2er-Split, aber wie??

Diskutiere 2er-Split, aber wie?? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Z.Z. splitte ich folgendermaßen: TAG 1 - Brust/Bizeps/Nacken-Schultern - 6 übungen TAG 2 - Trizeps/Beine/Rücken - 7 übungen Mir wurde...

  1. #1 Pilic91, 25.07.2009
    Pilic91

    Pilic91 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Z.Z. splitte ich folgendermaßen:


    TAG 1 - Brust/Bizeps/Nacken-Schultern - 6 übungen

    TAG 2 - Trizeps/Beine/Rücken - 7 übungen


    Mir wurde gesagt, ich soll BRUST/TRIZEPS und BIZEPS/RÜCKEN splitten, damit ich jeden Muskel quasi 2x die woche trainiere.

    Kann mir jmd. was dazu sagen :-)
     
  2. #2 machodijai, 25.07.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Push / Pull

    TE1 Push
    Kniebeugen
    (Beinstrecker)
    Dips
    Bankdrücken (beliebige Variante)
    Schulterdrücken

    TE2 Pull
    Kreuzheben
    (Bein-Curls)
    Klimmzüge
    LH-Rudern vorgebeugt
    LH / Scott-Curls oder Aufrecht Rudern
     
  3. #3 Pilic91, 25.07.2009
    Pilic91

    Pilic91 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Sag mir mal bitte die Muskelgruppen zum jeweiligen Trainingstag, weil ich hab MEINE übungen die ich auch weiterhin machen will :biggrin:
    Ich muss das unbedingt wissen
     
  4. #4 'Strahler', 26.07.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    TE 1:
    Beinstrecker
    Brust
    Schultern

    TE 2:
    Beinbeuger
    Rücken
    Nacken

    Die gelisteten Übungen sind sog. Grundübungen. Solltest auf alle Fälle einbauen. Wenn du bisher an Maschinen trainiert hast, solltest auf alle Fälle auf diese Übungen umsteigen. Außerdem sollte man auch ab und zu die Übungen wechseln, mehr dazu findest du sicherlich mit Hilfe der Suchfunktion.
     
Thema:

2er-Split, aber wie??

Die Seite wird geladen...

2er-Split, aber wie?? - Ähnliche Themen

  1. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  2. 2er-Split mit wenig Equip

    2er-Split mit wenig Equip: Nabend, ich fahre nun seit 3 Monaten mit einem 2er- Split -Training. Nun würde ich gerne mal eure Meinung hören ob die Pläne so gut aussehen oder...
  3. Diesen 2er-Split nach einem Jahr?

    Diesen 2er-Split nach einem Jahr?: Hallo liebe Community, ich trainiere nun seit einem guten Jahr im Fitnessstudio mit dem Ziel Muskelaufbau. Bis jetzt habe ich immer einen...
  4. 2er-Split

    2er-Split: Hey, wünsche um Bewertung meines Trainingsplanes.. Bitte berücksichtigt das ich nur zu Hause trainiere, wobei ich eine Hantelbank mit LH und 2...
  5. Trainingsplan (2er-Split)

    Trainingsplan (2er-Split): Hallo, ich trainiere jetzt seit ca 2 Monaten mit einem 2er Split (1.:Brust; Schultern; Trizeps; Bauch / 2.:Beine; Rücken; Bizeps; Bauch) und...