15 Jahre Oberkörper trainieren

Diskutiere 15 Jahre Oberkörper trainieren im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo, mein Name ist Ali, ich bin 15 Jahre alt und absolut neu hier. Erst mal was zu meinem Körper: ca. 1,80 m 65 kg muskulöse Beine/Waden...

  1. #1 nillekopf_ali, 01.02.2010
    nillekopf_ali

    nillekopf_ali Newbie

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hallo,

    mein Name ist Ali, ich bin 15 Jahre alt und absolut neu hier.
    Erst mal was zu meinem Körper:
    ca. 1,80 m
    65 kg
    muskulöse Beine/Waden (3x Fussball)
    normaler Oberkörper

    Also, ich möchte meinen Oberkörper trainieren (Bizeps/Trizeps, Schultern Brust und Bauch eventuell Rücken) und ich weiß, dass ich noch im Wachstum bin und es schädlich sein kann.
    Ich bin ein totaler Anfänger und habe 2 Hanteln bis 10 kg und eine Klimugstange.
    Ein Fitnessstudio kommt für mich noch nicht in Frage.

    Nun meine Fragen:

    Aus was kommt es bei mir an das ich schnell und effektiv meinen Oberkörper trainieren kann?
    Wie stark muss ich meine Ernährung umstellen und wie oft und vor allem wie (welche Übungen) muss ich tranieren.


    Ich würde mich sehr freuen ob jemand einen Ratschläge oder Tipps für mich hätte.


    Gruß nillekopf_ali :-)
     
  2. #2 DaChris, 01.02.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Hallo hier im Forum...
    also am besten benutz erstmal die Suchfuntion und such dir einen BWE Trainingsplan...
    Ernährung sollte aus viel Eiweiß, guten Kohlenhydraten (Vollkornprodukte) und vernünftigen Fetten bestehen
     
  3. #3 nillekopf_ali, 01.02.2010
    nillekopf_ali

    nillekopf_ali Newbie

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    BWE Trainingsplan?