2er split

Diskutiere 2er split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; moin bin auf der suche nach einem geeigneten Trainingsplan und bin auf diesen push/pull plan gestoßen. trainiere seit fast nem jahr nach nem...

  1. paul92

    paul92 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    moin

    bin auf der suche nach einem geeigneten Trainingsplan und bin auf diesen push/pull plan gestoßen.
    trainiere seit fast nem jahr nach nem GK plann und bin 3x die woche schwimmen.

    TE1 Push
    Frontkniebeugen
    Beinstrecker
    Dips
    Bankdrücken (beliebige Variante)
    Schulterdrücken

    TE2 Pull
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen
    Bein-Curls
    Klimmzüge
    LH-Rudern vorgebeugt
    LH-Curls oder Aufrecht Rudern

    -sind das nicht ein bischen wenig übungen, kann ich nicht evt. an TE1 zusätzlich noch butterfly machen um die Brust noch mehr zu fordern?

    -reicht das wenn ich den 3x die woche mache (gehe zu mcfit)?

    -und kann ich einige übungen durch andere ersetzen wie z.b. klimmzüge durch Latziehen?

    grüße
     
  2. #2 Strohkopf, 27.05.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du den Trainingsplan her? Wenn du Pläne von andere Boards kopierst dann bitte mit Quellenangabe.
     
  3. paul92

    paul92 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hab ich hier im forum gefunden... brauche antworten :alarm:
     
  4. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    fg
     
  5. paul92

    paul92 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ist die reihenfolge eigentlich wichtig ?
     
  6. #6 Strohkopf, 12.06.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Die ist schon sinnvoll weil man sich von den großen Muskelgruppen zu den kleinen arbeitet. Aber im prinzip ist die Reihenfolge egal.
     
  7. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Also egal ists ja nicht, denn fang ich mit Curls an und schließe am Ende mit Kreuzheben ab, dann versagen Unterarm und Bizeps beim KH bevor irgendwas in die Beine etc. gehen kann weil eben die Kraft weg ist durch das Curlen.

    Dient jetzt nur als Beispiel mit den Curls und dem KH, weil du sicherlich gleich kommst und sagst, dass Curlen unnütz ist. :D

    Und dazu kommt eben der Aspekt von großen MG zu kleinen MG, den du ja schon angesprochen hast. ^^

    Viele Grüße
     
  8. paul92

    paul92 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    und was ist hiervon zu halten?

    TE1
    Kniebeugen
    Beinstrecker
    Dips
    Pushdowns
    Bankdrücken
    Schulterdrücken
    Wadenheben
    Crunch

    TE2
    Bein Curls
    Klimmzüge
    Rudern
    LH-Curls
    Kreuzheben/Rückenstrecker
    Crunch
     
Thema:

2er split

Die Seite wird geladen...

2er split - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...