1 oder 2 Kurzhanteln

Diskutiere 1 oder 2 Kurzhanteln im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, Ich würde mir gern demnächst Kh's zulegen, dennoch weiß ich jetzt nicht ob auch 1 hantel ausreichen würde. Für Bizeps und Trizeps wäre...

  1. seven

    seven Newbie

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich würde mir gern demnächst Kh's zulegen, dennoch weiß ich jetzt nicht ob auch 1 hantel ausreichen würde. Für Bizeps und Trizeps wäre ja kein Problem.
    Kann ich aber auch mit nur einer Hantel Front- u. Seitenheben durchführen, oder brauch ich da 2 für?
    Ich hatte an 1 Hantel bis 30 kg gedacht oder zwei mit jeweils 15.
    Wozu ratet ihr mir?
    Außerdem, hat jemand vll tipps für Nacken und Rückenübungen?

    Danke schonmal im voraus :cool:
     
  2. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    auf jeden fall 2 kurzhanteln!

    und dann kaufst dir noch ne langhantel und ne bank. :mrgreen:
     
  3. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Es könnte vielleicht alles auch mit einer gehen. Aber Spaß macht das dann nicht mehr... Denk mal an Flys, Bankdrücken Seitheben etc...
    Ich benutze so gut wie nie nur eine.
     
  4. seven

    seven Newbie

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also würde eine ausreichen?

    Warum meinst du macht es kein Spass mehr mit einer?

    Ich dachte halt daran, das vll durch die einseitige belastung, bei z.B. den Seitenheben, Nacken oder Rücken belastet werden.
     
  5. #5 Zack de la Rocha, 29.10.2008
    Zack de la Rocha

    Zack de la Rocha Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    also auf jeden zwei kurzhanteln. wenn du z.B. seitheben machst kannst du meiner meinung nach die übung garnicht richtig ausführen mit nur einer.
    Du könntest dich mit der anderen Hand festhalten aber das is ja auch nicht das wahre
    flys kannst du z.B. garnicht mit einer machen da fällste ja von der bank runter.
    Also nur eine kurzhantel is abslut scheise.
    hatte selbst am anfang nur eine aber nach der ersten woche hab ich mit gleich eine zweite geholt
     
  6. Bias

    Bias Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    du brauchst doppelt so lange für deine übungen, da du alles quasi doppelt machen musst anstatt gleich zwei hanteln zu nehmen. außerdem ist es, wie bereits gesagt wurde, nicht so der bringer bei übungen wie flys und seitheben.

    du meintest 1 hantel mit 30kg oder 2 mit 15 kg?
    für nacken könnteste shruggs machen. ist aber glaube mit einer auch nicht so einfach und 2 mit 15 kg ist bisschen wenig.
    oder noch ne langhantel dazu und mehr gewichte ^^
     
  7. #7 Hardgainer, 30.10.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Liegts am Geld oder was? In der Zeit in der du diese ganzen Fragen geschrieben hast, hättest du genug Geld verdienen können um dir eine zweite Hantel zu kaufen! :-D

    Du hast ja auch zwei Schuhe an, obwohl du auch auf einem in die Arbeit hüpfen könntest! :mrgreen:

    Also da würde ich nicht sparen. Gehört absolut zur Grundausstattung. Da gibts eigentlich garnix zu diskuttieren denk ich.

    Was das Nackentraining angeht, würd ich mich anschließen. Da macht eine Langhantel mit einigen Scheiben Sinn.

    Greetz
     
  8. Bias

    Bias Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Du könntest dir natürlich auch einfach nur eine Langhantel kaufen und genügend Gewichte. Dann musste allerdings alles mit ner Langhantel machen was ich persönlich bei manchen Übungen suboptimal finde.

    Aber wie gesagt: Mit nur eine Kurzhantel wirds über kurz oder lang nicht hinhauen.
     
  9. #9 jack the ripper, 31.10.2008
    jack the ripper

    jack the ripper Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    das geht..und sogar recht gut und effektiv find ich...
     
  10. seven

    seven Newbie

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja

    Nein :D


    Gut ihr ratet mir zu min. 2 Kh's
    Reichen 15kg pro Hantel, könnt ihr mir Shops empfehlen wo ich relativ günstig drankomme?
    Bei ebay hab ich 2 15kg hanteln für ca. 50 Euro gesehen
     
Thema:

1 oder 2 Kurzhanteln

Die Seite wird geladen...

1 oder 2 Kurzhanteln - Ähnliche Themen

  1. Schrägbankdrücken - Langhantel oder Kurzhanteln?

    Schrägbankdrücken - Langhantel oder Kurzhanteln?: hallo, ich hab mal ne frage. Was ist effektiver? Schrägbankdrücken mit LH oder KH??
  2. Kurzhanteln oder langhantel?

    Kurzhanteln oder langhantel?: ich stelle mir gerade die frage,was die vor- und nachteile der jeweiligen hanteln sind.gibt es unterschiede in der "wirkung"? habt ihr da...
  3. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  4. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  5. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...