15Jähriger Anfänger sucht Trainingsplan =)

Diskutiere 15Jähriger Anfänger sucht Trainingsplan =) im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, Also erstmal zu mir: Wie schon in der Überschrift steht, bin ich 15Jahre alt und kompletter Anfänger. Wiege überdimensionale...

  1. #1 ShowTime, 09.08.2008
    ShowTime

    ShowTime Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    Also erstmal zu mir:
    Wie schon in der Überschrift steht, bin ich 15Jahre alt und kompletter Anfänger. Wiege überdimensionale 52Kg und weis selber nicht so genau warum...
    Ich gehe jetzt seit ca. 2 Wochen ins Fitnesstudio und mir macht es auch Spaß =).

    Naja also mein Ziel ist es einen gut durchtrainierten Körper zu haben, der aber nicht total auffalend muskulös wie zb bei dem typen rechts bei der Werbung sein soll xD (steht glaube ich ausser frage^^).

    Ich denke meine größte schwäche ist Bizeps und Trizeps da ich diese Muskeln nur sehr selten benutzt habe. Meine Bauchmuskeln sind relativ in Ordnung da ich ca. 9 Jahre lang Fussball gespielt habe und somit viel gelaufen bin. Meine Ernährung ist für einen Muskelaufbau glaube ich ziemlich miserabel...

    Aus diesem Grund währe es nett wenn ihr mir einen guten Trainingsplan zusammenstellen könntet und evnt mit tipps bei der ernährung gebt..
    Also was generell gut ist und was vllt gut nach oder vor dem Training ist...

    Ich habe eig kein bock auf iwelche chemichen drinks oder was es da alles gibt das wirkt mir alles sehr unnatürlich.

    Freue mich jetzt schon auf Antworten =)
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
  3. #3 ShowTime, 10.08.2008
    ShowTime

    ShowTime Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Soll ich den Trainingsplan jetzt 1 zu 1 so kopieren?!
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kannst du machen.
     
  5. visbt

    visbt Newbie

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    mit 15 sollte man noch nicht trainieren.... -.-

    Hey Hey also ich weiß das man mit 15 noch nicht trainieren sollte weil da der körper sonst eingeschrnänkt wird mit dem Wachstum.. kla kannst du Trainieren aber nur wenn du nimmer wachsen willst :P
     
  6. #6 ShowTime, 10.08.2008
    ShowTime

    ShowTime Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Stimmt das wirklich was er da sagt, das ich garnicht mehr wachse?!

    Ich hab da schon mal von gehört aber so richtig glauben konnte ich es nicht und da gab es schon so ein paar diskusionen^^.

    Also ich hab auf jedenfall noch vor zu wachsen, bei meinen 1,72m würde ich nicht so gerne bleiben.

    :alarm: Bitte um Antwort :alarm:

    PS: Nichts gegen dich Andy :wink:
     
  7. #7 tommy;), 10.08.2008
    tommy;)

    tommy;) Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus
    Nein, das stimmt nicht.

    Wenn du dich an den BWE hälst, kannst du Bedenken los trainieren. Man soll nur nicht in deinem Alter mit Gewichten trainieren, da dadurch Wachstumschäden entstehen können. Und das heißt auch nicht, dass du gar nicht mehr wächst.

     
  8. #8 ShowTime, 11.08.2008
    ShowTime

    ShowTime Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Komplett ohne Gewicht?

    Aber ich sag mal am Butterfly sind ja auch Gewichte...
    dürfte ich das auch nicht machen?
     
  9. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    genau butrterfly gehoert auch zu gewichten.
     
  10. #10 ShowTime, 14.08.2008
    ShowTime

    ShowTime Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Aber wieso geh ich dann überhaupt ins Fitnessstudio?

    Also hinlegen kann mich zuhause auch....

    Also ich hab mal mit nem Arzt telefoniert und der hat mir gesagt, dass ich weiterhin wachse und das es nicht schlimm sei solang ich es nicht ganza fu die Spitze treibe...
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ehrlich gesagt gehören die Betreiber deines Fitnessstudios normalerweise schon verklagt, dafür das sie dich überhaupt aufgenommen haben.

    Du wirst möglicherweise weiterwachsen, aber Krafttraining kann bei dir zu dauerhaften Schäden an den Wachstumsfugen oder an den Gelenken wie z.B. Athrose führen. Auch andere Teile deines Körpers können Schaden nehmen, da sich dein Körper noch in der Entwicklung befindet und daher anfällig ist.
     
  12. #12 ShowTime, 14.08.2008
    ShowTime

    ShowTime Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Und was kann ich machen damit das nicht passiert?!

    EInfach weniger Gewichte nehmen, oder mich nicht völlig auspowern?
    Also damit ich ohne Gewichte Trainiere, hab ich mich eig nicht im Fitnesstudio angemeldet...

    Ich kenn nur halt so viele im meinem Alter die auch Krafftraining machen, von daher war mich das nicht so wirklich bewusst...
     
  13. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    um auf nummer sicher zu gehen, das keine schäden entstehen kannst du nur deinen vertrag im studio kündigen und dich auf bwe konzentrieren.

    um das risiko einzugrenzen eine gkz nur mit wenig gewicht und mind. 25wh machen.
     
  14. #14 ShowTime, 14.08.2008
    ShowTime

    ShowTime Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Sry aber ich weis nicht was gkz bedeutet :confus:
     
  15. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    gkz=ganzkörperzirkel
     
Thema: 15Jähriger Anfänger sucht Trainingsplan =)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan für 15 jährige

    ,
  2. trainingsplan muskelaufbau für 15-jährige

    ,
  3. workout für 15 jährige

    ,
  4. trainingsplan 15 jährige,
  5. trainingsplan 15 jahre,
  6. fitnessplan 15 jährige,
  7. ernährungsplan muskelaufbau 15 jähriger,
  8. Trainingsplan 15 jähriger,
  9. trainingsplan für 15 jährigen,
  10. 15 jähriger muskelaufbau,
  11. trainingsprogramm für 15 jährige,
  12. trainings plan dünne 15 jährige,
  13. 15 jahre muskelaufbau,
  14. trainingsplan muskelaufbau,
  15. trainingspläne für 15jährige,
  16. trainingsplan muskelaufbau anfänger,
  17. trainingsplan mit 15,
  18. fitnesplan 15 Jahre,
  19. 15 jahriger trainingsplan Fitness ,
  20. ernährungs plan für 15 jähriger ,
  21. Beispiel Krafttraining 15 jahriger Plan,
  22. trainingsplan krafttraining für 15 jährigen ,
  23. trainingsplan 15 jahre 45kg muskelaufbau,
  24. trainingsplan muskelaufbau für 15-jährigen,
  25. fitness für 15 jährige
Die Seite wird geladen...

15Jähriger Anfänger sucht Trainingsplan =) - Ähnliche Themen

  1. 15jähriger Junge braucht Hilfe!

    15jähriger Junge braucht Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin zwar nicht lange in diesem Forum aktiv, aber ihr scheint alle sehr nett zu sein, deshalb hätte ich hier eine Frage......
  2. Anfänger will etwas Massiger werden

    Anfänger will etwas Massiger werden: Hallo zusammen! Bin gerade auf das Forum hier gestoßen und habe mal eine Frage. Ich trainiere jetzt seit knapp 6 Wochen, 3x pro Woche. Ich mache...
  3. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  4. Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?)

    Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?): Hey erstmal, ich gehe jetzt seit 3 Wochen wieder aktiv ins Fitnessstudio. Ich hatte 2016 und 2017 Operationen (Bein & Knie) und will jetzt wieder...
  5. Plan für Anfänger

    Plan für Anfänger: Hallo an Alle, ich will mich nach 3 Jahren wieder im Fitnessstudio anmelden. Da erstellte Pläne immer etwas teuer sind, wollte ich einmal hier...