2 x Ganzkörpertraining mit Grundübungen?

Diskutiere 2 x Ganzkörpertraining mit Grundübungen? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Guten Tag und danke an alle, die meine Frage durchlesen. Ich bin 17 Jahre alt und eher klein und dünn. Ich habe vor einem Jahr in einem...

  1. #1 RiundCo, 11.06.2014
    RiundCo

    RiundCo Newbie

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag und danke an alle, die meine Frage durchlesen.

    Ich bin 17 Jahre alt und eher klein und dünn. Ich habe vor einem Jahr in einem Fitnessstudio trainiert, dies aber eher unregelmäßig und hauptsächlich an Maschinen. Das habe ich ein halbes Jahr gemacht, also vor einem halben Jahr beendet, da es mir nicht sehr gefiel. Ich mache seit 3 Monaten Kickboxen, welches mir mehr Spass macht, aber durch meine Statur bin ich teils eingeschränkt. Ich möchte stabiler und stärker werden. Ich habe 2 mal die Woche Kickboxen-Training und möchte jetzt zusätzlich wieder mit Kraftsport beginnen, aber nicht in einem Fitnessstudio. Ich habe eine Hantelbank, Lang- und Kurzhanteln zu Verfügung und wollte jetzt fragen, ob es Sinn ergibt, 2 mal in der Woche ein Ganzkörpertraining zu machen welches auf Grundübungen basiert. Das würde dann ca. so aussehen:

    - Bankdrücken - Kniebeugen
    - Schulterdrücken - Kreuzheben ------------------------------------> Montag, Samstag
    - Rudern - mehrere Bauchübungen

    - Kickboxen ---------------------------------------------------------------- ----> Dienstag, Donnerstag

    Was vernachlässige ich bei diesem Plan? Macht es Sinn 2 mal in der Woche ein Ganzkörpertraining zu machen, welches aus diesen Grundübungen besteht?

    Liebe Grüsse
     
  2. #2 tazuro94, 11.06.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Je nachdem wie du die Ruder-Übung ausführst fehlt der obere Rücken oder der Lat, also Klimmzüge hinzufügen. Ich würde 3x die Woche aufjedenfall bevorzugen, bei 2 Krafttrainingseinheiten ist einfach zu viel Pause zwischen.
     
  3. #3 mario89, 11.06.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Wieviel Gewichte hast du den zu Hause? 50-100kg? Wenn ja, dann kannst du (vorausgesetzt du hast auch eine Sicherheitsablage für Kniebeugen & Bankdrücken etc.) so trainieren. Wie tazuro meinte noch Klimmziehen hinzufügen und das ganze in einer sinnvollen Reihenfolge absolvieren - NICHT in der von dir genannten Reihenfolge!

    Falls du aber nicht über das nötige Equipement zu Hause verfügst, dann bleiben dir nur 3 Optionen

    - im Fitnessstudio anmelden
    - dir gescheites Equipement kaufen
    - mit BWE-Übungen trainieren

    Zum Thema Trainingsfrequenz: 2x wöchentlich reicht bei intensivem Training aus, 3x ist besser!
     
  4. #4 RiundCo, 11.06.2014
    RiundCo

    RiundCo Newbie

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten!
    Welche Reihenfolge wäre eurer Meinung nach sinvoll?
     
  5. #5 mario89, 13.06.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmziehen, vorgeb. Rudern, Bankdrücken, Frontdrücken (Schulterdrücken), Bauch
     
Thema: 2 x Ganzkörpertraining mit Grundübungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ganzkörpertraining 4 X Wöchentlich

    ,
  2. ganzkörpertraining mit grundübungen

    ,
  3. 2 mal wöchentlich ganzkörpertraining

    ,
  4. 2 mal die woche ganzkörpertraining,
  5. 2 x ganzkörper ausreichend,
  6. bwe grundübungen,
  7. ganzkörpertraining 2 mal die woche,
  8. reihenfolge grundübungen,
  9. bwe ganzkörpertraining 3 x woche
Die Seite wird geladen...

2 x Ganzkörpertraining mit Grundübungen? - Ähnliche Themen

  1. Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?

    Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?: Hi, ich mache momentan alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining und wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, oder ob ich lieber zwei Tage...
  2. Ganzkörpertrainingsplan

    Ganzkörpertrainingsplan: Moin Moin, 31 Jahre alt, 175cm, ca. 75 KG Neben einer guten Ernährung nutze ich, einen Booster ca. 30min vorm Taining (Trainingsbooster...
  3. Ganzkörpertraining Anfänger

    Ganzkörpertraining Anfänger: Hallo, Ich m21, gehe seit knapp 3 Monaten ins Fitnessstudio. Ziel ist keinesfalls Bodybuilder zu werden, jedoch sollte man mir es auf Anhieb...
  4. Ganzkörpertraining 2x Woche Trainingsplan

    Ganzkörpertraining 2x Woche Trainingsplan: Seas, ich brauche ein bisschen Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplanes. Ich war lange nicht mehr im Gym, treibe Sport lediglich in der Uni...
  5. Anfänger Trainingsplan - Ganzkörpertraining

    Anfänger Trainingsplan - Ganzkörpertraining: Hallo und frohe Ostern! Ich habe im Alter von 17-20 mal regelmäßig trainiert, man hat damals auch gute Erfolge gesehen (keine große Masse aber...