2 hanteln...=)

Diskutiere 2 hanteln...=) im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Aufsteiger mit Kurzhanteln? würde das gehn?+ Ja stimmt, die trainieren auch die Beinbeuger. Du könntest mit Sicherheit alle MG's mit 2 KH's...

  1. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    +

    Ja stimmt, die trainieren auch die Beinbeuger.

    Du könntest mit Sicherheit alle MG's mit 2 KH's abdecken, aber du würdest sicherlich nicht viele Fortschritte machen.

    Eine Hantelbank, ein Powerrack, eine LH (und vllt. ne SZ-Stange) sind wirklich ein Muss beim Hometraining.
     
  2. #22 Testobolan, 02.12.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Naja, Bank und LH reicht schon, wenn man es knapp bemessen will...
    Powerrack wäre auch sinnvoll, aber aber zusamm ist schon teuer und verbraucht viel platz.
     
  3. #23 noobi^^, 02.12.2008
    noobi^^

    noobi^^ Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    also würde des schon gehn aber es wäre z.t. nicht so effektiv??
    naja vom alter her bin ich erst knapp 16(in 3 monaten) aber ich wachs fast nicht mehr(wenn überhaupt) kann da noch groß was passieren? und was köntne da passiren?
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    bist du dir sicher, das du nicht mehr wächst? das kann man nur nach einer ärztlichen untersuchung genau sagen.
    was passieren könnte? deine sehnen, bänder und gelenke könnten bei zu grosser belastung ernste schäden nehmen bzw. es können irreparable spätfolgen entstehen.
    und nein, nur mit 2 kh kann man kein ernsthaftes muskeltraining betreiben. die wichtigsten komplexübungen wie kniebeuge und kreuzheben lassen sich effektiv nur mit einer lh trainieren.
     
  5. #25 noobi^^, 02.12.2008
    noobi^^

    noobi^^ Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    dauert das lange das zu machen? und kostet das was?
     
  6. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Nein...Ja

    ( nein ich bin nicht schizophren :mrgreen: )
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Zudem bedeutet ein Ende des Längenwachstums nicht automatisch, dass auch die Bänder, Sehnen und Gelenke ihre endgültige Stabilität erreicht haben. Diese Anpassung geschieht nämlich erst nach dem Wachstumsschub und dauert bedeutend länger.
     
  8. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Wie von jonny schon gesagt: Mach zuerst mal ein paar Monate nen BWE Plan ( fidest du im Lexikon ). Dannach kannst du auf GK umsteigen ( allerdings mit hoher Wh Zahl, mind. 20-25 Wh ). Dazu brauchst du dann aber mind. : Hantelbank, LH (mit Gewicht), KH, Kniebeugenständer und ne Klimmzugstange....oder Hantelbank, LH (mit Gewicht), KH und Powerrack....viel Spaß ;)

    Achja: BWE ist auch wichtig, da sich dein Körper durch das zuerst leichte training mit sich selbst ( ;) ) auf das Training mit Gewichten gut vorbereiten kann. Mit BWE wachsen deine Muskeln auch gut ( hab ihn auch gemacht )....
     
  9. #29 noobi^^, 02.12.2008
    noobi^^

    noobi^^ Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    aber durch den BWE gewinnt man nicht wirklich an gewicht oder?
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Pullface hat ordentlich zugelegt mit BWE. Soweit ich weiß, hat auch Batze damit ordentliche Erfolge erzielt.
     
  11. #31 noobi^^, 02.12.2008
    noobi^^

    noobi^^ Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    naja ich will ja insgesamt an gewicht zunehmen(weng fett und weng muskeln^^)
    und käse hat ja beides viel also wäre käse ja recht gut geeignet zum essen nach den training oder?
     
  12. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    @Andy: Jop mit BWE hab ich gut aufgebaut ( nicht besser wie mit GK ) und zugenommen hab ich auch gut ...

    Magerquark oder Eier nach dem Training wären gut.
     
  13. #33 noobi^^, 03.12.2008
    noobi^^

    noobi^^ Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    naja magerquark schmeckt nicht so gut ^^ und Eier haben nicht so viel Protein und ein Ei wiegt auch nur um die 30 g. Naja Käse kann man ja leicht verzerren und hat viel Protein.
     
  14. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    1. Magerquark is geil :shocked:
    2. Du musst es ja nicht essen weil es dir schmeckt ;)
    3. Eier haben viel Protein...ess 3 Eier, dann hast um die 18gr Eiweiß...

    En Guten ;)
     
  15. #35 noobi^^, 14.12.2008
    noobi^^

    noobi^^ Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    @ batze.. isst du magerquark imemr pur?
    und wnen du mit bwe genauso viel zugenomemn hast wie mit gk(was auch imemr desheißt^^) wieso soltle man dan nnur bis 16 oder 17 BWE machen^^
     
  16. #36 Anonymous, 14.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mit 20 kann manhalt auch direkt mit Gewichten trainieren, ein BWE zu Beginn ist allerdings nie verkehrt.
     
  17. #37 noobi^^, 15.12.2008
    noobi^^

    noobi^^ Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    aber von der masse her erzielen gewicht mehr erfolge oder?
     
  18. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Magerquark pur? ... ich misch ihn mit milch und spühl in runter :)

    Man kann so lang bwe machen wie man will, aber mir hat bwe halt kein Spaß gemacht und mit der Zeit baut man mit bwe nichtmehr so gut auf...am anfang baut man mit fast allem gut auf...
     
  19. #39 Anonymous, 15.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du kannst direkt mit Gewichten trainieren, solltest es aber nicht. Natürlich kannst du das, du kannst auch Auto fahren, bevor du deinen Führerschein hast. Doch ist das sinnvoll?

    BWE hat die Vorteile, dass du erstmal schauen kannst ob du überhaupt das durchhaltevermögen hast über nen längeren Zeitraum zu trainieren. Abgesehen davon schonst du deine Gelenke und bekommst eine sehr gute Körperbeherrschung. Deiner Kondition kommt das Ganze auch zu Gute und dass du dann eher ein Gefühl davon bekommst, wann die letzte Wiederholung eine Wiederholung zu viel war, ist auch eine Erfahrung, die man lieber erstmal ohne Gewichte macht.
     
  20. #40 noobi^^, 16.12.2008
    noobi^^

    noobi^^ Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    baut man anfangss o gut auf weil der köprer noch nicht so daran gewöhnt ist udn das alles schwerer fällt oder wegen den alter? bzw. baut man im höheren alter(ausgewachsen und so) mit bwe noch auf?
     
Thema:

2 hanteln...=)