2er Split Hilfe + Bewerten bitte

Diskutiere 2er Split Hilfe + Bewerten bitte im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo allerseits! Zuerst möchte ich euch mal nach eure Meinung zu diesem 2er Split wissen: Te1: KH Bankdrücken KH Schrägbankdrücken KH...

  1. #1 Joshi17, 15.09.2011
    Joshi17

    Joshi17 Newbie

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    Zuerst möchte ich euch mal nach eure Meinung zu diesem 2er Split wissen:

    Te1:
    KH Bankdrücken
    KH Schrägbankdrücken

    KH Schulterdrücken
    Seitheben Kh

    Dips (Vorgebeugt damit sie nochmal etwas auf die Brust gehen)
    Trizepsdrücken am Seil (leer Pumpen sozusagen)

    Kniebeugen (kann diese nicht am Anfang machen da ich sonst irgendwie keine Kraft mehr hab)

    Te2:
    Rudern am Kabel
    Latziehen zur Brust
    Kreuzheben

    Shrugs

    SZ Curls

    Crunches
    Beinheben

    1. Was haltet Ihr davon?
    2. Ich trainiere te1,te2,te1 te2,te1,te2 (also alternierend) Kann ich das Volumen und die Intensität noch erhöhen weil meine Musklen regenerieren sich gut und werden ja nur alle 4 Tage gereizt deswegen.)

    3.Wie sieht es mit Satzzahlen und Wdh's aus?(und bei GÜ's?) Sollte ich Periodisieren oder gar innereinheitlich Persiodieren? Oder sollte ich immer einfach im Hypertrophie bereich bleiben? und wie setz ich dann neue Reize?

    4.Wie sollte ich am besten die Gewichte steigern mache es momentan so:
    1. Satz leichteres Gewicht 10 wdh. 2. Satz mehr Gewicht 8 wdh. 3. Satz mehr Gewicht 6 wdh und nächste Te fang ich mit beim 1. Satz mit dem Gewicht von der letzten Te vom 3. oder 2. Satz an...sollte ich dies anders machen?

    5. Was würdet Ihr mir empfehlen nach ein paar Monaten um neue Reize zu setzen? Welche Intensitätstechniken oder höherer Split?

    6. Kann ich die Schultern auch zum Rückentag und die Shrugs zum Brusttag nehmen da ich etwas Mühe habe nach Brust schultern zu machen und nach Rücken Shrugs. Wäre dann jedoch kein Push pull mehr oder sollte ich es einfach so lassen und weiter machen?

    7. Sollte ich die Beine zum Rückentag nehmen? Habe das schon öfters so gesehen.

    8. Was könnte ich noch ergänzen?

    fehlt noch die Info:

    Ziel: Masseaufbau!!

    Ich hoffe Ihr könnt meine Fragen beantworten. wäre super !!!

    Danke im Voraus für Eure Antworten!!
     
  2. #2 savashi, 15.09.2011
    savashi

    savashi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2006
    servus,

    ungewöhlich, dass eine Frau Masse aufbauen möchte. Aber find ich gut.

    Da sind ein paar Fehler in deinem Plan, aber ich kann erst richtig was dazu sagen, wenn du deine Profildaten vervollständigst bzw. korrigierst.

    Außerdem müssten wir mal wissen was du bisher gemacht hast, also in welchem Trainingszustand du dich befindest und welche Erfahrungen du hast.
     
  3. #3 Joshi17, 16.09.2011
    Joshi17

    Joshi17 Newbie

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein bin keine Frau xD keine ahnung wie das Profil das so eingestellt hat. Habs aufjedenfall korrigiert.

    Habe 6-8 Monate GK trainiert und seit ca 2 Monate probiere ich an 2er Splits rum nur fehlen mir die wichtigen Infos und finde die leider auch nirgends.
    Eben was Intensität und Volumen, wdh, Sätze, periodisierung, intensitätstechniken, wann neue Reize setzen und wie am besten etc. angeht und wie ich dies am besten einsetzen kann. Und ich wäre da lieber gerne informiert um Schritt für Schritt weiter zu wisse und nicht dann dazustehn.

    Habe vorhin einfach immer 3 Sätze à 8-10 hab jetzt auch etwas rumprobiert mit Gü's 4-6 wdh schweres Gewicht etc. etc.
    Nur eben müsste ich jetzt nurnoch die nötigen Infos haben und halt meinen möglichst idealen 2er Split basteln
     
  4. #4 Pascal_F, 16.09.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    ich trainiere zur Zeit im bekanntesten und vielleicht auch verbreitetsten 2er Split: Push/Pull.
    Die Übungen musst du allerdings selbst für dich auswählen, wobei die GKs schon drin sein sollten. Das Verbreitete ist aber die Aufteilung in diese 2 Bewegungen.

    TE1: PUSH (alles was man "wegdrückt", daher Push)
    - Kniebeugen
    - Waden
    - Bankdrücken
    - Schrägbankdrücken
    - Military Press
    - Seitheben oder Shrugs
    - Dips

    => beanspruchte Muskelgruppen: Beine/Waden, Brust, Schulter, Trizeps

    TE2: PULL (alles was man "ranzieht", daher Pull)
    - Kreuzheben
    - Klimmzüge
    - Rudern
    - Überzüge
    - SZ-Curls
    - Hammercurls

    => beansprichte Muskelgruppen: Rücken, Bizeps


    Der Ablauf sieht wiefolgt aus:

    Mo: TE1
    Di: TE2
    Mi: frei
    Do: TE1
    Fr: TE2
    Sa: frei
    So: frei

    zu jeder Einheit mach ich noch 2 Bauchübungen.

    Ich trainiere alle Übungen mit 3x 8-10 Reps.


    Du hast geschrieben das du seit 2 Monaten rumprobierst. In dieser kurzen zeit kannst du aber kaum ne BEwertung abgeben (und schon garnicht wenn du schon mehr als 2 Systeme gemacht hast) weil die dauer dann einfach viel zu kurz war. Du merkst nur "Pump" oder "keinen Pump", was zwar vielleicht als Indikator im weitesten Sinne dienen kann, aber keine konkreten Aussage über personenspezifische Resultate hervorbringt.
    GEDULD und KONTINUITÄT sind die wichtigsten Tugenden beim Kraftsport ;-)
     
  5. #5 Joshi17, 17.09.2011
    Joshi17

    Joshi17 Newbie

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei deinem Plan trainierst du 4 mal die Woche ich trainier jedoch nur 3 mal also kann ich etwas an dem Plan ändern damit dieser mehr Volumen hat z.B? Muskeln werden ja nur 1,5 mal die woche gereizt also sollten sie schon ordentlich gereizt werden wenn sie jeweils 4 tage Zeit haben um sich zu erholen oder?
     
  6. #6 Pascal_F, 17.09.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    du hast in deinem vorherigen Post auch von 2er Splits geschrieben... ;-)

    aber man kann den 2er Split auch beibehalten, dann trainierst du eben in der erxsten wche TE 1 2x und in der folgenden TE2 2x.... ich finde das ist kein Problem.

    Vom Volumen her find ich den auch für nen 3er Split ausreichend. Wichtig ist eben, dass du die Gewichte dementsprechend wählst. Es macht aber keinen Sinn zB 4 Bizepsübungen durch Isogegurke zu machen.
     
Thema:

2er Split Hilfe + Bewerten bitte

Die Seite wird geladen...

2er Split Hilfe + Bewerten bitte - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei 3er Split

    Hilfe bei 3er Split: Hallo, Trainiere jetzt ca. zwei Monaten nach einem Jahr Pause. Hab nen klassischen 3er Split: Tag 1: Brust, Schulter, Trizeps Tag 2: Rücken,...
  2. Entscheidungshilfe: Welcher Split

    Entscheidungshilfe: Welcher Split: hey Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich trainiere im Moment im 2er Split, überlege aber ob ich nicht auf einen 3er Split wechseln soll. der...
  3. Brauche Hilfe bei neuem 4er split ^^

    Brauche Hilfe bei neuem 4er split ^^: Hallo erstmal :-) Also, wieder angefangen zu trainieren, habe ich mit März 2013. Mit einem selbst zusammengestelltem ganzkörper-TP, 3x die...
  4. Hilfe! GK oder 2er Split?

    Hilfe! GK oder 2er Split?: Hallo zusammen, ich halte mich so kurz wie möglich: Trainiere jetzt schon drei Jahre mehr oder minder regelmäßig. Es gab auch einige monatelange...
  5. benötige Hilfe bei einem 3 split

    benötige Hilfe bei einem 3 split: kann mir bitte jemand einen 3ersplit erstellen, der es in sich hat! mir fehlt irgendwie die inspiration... :( will auf masse trainieren, mir...