2er Split - Bewertung bitte

Diskutiere 2er Split - Bewertung bitte im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, ich habe bis jetzt in einem 3er Split trainiert. Dies ist mir allerdings aus Zeitmangel nicht mehr möglich. Deshalb möchte ich...

  1. BossOR

    BossOR Newbie

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe bis jetzt in einem 3er Split trainiert. Dies ist mir allerdings aus Zeitmangel nicht mehr möglich.
    Deshalb möchte ich nun auf einen 2er Split umstellen. Trainieren werden ich 3-4x die Woche mit jeweils einem Tag Pause zwischen den Trainingstagen.

    So soll mein zukünftiger Trainingsplan aussehen. Ist der soweit OK?

    2er Split:

    Beine/Brust/Trizeps

    - Kniebeugen (8-12*3 WDH)
    - Beinpresse (8-12*3 WDH)
    - Wadenheber (8-12*3 WDH)
    - KH schrägbankdrücken (8-12*3 WDH)
    - LH Flachbankdrücken (8-12*3 WDH)
    - Butterfly/Fliegende (8-12*3 WDH)
    - French Press/Dips (8-12*3 WDH)

    Rücken/Schulter/Bizeps

    - Kreuzheben (8-12*3 WDH)
    - Weites Latziehen am Gerät (8-12*3 WDH)
    - Enges Rudern am Seilzug (8-12*3 WDH)
    - Schulterpresse (8-12*3 WDH)
    - Reverse Flys/Seitheben (8-12*3 WDH)
    - Shruggs (8-12*3 WDH)
    - SZ Curls/KH Curls (8-12*3 WDH)

    Bauch/Kreuz abwechselnd 1-2 Übungen an den Trainingstagen
     
  2. #2 tazuro94, 07.08.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Finde die Aufteilung sehr ungünstig. Mach am besten einen klassischen Push / Pull oder einen alternierenden Ganzkörperplan.

    Push: Trizeps, Schulter, Brust, Beinstrecker
    Pull: Rücken, Bizeps, Beinbeuger
     
Thema:

2er Split - Bewertung bitte

Die Seite wird geladen...

2er Split - Bewertung bitte - Ähnliche Themen

  1. 3er Split Trainigsplan Beratung/Bewertung

    3er Split Trainigsplan Beratung/Bewertung: Hallo, habe bis jetzt mit einem Ganzkörper Plan trainiert, möchte jetzt aber auf einen 3er Split umsteigen. Bis jetzt sieht der Plan wie folgt...
  2. 2er Split Bewertung

    2er Split Bewertung: Hey, Ich würde euch bitten folgenden Trainingsplan zu bewerten: TE 1: Bankdrücken 4x6-8Wdh Schrägbankdrücken 3x8-12Wdh Dips 3x8-12Wdh...
  3. Ober-/Unterkörper-Split - erbitte Bewertung =)

    Ober-/Unterkörper-Split - erbitte Bewertung =): Hallo. Hätte gerne mal eine Kritik zum folgenden Plan. Ich wollte dabei vor allem Wert auf eine Mischung von Kraft und Ausdauer bzw. einer...
  4. mein 3er split.. bitte um bewertung

    mein 3er split.. bitte um bewertung: ich hab mir mal ne 3er split erstellt und würde gerne wissen, was ihr dazu sagt...dake schonmal im vorraus:) sonntag: rücken, trizeps...
  5. Neuer 3er Split! Bitte um bewertung

    Neuer 3er Split! Bitte um bewertung: Hi erstmal wollte nach dem letzten 4er splt nun abwechslung durch einen 3er split der sollte so aussehen: Montags Brust/Trizeps/Schulter:...