2er oder 4er split?

Diskutiere 2er oder 4er split? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Daten zu mir: -Alter: 19 Jahre -Gewicht: 67 kg -Größe: 172 cm -Körperfettgehalt: ca 19 % Ich trainiere jetzt seit 6 Monaten (2 Monate Gk-Plan, 4...

  1. benco

    benco Newbie

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    172
    Gewicht (in kg):
    69
    Trainingsbeginn:
    2012
    Daten zu mir:
    -Alter: 19 Jahre
    -Gewicht: 67 kg
    -Größe: 172 cm
    -Körperfettgehalt: ca 19 %

    Ich trainiere jetzt seit 6 Monaten (2 Monate Gk-Plan, 4 Monate 2er Split)#
    Ziel: Masseaufbau

    Mein 2er sieht wie folgt aus:

    MO:
    Klimmzug; 3 Sätze, 6 - 10 WH
    Langhantelrudern vorgebeugt: 4 Sätze, 8 - 12 WH
    KH Rudern: 3 sätze, 8 - 12 WH

    Kniebeugen: 3 Sätze, 8 - 12 WH
    Kreuzheben: 3 Sätze, 8 - 12 Wh
    Oberkörperheben: 3 Sätze, 8 - 12 WH

    Hammercurls und Konzentrationscurls: 3 sätze, 6 - 10 WH


    DI:
    KH Bankdrücken: 4 Sätze, 6 - 10 WH
    KH BD schräg: 3 Sätze, 6-10 WH
    Cable Crossover: 4 Sätze, 6 - 10 WH

    Schulterdrücken: 3 sätze, 8 - 12 Wh
    Seitl Schulterheben: 3 sätze , 8-12 Wh

    French Press: 3 sätze, 8 - 12 WH
    Trizeps Pulldown: 3 sätze, 8 - 12 Wh

    Bauch-Zirkel: 3 Sätze, bis Ermüdung


    MI: Pause
    Do: Cardio
    FR: Wie MO
    SA: Wie DI
    SO: Cardio oder Pause#
    Trainingseinheiten dauern 1-1,5 Stunden


    Nun habe ich 2 Fragen:
    1.) Ist der 2er Split, so wie er ist in Ordung?
    2.) Lohnt es sich nach 1/2 Jahr Trainingserfahrung auf einen 4er Split umzustellen?
    Habe mit dem Gedanken gespielt, befürchte aber, dass ich meinen Muskel noch nicht so ausreizen kann, dass er 1 Woche Regeneration braucht.


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen ;)
     
  2. PaFo

    PaFo Newbie

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankreich
    Größe (in cm):
    184
    Gewicht (in kg):
    85