1. Plan, so ok ?

Diskutiere 1. Plan, so ok ? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Das ist jetzt mein 1. richtige Trainingsplan und es ist ein 3e r Split. Ich moechte den 2. Tag immer zuhause absolvieren. Ist das ok so ? Split...

  1. #1 rebell112, 14.06.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Das ist jetzt mein 1. richtige Trainingsplan und es ist ein 3e r Split. Ich moechte den 2. Tag immer zuhause absolvieren. Ist das ok so ?

    Split 1:
    Brust-Schultern-Trizeps


    Brust:
    Bankdrücken (3 Sätze)
    Butterfly (2 Sätze)
    Bench Press (2 Sätze)

    Trizeps:
    Armstrecken über Kopf mit Kurzhantel auf einer Schrägbank (3 Sätze)

    Schultern:
    Schulterdrücken mit der Kurzhantel (3 Sätze)


    Split 2:(Zuhause)
    Rücken-Bizeps-Bauch


    Rücken:
    Adlerschwünge (3 Sätze)
    Rudern am Gerät mit Obergriff (3 Sätze)
    Rudern vorgebeugt mit Kurzhanteln und Hammergriff (3 Sätze)
    Rudern aufrecht mit Hantelscheibe (3 Sätze)
    Schulterblatt-Ziehen (3 Sätze)

    Bizeps:
    Hammercurl auf einer Schrägbank (3 Sätze)

    Bauch:
    Crunshes ( 50 Wdhl)
    Bodendrücker ( 30 Wdhl)
    Beinheben( 50 Wdhl)


    Split 2:
    Beine- Waden

    Beinpresse (3 Sätze)
    Abduktoren am Gerät (3 Sätze)




    1 Satz besteht bei mir immer aus 12 Wiedeholungen...
     
  2. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    kein kreuzheben beim rückentag? würd ich schon einbauen

    und dein beinprogramm ist ein bißchen mager finde ich.

    Ausfallschrittkniebeuge könntest noch einbauen und Wadenheben stehend. da steht zwar beine/waden. ich seh da aber keine wadenübung.

    und 2 mal die woche bauch würde auch nicht schaden.
     
  3. #3 rebell112, 14.06.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok... den beintag wollte ich sowieso nocheinmal bearbeiten... Sind die ersten 2 Trainingstage so ok ? Bauch würde ich dann noch zum 1^. Tag dazumachen
     
  4. #4 benno1977, 14.06.2008
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen
    hey! so habe ich mal im 3er split trainiert: 1. tag brust/trizeps 2. tag rücken/bizeps 3. tag schultern/beine. jeweils drei übungen, jeweils drei sätze bei jeder muskelgruppe,in einem pyramiden system.
     
  5. #5 dudemaster, 14.06.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Brust-Schultern-Trizeps

    Brust:
    Bankdrücken (3 Sätze)
    Schrägbank 3 S
    Butterfly (2 Sätze)


    Trizeps:
    Armstrecken über Kopf mit Kurzhantel auf einer Schrägbank (3 Sätze)

    Schultern:
    Schulterdrücken mit der Kurzhantel (3 Sätze)



    Rücken-Bizeps-Bauch

    Rücken:
    Kreuzheben
    Klimmzüge/Lat-zug
    Rudern
    enger Lat-zug

    Bizeps:
    Hammercurl auf einer Schrägbank (3 Sätze)

    Bauch:
    Crunshes ( 50 Wdhl)
    Bodendrücker ( 30 Wdhl)
    Beinheben( 50 Wdhl)


    Kniebeugen
    Beinpresse
    Strecker
    Beuger
    Waden


    wieso willst du jeden 2. tag zuhause trainieren wenn du in nem studio angemeldet bist? oder hast du etwa die gleichen möglichkieten zuhause? kann ich mir nicht vorstellen wenn doch dann meld dich im studio ab
     
  6. #6 rebell112, 15.06.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    weil es immer ein stück fahrt ist und es ansonsten nichtfunktioniert:(
     
Thema:

1. Plan, so ok ?

Die Seite wird geladen...

1. Plan, so ok ? - Ähnliche Themen

  1. WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?

    WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?: Hallo Leute! Ich hab über ein Jahr nicht mehr trainiert (gesundheitsbedingt, verdacht auf ein Augen-Glaukom, was sich aber nicht bestätigt hat),...
  2. Erstellen eines Ernährungsplans

    Erstellen eines Ernährungsplans: Abend miteinander, wie man den Informationen meines Profils entnehmen kann bin ich mit einer Größe von 1,90 m und 65 kg untergewichtig (Codewort...
  3. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  4. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  5. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...