2er split

Diskutiere 2er split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi, wollte Euch mal meinen 2er Split zeigen und fragen ob der so ok ist. Hoffe Ihr habt da noch Anregungen. Trainiert wird Di, Do und Sa....

  1. möp

    möp Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi, wollte Euch mal meinen 2er Split zeigen und fragen ob der so ok ist.
    Hoffe Ihr habt da noch Anregungen.



    Trainiert wird Di, Do und Sa.
    Eigendlich ideal für nen 3er aber da streubt sich mein Trainingspartner gegen.^^

    1. Tag

    Beine:
    -Kniebeugen 3 Sätze
    -Beincurl am Gerät 3 Sätze
    -Beinstrecken am Gerät 3 Sätze

    Rücken:
    -Kreuzheben 3Sätze
    -Rudern vorgebeugt Obergriff 3 Sätze
    -Lat weit zur Brust 3 Sätze

    Bizeps:
    -Hammercurl mit Trizepstange 3 Sätze
    -Scott-Curls 3 Sätze

    Bauch:
    -Beinheben 3 Sätze max WH
    -Bauchpresse 3 Sätze



    2. Tag

    Brust:
    -Bankdrücken 4 Sätze
    -Butterfly 4 Sätze
    -Cabelcross 3 Sätze

    Schulter:
    -Schulterdrücken KH im sitzen 3Sätze
    -Schulterheben 3Sätze

    Waden:
    -Wadenpresse 4 Sätze

    Trizeps:
    -Dips 3 Sätze max WH (ca 10,8,6)
    -Armstrecken am hohen Block 3 Sätze

    Bauch:
    -Beinheben 3 Sätze max WH
    -Bauchpresse 3 Sätze
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde Bizeps und Trizeps noch reduzieren. Durch die Vorbelastung sind mehr als 3-4 Sätze nicht mehr notwendig.
     
  3. #3 Anonymous, 22.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beine und Rücken würde ich in nem zweier Split nicht an einen Tag setzen. Da haste die 2 größten Muskelgruppen direkt in einem Training, halte ich nicht für sinnvoll.
     
  4. #4 Anonymous, 22.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei deinem Trainingsstand und 3x die Woche festem Training halte ich den WKM Plan für am geeignetsten.

    TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
    TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
    (später dann Klimmzüge), Frontdrücken

    Ich bevorzuge diesen Plan mit 3 Sätzen/Übung
     
  5. #5 Anonymous, 22.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mh, wären da nicht Beincurls ergänzend noch ganz gut? Anders wird die hintere Oberschenkelmuskulatur ziemlich vernachlässigt.
    Aber will dir da nicht reinreden, scheinst den Plan ja schon erfolgreich trainiert zu haben :biggrin:
     
  6. #6 Anonymous, 22.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich mach ihn gerade mit Kreuzheben gestreckt und Frontkniebeugen und Dips statt Bankdrücken. Kreuzheben ist aber schon recht übel für den Beinbizeps und normale Kniebeugen eigentlich auch. Rudern geht ja auch noch drauf.
     
  7. möp

    möp Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke für die Tips.

    werde dann mal die scott-curls und das Armstrecken rausnehmen.

    hab mal wegen wkm gegoogelt:
    höhrt sich interessant und auch plausibel an, allerdings wären mir 3 übungen am trainingstag zu wenig. da würde mir was fehlen. :mrgreen:
     
Thema:

2er split

Die Seite wird geladen...

2er split - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...