2er Split

Diskutiere 2er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi, nachdem ich nun ca. 2 Monate in einem 3er Split trainerit habe, hab ich mic nun entschieden mal einen 2er ausprobieren,da der 3er mir zu...

  1. #1 rebell112, 28.09.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nachdem ich nun ca. 2 Monate in einem 3er Split trainerit habe, hab ich mic nun entschieden mal einen 2er ausprobieren,da der 3er mir zu wenig und nich so effektiv vorkam. Nun wollte ich fragen ob der folgende plan ok ist:

    Tag 1:
    Kniebeugen (4 Saetze)
    Bankdrüxcken (3 Saetze)
    Butterfly (3 Saetze)
    Trizeps am Turm (4 Saetze)
    Schulterdrücken (3 Saetze)
    Bauch

    Tag 2:
    Kreuzheben (3 Saetze)
    Rudern (3 Saetze)
    Latziehen zur Brust (3 Saetze)
    Bizepscurls (3 Saetze)
    Bauc


    trainiern will ich jeden 2. Tag....Was mein ihr?
     
  2. #2 dudemaster, 28.09.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    würde mal glatt behaupten dass das großer mist ist. ein tag pause zw. kreuheben und kniebeugen wäre mir deutlich zu kurz. die erholungsphase vom unteren rücken kann bis zu 100std betragen und beide übungen gehen sehr gut auf diese körperpartie
     
  3. #3 Anonymous, 28.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du vernachlässigst bei dem Plan wichtige Muskelpartien wie den Beinbeuger, trainierst dafür aber den Bizeps z.B. mit genauso vielen Wiederholungen wie den Rückenstrecker... Das Verhältnis stimmt nicht.
     
  4. #4 rebell112, 28.09.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    der knackpunkt ist einfach,dass ich brust gerne ofter als 1 mal in der woche (3er Split) trainieren möchte, weil dies bei mir einfahc zu wenig ist..wie soll ich das anstellen?
     
  5. #5 Teddy Bruschi, 28.09.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Gar nicht. Es bringt dir überhaupt nichts, die Brust öfter als 1mal die Woche zu bearbeiten.
    Die regenerationszeit ist einfach zu gering. 1 mal die Woche reicht vollkommen.
     
  6. #6 rebell112, 29.09.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    es waere doch viel sinnvoller sie 2 mal in der woche zu traineieren,...so hat man genug regeneration (3-4 Tage) aber der naechste reiz wpürde trotzdem nicht zu spät kommen. ich halte es halt für sinnlos bei meinem volumen 10 Sätze (3Übungen) Brust jede woche einmal in der woche zu machen..gerade der erste satz ist doch eigentlch der ausschlagegebende

    wäre es denn in Ordnung von jeder Übung immer eine Übung zu machen ? (ausser Rücken,hier Kreuzheben u. Rudern)
     
  7. #7 rebell112, 29.09.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    wann würde ein 2er Split denn Sinn machen ?

    TE1 (Push): Kniebeugen Bankdrücken Schulterdrücken Dips Waden
    TE2 (Pull): Kreuzheben Klimmzüge LH-Rudern LH-Curls Bauch


    ist das in ordnung =?
     
Thema:

2er Split

Die Seite wird geladen...

2er Split - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...