüße
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hi,
    einen "richtig flachen" bauch wirst du nur mit einer disziplinierten diät hinbekommen. allerdings geht dieser kfa dann bei manchen frauen mm. nach schon fast ins ungesunde.

    mfg
     
  3. #3 Fitterfit, 06.06.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    was haben alle immer gegen ein bläuchlein
     
  4. #4 Calexico91, 14.06.2016
    Calexico91

    Calexico91 Newbie

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2011
    Keine Ahnung, habe auch nichts gegen ein kleines Bäuchlein. ;) Solange alles noch im gesunden und ansehnlichen Rahmen ist. :) Aber das mliegt ja wie so oft im Auge des Betrachters. ;)
     
  5. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Evolutionsbedingt sind die allerletzten Notreserven von Fett als Energiespeicher im Bereich Bauch, Beine und manchmal Po gespeichert...
    Dort dran geht der Körper nunmal erst dann, wenn alle anderen Speicher nicht mehr genug hergeben...ist leider so...
    dir könnte jetzt jeder irgendeinen schwachsinnigen Trainingsplan raushauen, aber es ist eben nicht möglich punktuell Fett zu verlieren...
     
  6. JackyD

    JackyD Newbie

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich glaub, dass da tatsächlich die Ernährung stark mitspielt. Aber Sit Ups sind schon mal nicht verkehrt ;)
     
  7. #7 SpartanX, 03.07.2016
    SpartanX

    SpartanX Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2014
    ernährung und ein gesunder anteil an ausdauersport. ich dachte früher auch wenn ich NUR bauchübungen mache, dann wird er flach. aber von situps wird man eben nicht sein fett los.... der körper verbrennt zwar einen winzigen teil mit aber der ist so gering dass es nicht erwähnenswert ist.
    f4me hat es gut geschrieben mit den evolutionsbedingten fettreserven. bei frauen sind es oft bauch und hüften/po und bei den männern der bauch und die seitlichen hinten liegenden bereiche über dem becken. ich kämpfe selbst noch damit und mache derzeit nur an 2 tagen in der woche ausdauersport.

    viel erfolg!
     
  8. Moenie

    Moenie Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Teltow
    Größe (in cm):
    174
    Gewicht (in kg):
    65
    Trainingsbeginn:
    2010
    Möglicherweise auch mal den Workout überprüfen. Vielleicht führst du nicht jede Übung perfekt aus. Das ist ein häufiger Fehler, der ganz leicht passiert.
     
  9. #9 OliverL, 02.08.2016
    OliverL

    OliverL Newbie

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei manchen ist es einfach nicht möglich den Bauch weg zu bekommen. Leb lieber damit..
     
  10. Moenie

    Moenie Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Teltow
    Größe (in cm):
    174
    Gewicht (in kg):
    65
    Trainingsbeginn:
    2010
    Na ja das ist wohl eine sehr allgemeine und wenig hilfreiche Aussage.
     
    Malia gefällt das.
  11. Malia

    Malia Newbie

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    +1000

    Im Kern hat er aber schon recht. Selbst wenn das größte Training und die größte Motivation zur Ernährungsumstellung eine Saisonlang fruchtet, ist nicht garantiert, dass der Geist das genauso lange mitmacht. Stichwort JoJo. Wer noch nie einen "flachen Bauch" hatte und den nicht "nur mal kurz" haben möchte, sondern auf Dauer, muss Disziplin an den Tag legen und in der Hinsicht mit dem Training beginnen. Womit ich auch nicht sagen will, dass man sich gleich beim Bund einschreiben muss..
     
  12. Nudasa

    Nudasa Newbie

    Dabei seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ernährung ist das A und O. Bin mir nicht sicher, ob Krafttraining allein die Fettpölsterchen sinnvoll verbrennt. Aber ich denke, dass Sportarten, wo der ganze Körper beansprucht wird, sehr effektiv sein kann. Ich mache beispielsweise Breakdance und dort kann man neben der Fettverbrennung auch viel für die Flexibilität tun
     
Thema: Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was darf ich alles essen wenn ich einen flachen bauch möchte

    ,
  2. habe eine kleinen bauch was soll ich machen

Die Seite wird geladen...

Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch? - Ähnliche Themen

  1. Auf was muss ich bei Studios achten?

    Auf was muss ich bei Studios achten?: Guten Morgen zusammen, Ich suche ein neues Studio wo ich wieder mit dem training beginnen kann, allerdings möchte ich mehr abnehmen als jetzt...
  2. Mann muss es nur wollen...

    Mann muss es nur wollen...: Hallo Leute. Ich bin Vika und der Spruch oben beschreibt im Grunde das, woran ich immer festzuhalten. Nur leider hat es in Sachen Sport bisher...
  3. Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?

    Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?: Hallo, ich will Fett verlieren und dabei ein paar Muskeln aufbauen. Ich habe bei verschiedenen Kalorien Grundumsatz Rechnern einen Grundumsatz...
  4. Hüftspeck muss weg!

    Hüftspeck muss weg!: Hi! Ich habe vor etwa 7-8 Monaten mit Kraftsport angefangen und mache seitdem 3 mal die Woche einen Ganzkörpertrainingsplan. Ich will eigentlich...
  5. Anfang Muskelaufbau (Anfänger), auf was muss ich achten?

    Anfang Muskelaufbau (Anfänger), auf was muss ich achten?: hei :) Ich will dieses Jahr.. so schnell wie möglich meinen Körper anfangen zu trainiere. da ich aber noxh nicht der grösste für mein akter bin...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.