2er Split (Ectomorph)

Diskutiere 2er Split (Ectomorph) im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, habe mir folgenden Plan erstellt, vielleicht könnt ihr da mal einen Blick drauf werfen… Aufwärmen: 3min Rudern Sätze: 2...

  1. #1 Alejandro V, 16.06.2014
    Alejandro V

    Alejandro V Newbie

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    2001
    Kniebeuge (in kg):
    80
    Kreuzheben (in kg):
    60
    Bankdrücken (in kg):
    60
    Hallo zusammen,

    habe mir folgenden Plan erstellt, vielleicht könnt ihr da mal einen Blick drauf werfen…

    Aufwärmen: 3min Rudern
    Sätze: 2
    Wiederholungen 8-12
    Pro Woche 3-4 Einheiten

    Einheit 1

    1. Kreuzheben (Langhantel)
    2. Beinpresse oder Kniebeuge
    3. Rudern (einarmig KH oder T-Bar)
    4. Bizeps (KH abwechselnd mit Drehung)
    5. Latzug (zur Brust) oder Klimmzüge
    6. Waden

    Einheit 2

    1. Schulterdrücken
    2. Bankdrücken oder Kabelzug
    3. Dips oder Schrägbankdrücken
    4. Trizeps (Pushdowns oder SZ Stange)
    5. Bauchmaschine
    6. Bauch Twist (Gerät)

    Danach ein leichtes Cooldown oder Dehnen…

    Fehlt mir irgendwas in diesem Plan?
    Sollte ich noch Abduktoren, Adduktoren einbauen? Oder Shrugs?
    Kann ich diesen Plan auch für die intramuskuläre Koordination (Maximalkraft) nehmen? Habe da an 3 Sätze mal 3 Wiederholungen gedacht...

    Besten Dank für eure Hilfe! :ok:
     
  2. #2 mario89, 19.06.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Wenn das ein Push/Pull sein soll, dann gehört Beinpresse bzw. Kniebeugen in die 2. Einheit. Außerdem muss, wenn Kreuzheben und Kniebeugen in einer Einheit trainiert wird, immer Kniebeuge an erster Stelle stehen!! Wenn eine gestützte Beinübung an den Geräten trainiert wird, wo der Rückenstrecker nicht mitbelastet wird, dann passt die Reihenfolge. Bizeps an 4ter Stelle passt auch nicht, vor allem weil danach noch Latziehen kommt. = tauschen
     
  3. #3 Alejandro V, 19.06.2014
    Alejandro V

    Alejandro V Newbie

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    2001
    Kniebeuge (in kg):
    80
    Kreuzheben (in kg):
    60
    Bankdrücken (in kg):
    60
    Danke für die Antwort Mario.

    Soll kein Push/Pull sein, wollte die Muskelgruppen nur so gut wie möglich voneinander trennen ;-)

    1. Beine, Rücken (oberer, unterer), Bizeps
    2. Schulter, Brust, Bauch, Trizeps

    Habe die Reihenfolge in Einheit 1 mal getauscht wie du sagtest:
    Einheit 1

    1. Kniebeuge
    2. Kreuzheben (Langhantel)
    3. Rudern (einarmig KH oder T-Bar)
    4. Latzug (zur Brust) oder Klimmzüge
    5. Bizeps (KH abwechselnd mit Drehung)
    6. Waden

    Oder sind das zu viele komplexe Übungen für eine Einheit?
     
  4. #4 mario89, 21.06.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Von der Reihenfolge her passt das jetzt, aber mir persönlich wäre Kreuzheben nach Kniebeugen zuviel. Ich habe das mal einie Wochen lang selbst gemacht. Es funktioniert zwar, aber man ist danach so dermaßen platt.... Ob das für dich so geht oder nicht, musst du selbst rausfinden. Probier's doch einfach mal aus. Ich würde aber entweder einen Push/Pull daraus machen und Kniebeugen in TE2 schieben oder wenn du so wie von dir gesplittet trainieren willst, dann statt der Kniebeugen 1-2 geführte Beinübungen an den Geräten nach Kreuzheben machen. Bedenke aber, dass Rücken & Beine zusammen fast die komplette Muskulatur des Körpers ausmachen. Brust & Schultern sind nur ein kleiner Teil.... also nicht optimal gesplittet ;-)
     
Thema:

2er Split (Ectomorph)

Die Seite wird geladen...

2er Split (Ectomorph) - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...