...

Diskutiere ... im Gegen Doping, Steroide und Anabolika Forum im Bereich Sonstiges; Ich finde es sehr gut das Arnold sich hier öffentlich äußert, und auch das sein erster Post unter ,,wichtig" vermerkt ist. Es spielt absolut...

  1. #21 M@xodus, 18.05.2010
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Ich finde es sehr gut das Arnold sich hier öffentlich äußert, und auch das sein erster Post unter ,,wichtig" vermerkt ist.

    Es spielt absolut keine Rolle ob man ihm nun Selbstmitleid unterstellt oder nicht, Fakt ist das sein Post detailliert beschreibt was schiefgelaufen ist, wie es dazu kam und was die Konsequenzen sind die er nun zu tragen hat.

    Auch wenn ich wie gesagt den Post für sehr wichtig und richtig halte und keine Spur von Selbstmitleid erkennen kann, kann man bei solchen Posts natürlich immer so eine eigennützige Absicht hineininterpretieren.

    Als er den Thread erstellt hat, hat er sicherlich nicht erwartet das er eine Grundsatzdiskussion darüber lostritt ob man (nachher) öffentlich dazu stehen sollte oder nicht.

    In Zeiten in denen sich Jugendliche ab dem ersten Trainingstag Stoff spritzen und man nahezu in jedem 2. x-beliebigen Fitnessstudio problemlos an Steroide kommt, sind solche Posts wie der von Arnold erstens sehr couragiert und zweitens verdammt wichtig.

    Die Typen die ahnungslos anfangen sich irgendwas in den Körper zu jagen sehen nur die tollen Typen auf Youtube, aber nie die Schattenseiten und die Folgen für Körper oder Psyche.

    Ganz abgesehen davon das als das alte ,,Hardcore-Forum" noch offen war sogar hier im Forum Leute was genommen haben, und dann erst gefragt haben was denn alles so wichtig ist und was alles passieren kann......und genau solchen Fällen lässt sich mit Arnolds Post vorbeugen.

    Achja, noch ne kleine Anmerkung an die Mods:

    Ist nur so ne Idee....also: Ich würde es für sinnvoll halten wenn jeder der hier im Hardcore-Bereich was posten oder lesen will sich zuerst einen der Beiträge unter ,,wichtig" durchlesen MUSS um das tun zu können. Also zumindest halt einmal....

    Kein Plan ob das überhaupt umsetzbar ist :-)
     
  2. #22 Strohkopf, 18.05.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    naja gut obwohl man Kati auch verstehen kann. Was sie beschreibt trifft auf sehr viele Leute zu und iwann hat mans halt einfach satt. Aber ich find da shier trotzdem ganz sinnvoll
     
  3. Kati

    Kati Hantelträger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte es nochmal verdeutlichen...
    Warnen...ja..unbedingt...immer
    Aber es kommt eben immer irgenwie blöd rüber (für mich jedenfalls), wenn es von Leuten kommt, wo es schief gegangen ist..die hätten ja auch nie aufgehört, weil jemand was sagt...
    Sie wurden gezwungen aufzuhören, freiwillig haben sie es nicht getan...das meine ich...sehr verwirrend...ich weiß
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Also ich find es sehr schade, das Arnold seinen Post wieder gelöscht hat. Ich rechne es ihm hoch an, das er dazu steht und versucht, andere vor seinen Fehlern zu bewahren. Das hat nichts mit Selbstmitleid oder Rumgejammere zu tun.
    Bei anderen Erfahrungsbericht liest man immer nur "5kg zugenommen", "bin richtig massiv geworden und hab Fett verloren"... Aber gerade solche negativen Berichte werden nur in den seltensten Fällen veröffentlicht, wobei das meiner Ansicht nach die wichtigsten sind.
     
  5. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Würdest du/oder wer anders, auf wen hören oder gar dem Gesagten beachtung schenken wenns von einem Neuling wie mir kommen würde?
    Wer soll besser, intensiver warnen können als jemand dem das ganze passiert is?
    Ohne solche Leute wie Arnold hätten wir nen Riesen Problem! Leute die merken was mit ihnen passiert ist und jetzt versuchen andere zu schützen verdienen zumindest meine Hochachtung.
     
  6. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    @Kati: Okay, jetzt verstehe ich wie du das meinst!
    Hast recht, es widerspricht sich in der Tat etwas. ;)
    Denn: Wäre das Dopen bei Arnold Strong auf Dauer gut gegangen, hätte man ihn 1000x warnen können und er hätte immer weiter gemacht und nie aufgehört.

    Okay, so weit so gut.
    Aber: Wenn man die "Geschichte" jetzt aber weiterdenkt: Arnold meldet sich hier im Hardcorebereich und berichtet von seinem Steroidkonsum und den Konsequenzen... Und das liest irgendwer, der mit dem Zeug anfangen will, dann überlegt der sich das sicherlich nen zweites Mal ob er jetzt wirklich dopt.

    Ob er dann tatsächlich davon "zurückschreckt" oder nicht, kann man nicht beeinflussen... Aber ich denke, dass das auf jeden Fall immer einen Versuch wert ist mit solchen Threads präsent zu sein um über die Folgen aufzuklären!

    Also, viele Grüße nochmal. ;)
     
  7. #27 Anonymous, 19.05.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sorry wenn ihr mich falsch verstanden habt! Wollte es auch nicht anders erklären wie " KATI" Nur das ich halt geschrieben hab was "ARNOLD" alles genommen hat an den besagten tag , und das nach dem ganzen zeug durcheinander man sich nicht wundern braucht das sowas passiert!!?? und daß warscheinlich genau so einer wie ARNOLD , weil ich war ja genau so,jemanden nur herabschauent ins gesicht lacht , wenn jemand sagt Hör auf mach das net das ist schlecht , dem und dem ist das und das passiert !! Man will es nicht hÖren !!! und schon garnicht wenn man dan in dem sport jemand vor sich hat der gerade mal die hälfte von einem selber ist! es muß halt erst immer einen selber passieren!

    Sorry , jeder hat seinen eigene meinung, ich wollte damit niemand zu nahe gehn oder angreifen!!
     
  8. #28 Strohkopf, 19.05.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Naja das ist so als ob mein Opa mir sagt ich soll nie anfangen zu rauchen. Er selbs raucht aber täglich 10-15 Zigaretten. Den kann ich dann auch nicht ernst nehmen.
     
  9. #29 Francois, 28.05.2010
    Francois

    Francois Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Die Kritik an Arnold kann ich überhaupt nicht nachvollziehen: Es gehört einiges an Rückgrat dazu derart offen zu seinen Fehlern zu stehen und die Kritik von Kati entbehrt jeder Logik.

    Gerade ein Betroffener kann überzeugend warnen, da er im persönlichen Gespräch aus eigenen Erfahrungen heraus postet/erzählt. Das ist in jedem Lebensbereich so.

    Gerade dieses fachfremde moralisieren ala Kati ist das wirkliche Problem heutzutage denn ich bezweifle bei derartigen Äußerungen stark dass sie sich mit der Materie wirklich auskennt.

    Kritik ist aber nur hilfreich wenn sie fundiert und kompetent geäußert wird.
    Ein schlichtes drüberkleistern der eigenen Moral hat genau null Nutzen für die Zielgruppe.

    Mein Respekt an Arnold für sein Verhalten hier. Das ist wirklich die große Ausnahme!
     
Thema:

...