1 satz training

Diskutiere 1 satz training im Trainingspläne Forum im Bereich Training; @hantelfix könntest du mir dann vielleicht eine idee für nen guten plan geben? wäre dankbar!

  1. #41 MARATHON, 05.10.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    @hantelfix


    könntest du mir dann vielleicht eine idee für nen guten plan geben?
    wäre dankbar!
     
  2. #42 Anonymous, 05.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie hast Du denn bis dato trainiert, in welchem Split, bzw. GK-Plan? ...ebanfalls wie viele Cardioeinheiten sind enthalten?
     
  3. #43 MARATHON, 05.10.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    also die letzten 2 monate sahen so aus das ich immer brust, beine
    dann rücken und schultern einzeln trainierte!
    die arme daheim nur mit KH!

    vor etwa 3 wochen bin ich dann wieder auf brust, bizeps/rücken, trizeps/
    schulter, beine umgestiegen da mir gewisse armübungen aus dem studio fehlten!

    am rücken zb habe ich mit 5 übungen pro einheit gute erfolge gehabt!
    also deutlich mehr lat!
    wobei die brust und schultern immer schwächer wurde!
     
  4. #44 Hantelfix, 05.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich denke, dass du dir auch zu viel Druck machst. Geh es viel lockerer.

    Des weiterern solltest du mindestens 2 Trainingspläne haben, die in gewissen Abständen wechselst - dzwischen Pausen.

    Wie Fraggles schon sagt, wie sahen deine bisherigen Pläne aus?
     
  5. #45 Anonymous, 05.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Muskel-Kopf-Bindung ist psychosomatisch entscheident für Wachstum. Wie sahen die Pläne im Detail aus...Übungen...WDH etc. Dann können wir was erstellen, was Du adaptieren und optimieren kannst.
     
  6. #46 MARATHON, 05.10.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    also mein letzter plan sah definitiv so aus!

    montag
    schrägbank KH 10,8,6,4
    flachbank KH 10,8,6,4
    schrägbank LH 10,8,6,4

    bizeps curls SZ 12,10,8,6
    scottcurls SZ 12,10,8,6
    hammercurls oder kabelzug 12,8,6

    mittwoch

    kreuzheben 3x10
    latziehen 3x10
    rudern am zug 3x10
    latziehen unter griff 3x10(was meiner meinung nach das beste war)
    und die 5 übung war immer individuell zb rudern vorgebeugt oder arnold presse

    wobei ich auch manchmal zwischen den anderen übungen die reihenfolge kombinierte


    freitag
    schulterdrücken 10,8,6,4,
    nackenrudern KH 3x12(geht schwer zu steigern mit den KH und mit der LH tut immer das handgelenk weh)

    seitheben 3x10
    seitheben vorgebeugt 3x10


    kniebeugen 3x12 wh

    obwohl ich für die beine nur kniebeugen machte habe ich die beste erfolge damit gehabt!
    bauch mache ich immer dazwischen zuhause!

    mit dem cardio sieht es so aus das ich seit ich beim zivildienst bin nur wenig zeit habe und froh bin wenn ich zum training komme und sonst jede gelegenheit nutze um zu faulenzen!
    aber die letzten 3 wochen schaffte ich es immer 1-2 mal die woche cardio zu machen!
     
  7. #47 Hantelfix, 05.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Für die Beine muss mehr gemacht werden.

    Und wo sind die Waden und der Trizeps?

    Schultern und Beine würde ich tauschen.

    Und generell würde ich die Wh senken und das Gewicht steigern.
     
  8. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Bei einem 3er Split macht meiner Meinung nach die Aufteilung in Bein-, Druck- und Ziehtag Sinn, wobei man seine Übungen an den drei Übungen des Kraftdreikampfes orientiert.

    Am Beintag trainiert man seine Oberschenkel, Waden und den Bauch.
    Am Drucktag sind die Brust, die Deltas und der Trizeps dran.
    Am Ziehtag nimmt man dann Rücken, Trapez und Bizeps in die Mangel.

    An den jeweiligen Tagen sollte dann immer die Hauptübung (Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben) als erste absolviert werden und alle anderen Übungen als Unterstützung hintendran.

    Die Wiederholungszahlen solltest du bei einem solchen Split gering halten (6-8 WH).

    Auf diese Weise solltest du schnell Kraft aufbauen. Und Kraftzuwächse gehen immer Massezuwächsen vorraus.
     
  9. #49 MARATHON, 05.10.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    ja aber wenn ich zb brust mache geht danach bei den schultern nix mehr weiter!
    denkt ihr nicht das das ein hartes pflaster ist?

    ich denke mir auch das ich für die beine nicht mehr machen muss da ich ziemlich schnelle erfolge an den beinen zu sehen habe und ich offensichtlich durch die steigerung vom kreuzheben und kniebeugen keine anderen krafterfolge am oberkörper hatte!

    könnte man den splitt eurer meinung nach auch anders aufteilen?
     
  10. #50 Anonymous, 05.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beine/Schultern
    Brust/Bizeps
    Rücken/Trizeps

    Wäre auch ne Option.
     
  11. #51 MARATHON, 05.10.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    ja so sah eben bisher mein paln im großteil aus!
    nur ich denke mir auch wenn ich zb montag den bizeps trainiere und mittwoch den rücken könnte das doch den bizeps zu sehr schädigen oder?
     
  12. #52 MARATHON, 05.10.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    bzw wie gehört der bizeps jetzt richtig trainiert?
    da teilen sich ja die meinungen!
    endweder bis zur vollen streckung oder nur bis kurz vor die volle streckung?
     
  13. #53 Hantelfix, 05.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du nur Kniebeuge trainierst, dann vernachlässigst du die Beinbeuger was zu einer Disbalance führt. Nicht gut.
     
  14. #54 Anonymous, 05.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hängt von der Übung ab, aber generell kann man sagen, das der Bizeps nicht voll gestreckt werden sollte, da dann die ganze Spannung aus dem Muskel ist. Kurz vor der Streckung hat der Muskel noch eine starke Spannung auf den Muskelköpfen. Ebenfalls ist so die Bewegung sauberern und konzentrierter. Dies sollte man grade beim Scott-Curl SZ/KH, Spider-Curl, Kabel-Curl und LH Curl nutzen.

    Bei KH-Curls, Hammer-Curls und Schrägbank Curls soltle man ruhig bis in die Streckung gehen um die volle Amplitude der Bewegung zu nutzen.

    Wenn Dein Plan so aussah, dann kombinier Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps und Beine/Schulter ....das die Hilfsmuskeln nach den großen Muskeln (BRust & Rücken) schon platt sind ist egal...auch wenn Du weniger Gewicht bewältigen kannst, durch die Vorermüdung ist die Belastung die gleiche!
     
  15. #55 MARATHON, 05.10.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    und soll ich dann die übungsanzahl der arme beibehalten?
    das wären dann zb 4 rückenübungen und 3 bizeps.
    3 brust und 3 trizeps!
    wäre das dann ok?

    und was könnte ich dann zum ausgleich für die kniebeugen machen?
    beinstrecker zb haben wir im studio leider nicht!
     
  16. #56 Hantelfix, 05.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Kannst du so machen.

    Für die Beine: Beincurl, Ausfallschritte, Beinpresse, Goodmornings...
     
  17. #57 MARATHON, 05.10.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    was sind goodmornings?
     
  18. #58 Hantelfix, 05.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Du packst dir eine LH in den Nacken und stehst aufrecht.

    nun gehst du langsam mit dem Oberkörper runter. Die Beine bleiben dabei durchgestreckt oder leicht gebeugt (wie es dir besser gefällt).
    Anschließend kommst du mit dem Oberkörper wieder hoch.

    Das geht ordentlich in den Rückenstrecker, Hintern und Beinbeuger.

    [​IMG]

    Aber wichtig!!! erst mit wenig Gewicht üben!!!
     
  19. #59 MARATHON, 06.10.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    ok alles klar!
    dann danke auf alle fälle und ich werds dann übernächste woche ordentlich angehen!
     
  20. #60 Hantelfix, 06.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Dann berichte mal.
     
Thema:

1 satz training

Die Seite wird geladen...

1 satz training - Ähnliche Themen

  1. Rückentraining mit Supersätzen

    Rückentraining mit Supersätzen: Hallo Leute, hab mal eine kurze Frage, welche Übungen müssen alles in einem guten Rückentraining vorhanden sein? Sollte ich auch z.B. solche...
  2. ein-satz-training ?!

    ein-satz-training ?!: Habe hier grade was gelesen was ich nicht recht verstehe : " » Ein-Satz-Training: Diese Methode kommt besonders im HIT (High Intensity Training)...
  3. Von 1 Satz GK Training auf 3er Splitt umsteigen?!

    Von 1 Satz GK Training auf 3er Splitt umsteigen?!: Hi Leute, Kurz zu mir: ich bin 16 Jahre alt,bald 17,bin etwa 1.80 m und wiege 71 kg. Habe nun 1 Jahr lang 3x pro Woche nach einem 1 Satz...
  4. Six Pack Training 2 / Wiederholung - Sätze

    Six Pack Training 2 / Wiederholung - Sätze: Hi, ich hab gleich noch eine frage ^^ Ist es beim Bauch effektiver weniger wiederholung zu machen und dafür mehr sätze oder mehr sätze mit wenig...
  5. Ganzkörpertraining Supersätze

    Ganzkörpertraining Supersätze: Ab März startet die neue Tennisrunde. Aus dem Grund werde ich wahrscheinlich max. 2x die Woche für Krafttraining zeit haben. Wollte nach folgendem...