2er Split - Verbesserungsmöglichkeiten

Diskutiere 2er Split - Verbesserungsmöglichkeiten im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo Ich trainiere nun seit 6 Monaten Ganzkörpertraining und wollte nun mit diesem 2er Splt anfangen. Ich wollte mal fragen was ihr von diesem...

  1. #1 Julinho52, 12.07.2010
    Julinho52

    Julinho52 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich trainiere nun seit 6 Monaten Ganzkörpertraining und wollte nun mit diesem 2er Splt anfangen.
    Ich wollte mal fragen was ihr von diesem Plan haltet und wieviele Wdh und Sätze angebracht sind.
    Verbesserungen nehme ich natürlich gerne an.
    Zwischen den Trainingstagen mache ich immer einen Tag Pause.

    Tag 1
    Bankdrücken
    Schrägbank
    Butterfly
    Dips
    Nosebreaker
    Langhantelrudern
    Sidelift

    Tag 2
    Rudern stehend
    Reverse Butterfly
    Unterer Rücken
    SZ-Curl
    Hammercurl
    Bauch

    Tag 3
    Bankdrücken
    Negativbank
    Butterfly
    Dips
    Trizepsdrücken
    Schulterdrücken
    Sidelift

    Tag 4
    Rudern stehend
    Rudern gebeugt
    Unterer Rücken
    SZ-Curl
    Konzentrationscurl
    Bauch
     
  2. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Finde den Plan nicht so gut und vorallem wo sind die Beine??

    Am besten mach erst mal so ca. 12 wdh.
     
  3. #3 Julinho52, 12.07.2010
    Julinho52

    Julinho52 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beine trainier ich schon durch Fussball, ausserdem mach ich Kniebeugen und Wadenheben hatte ich jetzt nicht reingeschrieben.
    Wieso ist er nicht gut?
     
  4. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Fußball bringt leider nix im Muskelaufbau. :baeh:
    Erstens "Bauch" was soll das für eine Übung sein? Schreib mal die Übungen :-) Eben so bei unterem Rücken.
    Und wieso trainierst du einen 2er Split zweimal die woche mit unterschiedlichen übungen?



    :confus:
     
  5. #5 Julinho52, 12.07.2010
    Julinho52

    Julinho52 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Für Bauch mach ich Beinheben und Sit-Ups gerade und links rechts.
    Ich wollte die Einheiten halt so kurz wie möglich machen, damit ich sie intensiver angehen kann, deshalb trainier ich beispielsweise an einem tag obere Brust und am anderen untere Brust. Unterer Rücken mache ich reverse Sit-Up auf einer Schrägbank.
     
  6. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D

    Weiß nicht ob daas was bringt mit den Einheiten :ratlos:
    Würde für unteren Rücken zwei Übungen machen. Zum Beispiel Hyper Extensions.
     
  7. #7 Julinho52, 13.07.2010
    Julinho52

    Julinho52 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also lieber:

    Tag 1:

    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Negativbankdrücken
    Dips
    Nosebreaker
    Schulterdrücken
    Sidelift


    Tag 2:

    Rudern stehend
    Reverse Butterfly
    Hyper Extensions
    SZ-Curl
    Hammercurl
    Sit-Up (gerade/links & rechts)
    Kniebeugen
    Wadenheben
     
  8. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Find ich schon besser.
    Aber rudern stehend geht doch auch auf den Trizeps oder vllt. auch durch eine andere Übung ersetzen weil 2 übungen für die Beine sind zu wenig.
     
  9. #9 Julinho52, 13.07.2010
    Julinho52

    Julinho52 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Rudern stehend geht eher auf den Bizeps, die langhantel zum Körperziehen belastet den Trizeps ja nicht.

    http://www.personal-trainer-training.de ... ebeugt.jpg

    Für die Beine kann ich ja dann noch Übungen reinmachen, muss dazu sagen dass ich zuhause mit einer hantelbank, und lang bzw kurzhanteln trainiere. Deshalb geht nicht jede Übung.
     
  10. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Naja die Ausrüstung ist für den Anfang gut. Ich glaube aber Rudern geht auf den Trizeps ich guck mal nach.
     
  11. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Naja es geht auf den oberen Rücken also hatte keiner Recht :mrgreen:
     
  12. #12 Julinho52, 13.07.2010
    Julinho52

    Julinho52 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Übung ist ja auch fürn Rücken in meinem Plan :baeh:
     
  13. #13 Y@kuzaInk, 13.07.2010
    Y@kuzaInk

    Y@kuzaInk Newbie

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    aufrechtes rudern sollte eig in den schultertrainingsplan da es die schulterteile mehr belastet, es geht auch ein wenig in den nacken ;)
     
  14. #14 Julinho52, 13.07.2010
    Julinho52

    Julinho52 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
Thema:

2er Split - Verbesserungsmöglichkeiten

Die Seite wird geladen...

2er Split - Verbesserungsmöglichkeiten - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...