2 Fragen

Diskutiere 2 Fragen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo, also ich habe 2 Fragen: 1. Kann man Proteine(Pulver) auch irgendwo im Laden kaufen? 2. Ich will mir auch selber mal nen...

  1. #1 Kasimir99, 01.03.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich habe 2 Fragen:

    1. Kann man Proteine(Pulver) auch irgendwo im Laden kaufen?

    2. Ich will mir auch selber mal nen Eiweißshake mixen. Hab mal bei der Närwerttabelle geschaut, da stand folgendes:

    Protein Fett Kohlehydrate
    Hühnerei Eigelb 16,3 34 0,3
    Hühnerei Eiklar 10,4 0,2 0,6

    Was ist also für Gewichtszunahme am sinnvollsten: ganzes Ei, nur Eiklar oder nur Eigelb?


    mfg
     
  2. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    hi,

    gibt auch genügend bb shops wo du dir pulver kaufen kannst. nur von dem zeug was du z.b. im DM/... bekommen kannst würde ich die finger lassen.

    und ich glaube für die gewichtszunahme ists egal was fürn protein du nimmst... :confus:
     
  3. #3 Kasimir99, 01.03.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    warum sollte man im Dm die finger davon lassen?

    Wohne in ner kleinen Stadt mit 20.000 Einwohnern, ich glaube wir haben keinen Bodybildershop.

    mfg
     
  4. #4 Anonymous, 01.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1. Profil ausfüllen!

    2. Anhand der Nährwerte kann man doch schon feststellen, wie die Sache aussieht. Eiklar enthält fast nur Eiweiß, Eidotter sehr viel Fett.

    Um Masse aufzubauen benötigt man Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett im richtigen Verhältnis. Wie viel ganze Eier du essen kannst, hängt auch von der sonstigen Ernährung ab.
     
  5. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    sbfson: hmm aber für die _gewichtszunahme_ ist es doch egal _was_ für ein protein man zu sich nimmt oder?


    Kasimir99: du bekommst woanders, z.b. hier im shop, wesentlich besseres und günstigeres pulver.
     
  6. #6 Anonymous, 01.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Protein sollte aus unterschiedlichen Quellen stammen, Fleisch, Eier, Quark und ein bisschen pflanzliche Quellen sollten auf jeden Fall täglich vorkommen.

    Das Eiweiß, das man braucht ist Whey-Protein, nur dieses eignet sich für vor und nach dem Training, und es ist bei dm nicht zu bekommen. Anderes Eiweiß braucht man nicht, denn der Tagesbedarf wird über die normale Ernährung gedeckt, was problemlos möglich ist.
     
  7. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    also bringt es garnichts nach dem training zb nur 250g magerquark zu essen ohne pulver weil es "falsche" proteine sind8also hört sich jetz primitiv an aber weiß garde nicht wie ichs ausdrücken soll)

    und wie kann man den am besten pflanzliche proteine zu sich nehmen wenn man sie nicht garde beim mittagessen aufnimmt was hat den vile pflanzlichen proteine oder wie viel sollte man pro tag zu sich nehmen?

    mfg und danke :anbeten:
     
  8. #8 Teddy Bruschi, 01.03.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Nö du kannst auch nachm Training deinen Quark essen, weil du ja noch das restliche Eiweiß dann über die "normale" Ernährung zu dir nimmst, und das sollte dann ja eigentlich auch Ausgeglichen sein.
     
  9. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    nach dem training ists eben wichtig den körper schnellstmöglich mit eiweiß zu versorgen, und whey geht recht schnell ins blut und ist dafür bestens geeignet.
     
  10. #10 Anonymous, 02.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Quark eignet sich für die Versorgung über den Tag, 3h vor dem Training ist ein guter Zeitpunkt für Quark. Die beste natürliche Quelle für Eiweiß nach dem Training ist Rührei.
     
  11. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    dabei ist es doch dann eigentlich auch empfehlenswerter nur das eiklar zu essen also zb inna pfanne zu machen oder weil es ja so gut wie kein fett hat?
     
  12. #12 Anonymous, 02.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Würdest du bitte das nächstemal eine sinnvolle Überschrift angeben,wenn du einen neuen Thread aufmachst?Danke!
     
Thema:

2 Fragen

Die Seite wird geladen...

2 Fragen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  2. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...
  3. Diverse Fragen zum Training

    Diverse Fragen zum Training: Moin, ich versuche aktuell aus Kosten und Zeitgründen zuhause zu trainieren. Mein Ziel ist es kräftiger zu werden und körperlich etwas Masse...
  4. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...
  5. Fragen zu meinem GK-Plan

    Fragen zu meinem GK-Plan: Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung, 1,78m groß und wiege zurzeit grob 71kg (vor ein paar Wochen noch 75kg aber im Moment ist die Ernährung nicht...