2 x Ganzkörpertraining mit Grundübungen?

Diskutiere 2 x Ganzkörpertraining mit Grundübungen? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Guten Tag und danke an alle, die meine Frage durchlesen. Ich bin 17 Jahre alt und eher klein und dünn. Ich habe vor einem Jahr in einem...

  1. #1 RiundCo, 11.06.2014
    RiundCo

    RiundCo Newbie

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag und danke an alle, die meine Frage durchlesen.

    Ich bin 17 Jahre alt und eher klein und dünn. Ich habe vor einem Jahr in einem Fitnessstudio trainiert, dies aber eher unregelmäßig und hauptsächlich an Maschinen. Das habe ich ein halbes Jahr gemacht, also vor einem halben Jahr beendet, da es mir nicht sehr gefiel. Ich mache seit 3 Monaten Kickboxen, welches mir mehr Spass macht, aber durch meine Statur bin ich teils eingeschränkt. Ich möchte stabiler und stärker werden. Ich habe 2 mal die Woche Kickboxen-Training und möchte jetzt zusätzlich wieder mit Kraftsport beginnen, aber nicht in einem Fitnessstudio. Ich habe eine Hantelbank, Lang- und Kurzhanteln zu Verfügung und wollte jetzt fragen, ob es Sinn ergibt, 2 mal in der Woche ein Ganzkörpertraining zu machen welches auf Grundübungen basiert. Das würde dann ca. so aussehen:

    - Bankdrücken - Kniebeugen
    - Schulterdrücken - Kreuzheben ------------------------------------> Montag, Samstag
    - Rudern - mehrere Bauchübungen

    - Kickboxen ---------------------------------------------------------------- ----> Dienstag, Donnerstag

    Was vernachlässige ich bei diesem Plan? Macht es Sinn 2 mal in der Woche ein Ganzkörpertraining zu machen, welches aus diesen Grundübungen besteht?

    Liebe Grüsse
     
  2. #2 tazuro94, 11.06.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):