Müde und ausgelaugt

Diskutiere Müde und ausgelaugt im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo Zusammen, ich bin seit Wochen extrem Müde und ausgelaugt, kommt wahrscheinlich durch die Arbeit. Habe zur Zeit mehr überstunden auf dem...

  1. Habo

    Habo Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    99
    Trainingsbeginn:
    2014
    Bankdrücken (in kg):
    100
    Hallo Zusammen,

    ich bin seit Wochen extrem Müde und ausgelaugt, kommt wahrscheinlich durch die Arbeit. Habe zur Zeit mehr überstunden auf dem Konto, als der Chef selbst. Zumindestens macht mein Körper dicht. Ich bin nicht wirklich Krank oder so, ich habe eher das Gefühl, nur schlafen zu wollen. An den Wochenenden verbringe ich die meiste Zeit im Bett oder auf der Couch, weil ich keine Lust auf mehr habe. Selbst frische Luft bringt nichts, ich kann 10 Stunden schlafen und fühle mich immernoch, als ob ich gerade von einem 10 Stunden Arbeitstag komme. Da kann doch was nicht stimmen oder?

    Ich habe mal gehört, wenn ich die Ernährung umstelle, sollte man das Problem in den Griff bekommen. Da wohl einige Vitamine fehlen. Ich trinken keinen Kaffee oder nehme sonst irgendwelche Koffeinhaltige Getränke zu mir. Wer weiß Rat?

    Schöne Grüße
     
  2. #2 Fitterfit, 13.10.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Nein. Ausruhen und schlafen. Alles andere ist dummes gerede, ein mangel an etwas macht sich körperlich bemerkbar in form von irgendwelchen flecken z.b.
    Calcium mangel: weiße Flecken auf den Nägel
    Vitamin A mangel ( Skorbut ): Zahnausfall
    z.b
     
  3. #3 GreatWhisperer, 13.10.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.2016
    GreatWhisperer

    GreatWhisperer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2011
    Bankdrücken (in kg):
    40
    Wieviel soll er den noch schlafen? Er sagte doch bereits, dass er nach 10 Stunden Schlaf noch immer das Gefühl hat weiter schlafen zu können. Hast du vielleicht schon mal mit deinem Hausarzt darüber gesprochen? Wobei es eigentlich klar auf der Hand liegt, du bist überfordert und dein Körper macht das so nicht mehr mit. In manchen Kreisen heißt es, wer sich müde und ausgelaugt fühlt, hat oft meist zu viele Substanzen im Körper, die einem nicht guttun. Eine Wunderheilung gibt es nicht, aber du kannst z.B. mit Detox Tee einen guten Teil dazu beitragen, natürlich muss auch den Gegebenheiten gearbeitet werden, weniger Stress, normale Arbeit (was wohl nicht möglich sein wird), viel Ruhe zu Hause, Regenerierungsphasen etc.. Für mehr Info´s zum Tee, kannst - Link entfernt / Forenregeln beachten - anschauen, vielleicht ist es ja was für dich. Ich finde den gut und der hilft mir auch in Stresssituationen den klaren Kopf zu behalten. Aber ich sage es gleich, es kann Koffein enthalten sein, ich bin mir da nicht sicher ob dir das egal. Da du gesagt hast, generell kein Koffein zu dir zu nehmen. Aber wir reden hier ja von Tee und nicht von irgendeinem Aufputschmittel. ;-)
     
  4. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Oh man Detox...So ein Käse. Er braucht weder überteuerte Commerztees noch Koffein, Vitaminextrembomben mit meist chemisch hergesrelkten Vitaminen oder sonstwas. Ich vermute du bist psychisch also vom Stresslvl her einfach bis obenhin geschafft...das bremst natürlich auch den Körper! Eine gesunde Ernährung kann bis zu einem bestimmten Grad helfen den Stress zu bekämpfen und gibt viel Energie (und deckt deinen Körper eigentlich auch mit allem ab was er braucht) aber irgendwann ist jeder Mensch fertig...bevor es ein Burn-out wird rate ich dir dringend einen Facharzt aufzusuchen.
     
  5. #5 Fitterfit, 14.10.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Schlaf ist nicht gleich Schlaf. Ich kann 10 Std. schlafen und total müde aufwachen. Da kann meine Frau ein Lied von singen, alles durch von A bis Z. Was wirklich hilft ist die folgende Formel und der Leitsatz: Stress gibt es nicht den macht man sich.
    Endspannung-Ausruhen-Schlafen
    Wie ich noch beim Event-Managernent war und unglaublich viel gearbeitet habe, hatte ich diese Probleme auch. Dann ganz knapp an einer Kur vorbei wegen Rücken und Stress, jetzt sehe ich alles tiefenentspannt selbst wenn meine Anlage auf der Arbeit schlecht läuft.
     
  6. Maja87

    Maja87 Newbie

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hatte auch ähnliche Probleme und mir hat ein früheres Schlafengehen dabei sehr geholfen.
    Hab immer dafür gesorgt, dass ich so um 22:00 im Bett war...
     
  7. Benja

    Benja Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Trainingsbeginn:
    2010
    Kniebeuge (in kg):
    180
    Kreuzheben (in kg):
    220
    Bankdrücken (in kg):
    140
    Es kann an der Ernährung liegen . Es kann aber auch falls du zusätzlich noch trainierst daran liegen, dass du dich im Übertraining befindest und dein Zentrales Nervensystem eine Pause von 7- 12 Tage Pause braucht. Hierbei könnte ein Deload zu Gute kommen:drooling:
     
  8. Annaa

    Annaa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    40
    Ich rate dir das du zum Arzt gehst bevor du irgendwelche Experimente an dir ausprobierst. Wie sieht denn noch dazu deine Ernährung aus?
     
  9. #9 Aburatsubo, 23.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Hi kuck bitte auf das Datum der thread ist 7 Monate alt und der TE hat sich nicht nochmal gemeldet ich denke da kommt auch nix mehr, bitte keine Leichen ausgraben, Danke :)
     
  10. Annaa

    Annaa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,

    sorry das mit dem Datum habe ich nicht gesehen!

    LG
     
    Aburatsubo gefällt das.
Thema: Müde und ausgelaugt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ernährung umstellen müde und ausgelaugt

Die Seite wird geladen...

Müde und ausgelaugt - Ähnliche Themen

  1. Hilfsmuskel ermüdet "zu früh"

    Hilfsmuskel ermüdet "zu früh": Hey zusammen, habe seit einiger Zeit das Problem, dass z.B. beim Latziehen meine Unterarmmuskulatur viel zu früh nachgibt. Vom Lat her könnte ich...
  2. müde

    müde: ich fahr seit seit 1.4. ne LC. läuft soweit ganz gut. konnte die die gewichte größtenteils halten. schaffe nur etwas weniger wdhg. allerdings...
  3. Ist das Mittrainieren von ermüdeten MG contraproduktiv?

    Ist das Mittrainieren von ermüdeten MG contraproduktiv?: abend zusammen, habe mich inzwischen auf folgenden plan festgelegt: montag: beine / bauch kniebeugen, kreuzheben, crunches mit gewicht,...