2er Split

Diskutiere 2er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi, ich habe mit meinem Trainer einen neuen Trainingsplan ausgearbeitet ich trainiere nun 2 monate und habe 10 kilo zugenommen bei 1,80 bin ich...

  1. #1 gope153, 08.12.2008
    gope153

    gope153 Newbie

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mit meinem Trainer einen neuen Trainingsplan ausgearbeitet ich trainiere nun 2 monate und habe 10 kilo zugenommen bei 1,80 bin ich nun 70 kilo schwer...

    mein TP sieht so aus:

    TE1
    Brust Bizeps Beine Bauch
    TE2
    Schulter Rücken Trizeps Bauch

    Wäre es nicht sinnvoller

    TE1
    Brust Trizeps Schulter Bauch
    TE2
    Rücken Beine Bizeps Bauch?

    dann könnte ich immer TE1 und TE2 machen und dann ein tag pause...

    also bei dem ersten beispiel muss ich ja immer 1 tag pause machen weil beim rückentraining ja auch bizeps mit dabei ist... wisst ihr was ich meine?
     
  2. Might

    Might Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover
    Meiner Meinung wäre es sinnvoller, so hab ich früher auch trainiert, solange du keine Probleme hast im gleichen TP Kniebeugen und Kreuzheben zu machen.
     
  3. #3 gope153, 08.12.2008
    gope153

    gope153 Newbie

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ist es dann auch okay das ich
    MOTE1
    DI TE2
    MI Pause

    usw...

    weil bei dem ersten vorschlag müsste ich ja immer 1 tag pause da in beiden plänen sekundär andere muskelgruppen mit trainiert werden...
     
  4. #4 Anonymous, 08.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sorry, das sind die totalen Discopumper-Pläne. Deine Beine machen über die Hälfte der Gesamtmuskulatur im Körper aus und nun schau dir mal an wie du sie verarbeitet hast.
    Im 2er haben sich Unterkörper/Oberkörper oder Push/Pull bewährt, wobei ich natürlich auch offen für neue Ideen bin. Diese Pläne sind allerdings wirklich keine Lösung.
     
  5. #5 gope153, 08.12.2008
    gope153

    gope153 Newbie

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hat mir ein freund so erklärt das wäre besser naschdem ich mein trainer eben nochmal gefragt habe meinte er das wäre total dumm... ach es gibt immer soviele meinungen ^^

    naja ich lass es einfach so wie es war
     
  6. #6 Anonymous, 08.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ??? Worauf bezieht sich diese Aussage?
     
  7. #7 gope153, 08.12.2008
    gope153

    gope153 Newbie

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ein freund hat mir den vorschlag aus dem ersten piost gemacht... dann habe ich heute trainiert und meinen trainer mal dazu gefragt und der meinte das wär richtig dumm weil man spieler und gegenspieler beim training bräuchte... und dann meinte ich das ich den alten plan von meinem trainer weiter führen werde^den aus dem 1 post
     
  8. #8 Anonymous, 08.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beide Pläne sind - wie von Nuclear schon gepostet wurde - absoluter Schrott.

    Du kannst einen 2er nach den Prinzipien Push/Pull und Unterkörper/Oberkörper aufziehen.
     
  9. #9 The Fighting Irish, 08.12.2008
    The Fighting Irish

    The Fighting Irish Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Kann man denn mit einem vernünftigen zweier splitt genau so gut ergebnisse erzielen wie mit einem 3er oder 4er Splitt??
     
  10. #10 Anonymous, 08.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    aber hallo.
    2er 2*die woche ohne mv und so kram. TOP!
    3er is ja nicht wirklich das wahre bzgl. aufteilung, regeneration, reizzyclus,etc..
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Würde ich so nicht unterschreiben. Ein vernünftig geplanter 3er oder 4er Split ist sehr gut geeignet.
     
  12. #12 Anonymous, 08.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    4er ja 3er nein...
    wenn du und auch andere erfolg mit einem 3er haben warum nicht.ich halt nicht.
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Aber das heisst nicht zwangsläufig, dass ein 3er Split deswegen nicht brauchbar, bzw einem 2x2er Split unterlegen ist. (so interpretiere ich deinen Post).
     
  14. #14 Anonymous, 08.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    unterlegen,meiner meinung nach, definitiv.
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Auf die Begründung bin ich mal gespannt, denn genau die drei Punkte, die du aufgeführt hast, sehe ich als Schwachpunkt des 2er-Splits, vorallem die Aufteilung.
     
  16. #16 Anonymous, 08.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    oke mach ich.morgen dann,,, :-D
     
  17. #17 The Fighting Irish, 08.12.2008
    The Fighting Irish

    The Fighting Irish Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    2*2er Splitt die Woche,heißt also 4mal die Woche training???
     
  18. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Japp
     
  19. #19 gope153, 08.12.2008
    gope153

    gope153 Newbie

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also mein jetziges training schreibe ich mal und ihr könnt mir ja mal vorschläge machen um es zu optimieren? warum ist push und pull effektiver als meins? aber bitte versucht nicht meinen kompletten plan zu ändern sondern die übungen drin zu lassen nund vllt übungen zu ergänzen aber kniebeugen und kreuzheben will ich in meinem plan nicht haben sei gesagt.. ich würde gerne nur meinen plan optimieren...

    Tag 1
    Brust
    Bankdrücken schräg Multipresse
    Fliegende KH
    Bizeps
    Konzentrationscurls
    Beine
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    Bauch
    Crunches
    Und was für die seitlichen BM

    Tag 2
    Rücken
    Latzug frei
    Hyperextension 90°
    Rudern mit KH
    Trizeps
    Kickbacks
    Schulter
    Nackendrücken mit KH
    Bauch
    Crunches
    Crunches + Reverse Crunches

    Mir gefällt der Plan eigentlich wie er ist ich würd nur gern wissen was daran nicht so dolle ist? Ich mein alle Muskelgruppen sind abgedeckt und die Übungen sind meiner Meinung nach toll...

    Bin gespannt auf eure Vorschläge
     
  20. #20 Anonymous, 08.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    oke habe noch bisl zeit:

    bezüglich der aufteilung ist der grund ganz banal.dasverhältnis bezgl. ok und uk sollte ja ausgewogen sein.dh gleiche satzzahlen.
    bei einem 2er oder 4er kann ich das ja wunderbar so aufteilen:
    push/pull
    ok/uk

    bei einem 4er:
    ok push
    uk push
    ok pull
    uk pull

    wie kann man bei einem 3er ein komplett ausgewogenes verhältnis erreichen,ohne entweder den uk oder den ok zu vernachlässigen?
     
Thema:

2er Split

Die Seite wird geladen...

2er Split - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...