2er Split - effektiv?

Diskutiere 2er Split - effektiv? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi... Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus: Brusttag: Brust (Flach, netagiv1, negativ2) Bizeps Bauch Rückentag: Kreuzheben...

  1. MrMec

    MrMec Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus:

    Brusttag:

    Brust (Flach, netagiv1, negativ2)
    Bizeps
    Bauch

    Rückentag:

    Kreuzheben
    Lattisimus
    unterer Rücken
    Trizeps
    Nacken
    Schultern


    Wie ist das so? Ich finde an Rücken-tagen kommen wirklich viele Sachen vor, aber das Bankdrücken an Brust-tagen beansprucht viel Zeit (3 versch. Bänke).

    Auf einen 3er-Split würde ich ungerne umsteigen.
     
  2. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Ich rat dir dazu mal einen Push Pull auszuprobieren also an einem Tag Push und am anderen Pull. Sieht dann ungefähr so aus

    Tag1(Push):

    Kniebeugen
    Wadenheben
    Bankdrücken
    Military Press
    Dips

    Tag2(Pull):

    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Lh rudern
    Lh Curls

    Gruß Jamais ;-)
     
  3. #3 Matze1985, 30.12.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Bei nur 2 möglichen Trainingstagen würde ich auch einen Push/Pull Plan empfehlen um den ganzen Körper effektiv zu beanspruchen.
     
Thema: 2er Split - effektiv?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er split effektiv

Die Seite wird geladen...

2er Split - effektiv? - Ähnliche Themen

  1. [FINALE Version] Effektiver 3er Split --> Eure Meinung?

    [FINALE Version] Effektiver 3er Split --> Eure Meinung?: Hallo, Nachdem ich in den letzten Wochen an meinem neuen "3er" gefeilt habe, möchte ich euch nun das Ergebnis vorstellen: MONTAG...
  2. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  3. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  4. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  5. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...