1 satz training

Diskutiere 1 satz training im Trainingspläne Forum im Bereich Training; schreib kurz dein gewicht vor dem BB und deine Start Kraftleistungen um deine fortschritte einzuschätzen.

  1. #21 Schokoriegler, 04.10.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    schreib kurz dein gewicht vor dem BB und deine Start Kraftleistungen um deine fortschritte einzuschätzen.
     
  2. #22 MARATHON, 04.10.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    ok also habe im august 05 begonnen!

    also schreibe jetzt die leistungen die ich in der 4 trainingswoche hatte!

    bankdrücken 40kg 12x
    schulterdrücken 20kg12x
    latziehen in den nacken 45kg 12x


    die leistungen der arme kann ich nicht genau einschätzen da ich damals sicherlich mit etwas schwung gearbeitet habe und zb beim stirndrücken die ellbögen nicht weitgenug zusammen gehalten habe!

    aber jetzt

    bankdrücken 60-65 kg 12x
    schulterdrücken 40kg 12x
    latziehen in den nacken 80kg 12x

    allerdings mache ich den latzug jetzt nurnoch zur brust!

    da wären es dann 60 kg 12x



    muss halt dazu sagen das die jetzige ausführung der übungen sicher besser und sauberer als anfangs ist!
    jedoch nicht viel mehr!
     
  3. #23 Hantelfix, 04.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Und das ganze seit 2005. Immer der gleiche Trainingsplan und ohne Pause?
     
  4. #24 MARATHON, 04.10.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    nein!
    hatte zb heuer im juli und im august jeweils eine woche pause!
    dann machte ich zb im dezember nur GK training und stellte den plan schon immer wieder um!
    aber jetzt zum schluss machte ich so ziemlich das selbe programm wie anfangs!
    ich spielte mich acuh immer mit den wh!
    ne zeit ging ich auf 6-8 und dann wieder 8-12!
    aber wie man es dreht mehr als ich geschrieben habe ist es nicht!
    obwohl ich im mai bei den 70 kg 12 wh schaffte!
     
  5. #25 Hantelfix, 04.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Siehst du. Viel zu eintönig.

    Seit ich im Okt. 2005 wieder angefangen habe, hatte ich schon 4 verschiedene Trainingspläne und mehrere lange Pausen.

    Ich muss sagen, dass es besser nicht laufen konnte.

    Mache grade 2 Wochen Pause und starte nächste Woche mit einem neuen Plan. Im Winter kommt wieder ein neuer.

    Dir fehlt einfach die Variation.
     
  6. #26 MARATHON, 04.10.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    ja aber wie soll ich deiner meinung nach abwechlung reinbringen?
    sachen wie bankdrücken oder latziehen oder schulterdrücken sollte man immer machen oder?
    klar hab ich schon ne zeitlang statt der LH die KH genommen und auch gesteigert!
    nur als ich dann wieder auf die LH ging nach ca 5-6 wochen, war es mir nicht möglich das selbe gewicht wie früher zu drücken!
    davon abgesehen weis ich genau das wenn ich ne 2 wochen pause mach und so weiteresse wie gewohnt, nehme ich sicherlich fett zu!
    habe mir gerade ein foto vom letzten oktober angesehen wie schlank ich um die hüfte war und wie es jetzt aussieht!
    und das war denk ich das meiste an masse was ich zugelegt habe!
     
  7. #27 Hantelfix, 04.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Bei 2 Wochen Pause nimmt man nicht zu und auch nicht ab. Das ist ein Trugschluß. Eher tankst du neue Energie.

    Mach es wie ich, wechle oft die Pläne. Tausche die Übungen untereinander, tausche Trainingstage, schmeiß einfach alles durcheinander.
     
  8. #28 Anonymous, 04.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @Marathon: Veränder auch mal die Anzahl der Wiederhohlungen z.B. anstatt 12 nur 6 dafür aber mit mehr Gewicht.
     
  9. #29 MARATHON, 04.10.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    ja das hab ich doch schon alles gemacht!
    6wh sind mir eigentlich e symphatischer.
    jedoch steh ich dann wieder nach 2-3 wochen!
    schwierig ist es vorallem für mich beim latziehen und trizeps wenn ich mit 6 wh arbeite!


    was ich dazu sagen muss ist das ich die letzte zeit immer 4 sätze pro übung machte!
    kanns vielleicht sein das mir das nicht gut tat?
     
  10. #30 Anonymous, 04.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das kann ich dir nich sagen, das findet man besser selber raus wieviel Sätze man braucht.

    Hast du`s denn schonma mit Intensitätstechniken probiert?
     
  11. #31 MARATHON, 04.10.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    was meinst du damit?
     
  12. #32 MARATHON, 04.10.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    was ich noch gerne wissen würde wäre ob es vielleicht schlecht sein kann wenn ich zb montag brust, bizeps und mittwoch rücken mache?
    ich meine schlecht für den bizeps?
     
  13. #33 Hantelfix, 04.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    An deinen 4 Sätzen lag es bestimmt nicht. Eher an zu wenig Pause falschen Trainingsplänen.
     
  14. #34 Anonymous, 04.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich meinte Intensitätstechniken wie z.B. Supersätze, Teilwiederhohlungen oder Reduktionssätze.

    Die Regeneration des Bizeps könte u.U. darunter leiden, da bei den Rückenübungen der Bizeps mitbelastet wird.


    Aber ich denke Hantelfix hat schon recht, mach erstma ne Zeit lang Pause
    stell dir in aller Ruhe nen neuen Plan zusammen und starte dann wieder richtig durch.
     
  15. #35 MARATHON, 04.10.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    was sind reduktionssätze?
     
  16. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
  17. #37 Schokoriegler, 05.10.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    erstens muß man sagen das du mit 190cm nicht die beßten hebelverhältnisse für hohe gewichte hast und somit einen kleinen nachteil hast.
    zweitens finde ich es nicht gut im ersten trainingsjahr schon von creatin bis prohoromone alles ausprobiert zu haben da man hier potentioal verschenkt.
    und drittens wechsle ich meine trainingsprogramme auch öfter und mache zwischendurch immer maximalkrafttests um mich zu überprüfen.

    habe heuer auch 3 monate nur maximalkraft trainiert mit wh 6.. 5.. 3.. 1 um das maximum hinaus zu schieben.
    würde mir auch deine ernährung auch nochma anschauen denn auf 190cm sollten 100 kg kein problem sein.
     
  18. #38 MARATHON, 05.10.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    danke mal für die antwort!
    die sache mit creatin fand ich ja nicht schlimm!
    das mit den prohormonen war ein einmaliger ausrutscher, weil ich idiot mich verleiden lassen hab von aussagen wie:hey du trainierst aber man sieht ja bei dir überhaupt nichts!

    ernährung passt eigentlich bei mir da ich ca 150-250g protein und sicherlich auch genug an KH esse!
    denke es liegt einfach an der genetik bei mir!
    manchmal schaffe ich zb schöne gewichte zu beweltigen und das nächste mal plötzlich nicht!
    bin echt schon verzweifelt!
     
  19. #39 Hantelfix, 05.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das liegt doch nicht an deiner Genetik.

    Woran es liegt wurde dir hier jetzt schon mehrmals gesagt.
     
  20. #40 Schokoriegler, 05.10.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    Die Genetik bestimmt nur ob du es mit austrainierten 110 kg auf die bühne schaffst oder nicht. aber die muskeln die wir uns im hobby BB antrainieren sind fast für jedermann erreichbar.
     
Thema:

1 satz training

Die Seite wird geladen...

1 satz training - Ähnliche Themen

  1. Rückentraining mit Supersätzen

    Rückentraining mit Supersätzen: Hallo Leute, hab mal eine kurze Frage, welche Übungen müssen alles in einem guten Rückentraining vorhanden sein? Sollte ich auch z.B. solche...
  2. ein-satz-training ?!

    ein-satz-training ?!: Habe hier grade was gelesen was ich nicht recht verstehe : " » Ein-Satz-Training: Diese Methode kommt besonders im HIT (High Intensity Training)...
  3. Von 1 Satz GK Training auf 3er Splitt umsteigen?!

    Von 1 Satz GK Training auf 3er Splitt umsteigen?!: Hi Leute, Kurz zu mir: ich bin 16 Jahre alt,bald 17,bin etwa 1.80 m und wiege 71 kg. Habe nun 1 Jahr lang 3x pro Woche nach einem 1 Satz...
  4. Six Pack Training 2 / Wiederholung - Sätze

    Six Pack Training 2 / Wiederholung - Sätze: Hi, ich hab gleich noch eine frage ^^ Ist es beim Bauch effektiver weniger wiederholung zu machen und dafür mehr sätze oder mehr sätze mit wenig...
  5. Ganzkörpertraining Supersätze

    Ganzkörpertraining Supersätze: Ab März startet die neue Tennisrunde. Aus dem Grund werde ich wahrscheinlich max. 2x die Woche für Krafttraining zeit haben. Wollte nach folgendem...