14 TAGES-PLAN!!! ***gut so?***

Diskutiere 14 TAGES-PLAN!!! ***gut so?*** im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hallo zusammen, würde mich sehr über eure meinungen & erfahrungen für diesen plan freun... trainiere seit märz/07 nach einem simplen 3ér split:...

  1. #1 turbo-tom, 18.01.2009
    turbo-tom

    turbo-tom Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    hallo zusammen,
    würde mich sehr über eure meinungen & erfahrungen für diesen plan freun...
    trainiere seit märz/07 nach einem simplen 3ér split:

    MO:trizeps + brust
    DI: schulter + rücken + bauch
    MI: bizeps + latis
    DO: FREI
    FR: trizeps + brust
    SA: schulter + rücken + bauch
    SO: bizeps + latis

    stelle seit 3 monaten keine verbesserung fest, da ich warsch.
    1. zu lange nach dieser methode trainiert habe (keine anreize)
    2. totales übertraining,
    3. beine nicht einbezogen habe.

    hab mir nun selbst ein plan zusammengestellt der etwas flexibler ist & der hoffentlich übertraining vermeidet:
    eure meinung dazu, wär mir sehr wichtig:

    14 TAGES-PLAN IN DEFI-PHASE


    1 WOCHE
    MO: brust + trizeps
    DI: kondition + bauch
    MI: bizeps + latis
    DO: kondition + bauch
    FR: brust + trizeps
    SA: FREI
    SO: beine + schulter

    2 WOCHE
    MO: bizeps + latis
    DI: kondition + bauch
    MI: brust + trizeps
    DO: kondition + bauch
    FR: bizeps + latis
    SA: FREI
    SO: beine + schulter

    ***rücken wär bei konditionstag mit drinn...

    FAZIT:

    *meine prio-muskelgruppen an jedem 4-5 tag, genügend zeit für
    regeneration
    *einbezug der beine
    *abwechslungsreicher

    was haltet ihr davon?
    würde mich riesig über eure antworten freun :-)

    LIEBE GRÜSSE AUS MUC,
    lg tom
     
  2. #2 Testobolan, 18.01.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Zu hohes Volumen. Wenn du schon 2x die Woche Knoditionstraining machst, dann höchstens 3x die Woche Krafttraining.

    2 Ruhe Tage wären schon angebracht. Am besten diese auch nicht hinter einader, sondern jeweils 2-3Tage von einander entfernt.

    AM besten eignet sich dafür den doppelten Brust/Trizeps und Bizeps/Lat tag rauszunehmen.

    Setzt du einen optimalen Reiz, wächst der jeweilige Muskel gut genug, auch wenn du ihn nur 1x die Woche trainierst.

    beine optimalerweise auch einen eigenen Tag.

    Für Bizeps nicht so viele Sätze machen. 2 Sätze reichen da völlig, weniger ist mehr.

    Ein ganzer Traininstag für Bizeps und Lat sind sowieso unnötig
     
  3. #3 turbo-tom, 19.01.2009
    turbo-tom

    turbo-tom Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    ok danke schon mal für die schelle antwort,
    hab halt echt angst, dass eimal die woche zu wenig ist...
    hatte abundzu keine gelegenheit zum trainieren und so war die distantz zu den jeweiligen trainingseinheiten zwischen 6-7 tage... hab am 7´ten tag nicht mehr die zahlen geschafft die ich zuvor erreicht habe....
    liegt es nur an der gewöhnung einmal die woche zu trainieren, so dass sich meine kraft trotzdem steigere?
     
  4. #4 Dereine, 19.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Den Beinen einen eigenen Tag geben. Du kannst die Schultern wo anders hinzufügen
     
Thema: 14 TAGES-PLAN!!! ***gut so?***
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. latis mit Bizeps?