2 oder 3 er Split?!

Diskutiere 2 oder 3 er Split?! im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, habe bisher meinen 3 er Split ausgeübt. Habe jetzt aber mal mit meinem Trainer gesprochen und der meinte ich mache viel zu viel für...

  1. #1 Conan der Barbar, 07.06.2008
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    habe bisher meinen 3 er Split ausgeübt. Habe jetzt aber mal mit meinem Trainer gesprochen und der meinte ich mache viel zu viel für einen Muskel, sprich ich kann es auch verkürzen in dem ich jetzt den 2 er Split nehme und dann die Muskeln intensiver trainiere aber halt nich mehrere Übungen für den Muskel. Ist das sinnvoll? Oder soll ich bei meinem alten 3 er Split bleiben?
    Zudem sagt er ich kann den Bauch bei jedem Workout trainieren, was ich als völligen schwachsinn sehe :roll: . Weil er angeblich nicht so lange Regeneraionszeit braucht.
    Gruß
     
  2. #2 Anonymous, 07.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wie oft sollst du denn den 2er Split ausführen ?
     
  3. #3 Conan der Barbar, 07.06.2008
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    LAUT TRAINER:

    Montag- Brust,Beine,Bauch,Bizeps

    Mittwoch- Rücken,Trizeps,Schulter, Bauch

    Freitag-Brust,Beine,Bauch,Bizeps ..........usw.


    Mein damaliger 3er Split:

    Montag: Brust,Bizeps

    Mittwoch: Schulter,Rücken,Trizeps

    Freitag:Beine,Bauch

    .......usw.
     
  4. #4 Anonymous, 07.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bleib lieber beim 3er oder du machst einen 4er Splitt,wenn du die Zeit hast!
     
  5. #5 Anonymous, 07.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nur anhand seines Splits kann man schon sagen, dass du nicht auf ihn hören solltest. In einem 2er Split einen Tag mit Brust,Beine,Bauch,Bizeps zu belegen sollte strafbar sein, denn es wird die Brust und die gesamten Beine trainiert. Dieser Tag ist damit viel überfüllter als der andere.

    Dein alter Split ist ganz gut, wenn du statt Schulter,Rücken,Trizeps Rücken, Schulter, Trizeps machst. Trotzdem hat dein Trainier jedenfalls nicht ganz Unrecht, so ein 2er Split 3x die Woche kann ganz interessant sein und für gute Zuwächse sorgen, allerdings nicht so!

    Willst du denn überhaupt einen 2er machen? Gegen den 3er spricht jedenfalls nichts. Wenn du mit dem Training und den Fortschritten zufrieden bist, dann würde ich es auch so lassen.
     
  6. #6 Conan der Barbar, 07.06.2008
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Soweit komme ich mit meinem 3 er Split gut zurecht. Erfolge erziele ich auch. Will nur etwas mehr Abwechslung. Nicht immer den 3er Split den ich jetzt schon seit fast nem Jahr mache ;) (Aber natürlich mit steigender Belastungsintensivität).
     
  7. #7 Anonymous, 07.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie Diabolo schon sagte, mach doch einen 4er!
     
  8. #8 Conan der Barbar, 07.06.2008
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    könnte zeitlich knapp werden...
    desshalb bevorzuge ich schon den 3 er
    oder halt einen VERNÜNFTIGEN 2er Split habt ihr da mal einen guten?
     
  9. #9 Anonymous, 07.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hier mal einer vom Vogelmann (brauch man eine Quellenangabe?)

    Woche 1

    Montag:

    1. Kniebeugen (so tief als möglich) 2 x 4-8
    2. Klimmzüge (schulterweiter Untergriff) 2 x 4-8
    3. Schrägbankdrücken (Berührungspunkt in Halsnähe) 2 x 4-8
    4. Wadenheben 1 x 8-12

    Donnerstag:

    1. Vorgebeugtes Langhantelrudern 2 x 4-8
    2. Rudern aufrecht (Hantel bis auf Augenhöhe hochziehen) 2 x 4-8
    3. Kreuzheben mit gestr. Beinen (max. bis Schienbeinmitte) 2 x 4-8
    4. Wadenheben 1-2 x 12-20


    Woche 2

    Montag:

    1. Bankdrücken (Lang- oder Kurzhantel) 2 x 4-8
    2. Überzüge (quer über die Bank) 2 x 8-12
    3. Beinpresse 45° 2 x 12-20
    4. Wadenheben 1 x 8-12

    Donnerstag:

    1. Langhantel-Frontdrücken im Stehen 2 x 4-8
    2. T-Hantel- oder Kabelrudern 2 x 4-8
    3. Kreuzheben 2 x 2-4
    4. Wadenheben 1-2 x 12-20


    oder wenn du auf Back to Basic stehst:

    TE 1:
    Frontkniebeugen
    Dips
    LH-Rudern vorgebeugt mit Obergriff

    TE 2:
    Kreuzheben gestreckt
    enge Klimmzüge
    Frontdrücken

    jeweils 4 oder 5 Sätze in allen WH Bereichen.

    Das ist mein aktueller Defi Plan.
     
  10. #10 Conan der Barbar, 07.06.2008
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    danke erstmal :-D
    werd ich mir nochmal überlegen was ich jetzt weiter mache, noch ein paar wochen den 3er u. dann mal schaun!
     
  11. #11 Conan der Barbar, 02.07.2008
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Bräuchte so langsam einen neuen Trainingsplan will nicht mehr nach meinem alten 3 er Split trainieren. Habt ihr da mal ne gute Idee. Will vorran kommen.
    Gruß. :-D
     
  12. möp

    möp Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich mach auch nen 2er split, der sieht wie folgt aus:

    1. Tag

    Beine:
    -Kniebeugen 3 Sätze
    -Beincurl am Gerät 3 Sätze
    -Beinstrecken am Gerät 3 Sätze

    Rücken:
    -Kreuzheben 3Sätze
    -Rudern vorgebeugt Obergriff 3 Sätze
    -Lat weit zur Brust 3 Sätze

    Bizeps:
    -Scott-Curls 3 Sätze

    Bauch:
    -Beinheben 3 Sätze max WH
    -Bauchpresse 3 Sätze



    2. Tag

    Brust:
    -Bankdrücken 4 Sätze
    -Butterfly 4 Sätze
    -Cabelcross 3 Sätze

    Schulter:
    -Schulterdrücken KH im sitzen 3Sätze
    -Schulterheben 3Sätze

    Waden:
    -Wadenpresse 4 Sätze

    Trizeps:
    -Dips 3 Sätze max WH (ca 10,8,6)


    Bauch:
    -Beinheben 3 Sätze max WH
    -Bauchpresse 3 Sätze

    kannst du ja mal brobieren.
     
Thema:

2 oder 3 er Split?!

Die Seite wird geladen...

2 oder 3 er Split?! - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  3. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  4. 3er oder 2er Split für Masseaufbau?

    3er oder 2er Split für Masseaufbau?: Was halter ihr denn für sinnvoller um effizient Muskeln aufzubauen? 3x die Woche ins Gym und nach einem 3er Split trainieren oder 4x die Woche mit...
  5. 2er oder 3er Split

    2er oder 3er Split: allo Leute, ich suche gerade einen passenden Trainingsplan. Ich gehe zur Zeit eigtl. jeden Werktag ins Fitnesstudio und würde das auch gerne...