2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

Diskutiere 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...

  1. Luggi

    Luggi Newbie

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fitnessgemeinde,

    ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber gesagt, dass ich zu Hause trainiere und mir so nur Kurzhanteln zur verfügung stehen.

    Zur Zeit mache ich ein zweier Split / Unter -und Oberkörpertraining. Nun liest man ja ständig, dass man auch die Antagonisten trainieren muss. Hier speziell suche ich eine Übung für den Beinstrecker sprich Beinbizeps (hamstrings). Eine der besten Übungen soll das Kreuzheben mit (fast) gestreckten Beinen sein.

    Nun Frage ich mich, ob es eventuell zu viel wird, wenn ich diese Übnung in mein Unterkörpertraining integriere.

    Somit hätte ich für das Training folgenen Plan:

    - Kreuzheben mit Kurzanteln 3x12
    - Kreuheben mit gestreckten Beinen und Kurzhanteln 3x12
    - Squats mit Kurzhanteln 3x15
    - Wadenheber 3x15
    - Crunch 3x10

    Ist das zu viel Belastung für den unterer Rücken oder sonstiges? Oder ist das schon in Ordnung so?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Luggi
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130