17 Jahre und neu hier ;)

Diskutiere 17 Jahre und neu hier ;) im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hi Ich bin 17 Jahre alt, 185cm groß und gerade mal 55kg leicht. Ich habe schon immer sehr viel Sport betrieben. Seit letztem Jahr mach ich...

  1. #1 Generation91, 19.10.2008
    Generation91

    Generation91 Newbie

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich bin 17 Jahre alt, 185cm groß und gerade mal 55kg leicht.

    Ich habe schon immer sehr viel Sport betrieben. Seit letztem Jahr mach ich nur noch Tennis da sich das Training des Fussballs mit dem des Tennis überschnitten hatte. Als Ausgleich für das fehlende Fussballtraining gehe ich jetzt 3-mal die Woche ca. 8km joggen und mache wiederrum 3-mal die Woche Kraftraining. Dieses Programm ziehe ich seit 7 Wochen ununterbrochen durch. Jedoch bin ich in Sachen Muskelaufbau und Kraftraining ein völliger Neuling und habe daher keine wirkliche Ahnung welche Übungen genau es gibt usw. Derzeit trainiere ich nur mit einer Kurzhantel. Mehr besitze ich nicht und mehr will ich eigentlich auch nicht wirklich brauchen, da auch mein Geldbeutel dies nicht wirklich zu lässt^^. Wie schon gesagt bin ich 17 Jahre alt und weis daher natürlich auch das einige/ bzw. sehr viele Übungen noch nicht geeignet für mich sind da mein Körper noch in der Wachstumsphase ist. Wobei ich seit knapp ein paar Monaten zumindest in der Körpergröße nicht mehr gewachsen bin.

    Ich habe mir gedacht ich melde mich hier einfach mal an um ein paar Tipps für das weitere Trainieren zu bekommen.

    Ein richtiger Bodybuilder will ich erst garnicht nicht werden. Mir reicht eigentlich ein Körper wie xxxxxxxxxxxx

    Edit Andy: Link entfernt.
    Ich danke schonmal im Voraus für eurer antworten :-)
     
  2. #2 Anonymous, 19.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Besser kann man nicht Werbung machen? :roll: Entferne bitte den Link.
     
  3. #3 Generation91, 03.11.2008
    Generation91

    Generation91 Newbie

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    so ich schreib jetzt einfach mal meinen derzeitigen Trainingsplan hier rein. Vlt oder hoffentlich könnt ihr mir Verbesserungsvorschläge geben.

    Montag + Mittwoch + Freitag

    Normales Krafttraining das wie folgt aussieht:
    - 40 Bizeps Curls (einmalige Wiederholung)
    - 30 Situps (einmalige Wiederholung)
    - 50s lang Beckenlift
    - 50s lang Reverse-Fly
    - 50s Beinrückheben
    - 30 einbeinige Kniebeugen
    - 30 Liegestütz (einmalige Wiederholung)
    - 10 Frontheben Kurzhantel
    - 30 Kurzhantel Rudern (einmalige Wiederholung)

    Dienstag + Donnerstag + Samstag

    An diesen Tagen gehe ich 8km joggen. Die Strecke beinhaltet 3 einfache und 2 schwere Steigungen. Ich brauche dafür knapp 1 Stunde



    Sonntags mache ich außer meinem 2 stündigen Tennistraining nichts weiter. Ruhetag also
     
  4. #4 Teddy Bruschi, 03.11.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Und noch besser kann man deinen Post auch nicht ignorieren :bash:
     
  5. #5 Generation91, 03.11.2008
    Generation91

    Generation91 Newbie

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Den ersten Link hatte ich sofort danach entfernt aber das man jetzt sogar schon Links entfernen muss auf dem man nur ein Bild sieht und mehr nicht verstehe ich nicht.

    Wo steht das den bitte geschrieben das ich nichtmal ein Bild verlinken darf??
    Sehr eigenartiges Forum danke auch.
     
  6. #6 Undertaker, 03.11.2008
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150
    steht in den regln keine verlinkung zu anderen shops bzw foren . dein bild war aber von einem bestimmten Shop.

    kleiner tipp ;) speichere das bild auf deinen pc und lade das hoch und schicke uns den link dazu ;)
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich hab garnicht erst auf den Link geklickt, da die URL eindeutig zu einem Fremdshop ging. Daher direkt gelöscht.

    Sowas ist üblich, bei konkurrierenden Shops / Foren und nicht nur hier so in den Regeln festgelegt.
     
  8. #8 Generation91, 04.11.2008
    Generation91

    Generation91 Newbie

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    kein problem ;) schon passiert

    [​IMG]

    Beachtet bitte: Hab jetzt kein besseres Foto gefunden. Denke mal das es für so einen Körper wie er dort abgebildet ist viel länger braucht. Aber ich steck in der Hinsicht mein Ziel lieber höher. Zeit und Ausdauer bring ich mit und ich will es einfach unbedingt. Bin und war bei sowas schon immer ergeizig.

    Nochmal zu meinem jetzigen Trainingsplan. Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge?? Kann mir z.B. gut vorstellen das es zu wenig Training ist. Das Training dauert als vlt grad mal so an die 25min. länger nicht.
     
Thema:

17 Jahre und neu hier ;)

Die Seite wird geladen...

17 Jahre und neu hier ;) - Ähnliche Themen

  1. 30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen

    30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen: Ein Bekannter hat in ca. 15 Monaten 30kg abgenommen. Ohne Sport. Nur durch weniger Essen. Er arbeitet auf dem Bau, fährt aber eigentlich nur mit...
  2. Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?

    Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?: Hallo Ich bin: 191cm gross, 82kg schwer. Ich rauche nicht und trinke kein Alkohol. So nun, ich möchte wieder mal probieren, ich habe keine Lust...
  3. 3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?

    3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?: Hey ich bin relativ neu hier im Forum, aber schon mittlerweile 2 Jahre am trainieren, zwar nicht durchgehend, da ich auch durch Krankheiten,...
  4. 17 Jahre Trainingsaufteilung, benötige Hilfe

    17 Jahre Trainingsaufteilung, benötige Hilfe: Hallo Leute, ich wollte in diesem Beitrag mal um Rat fragen, was meinen Trainingsplan angeht. Ich bin zurzeit 17 1/2 , wiege 80 Kilo, bin eher...
  5. Muskelaufbau 15Jahre

    Muskelaufbau 15Jahre: Hallo ich bin Tim, 15Jahre Alt und gehe seit September 2015 ins Fitnessstudio. Ich bin etwa 1.78 groß und wiege 80KG, ich gehe 3mal die Woche in...