2er-Split

Diskutiere 2er-Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hey, wünsche um Bewertung meines Trainingsplanes.. Bitte berücksichtigt das ich nur zu Hause trainiere, wobei ich eine Hantelbank mit LH und 2...

  1. weeman

    weeman Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    82
    Trainingsbeginn:
    2014
    Hey, wünsche um Bewertung meines Trainingsplanes..

    Bitte berücksichtigt das ich nur zu Hause trainiere, wobei ich eine Hantelbank mit LH und 2 KHs habe!

    Danke im Vorraus

    TAG 1: Rücken/Schultern/Arme

    Liegestütze 1/20
    Außenrotation 2/20
    Rudern einarmig 2/20
    Klimmzüge 3/5
    Kreuzheben 2/15

    Frontheben mit KH 3/15
    Seitenheben 2/10

    Hammercurls 2/10
    Armcurl mit LH 2/10
    Arnold Dips 3/15
    Wrist Rolls 3 Wdh.

    TAG 2: Beine/Brust/Bauch

    Kniebeugen 2/10
    Verse anheben 2/30
    Hackenschmid 1/15
    Beincurls 3/15

    Flies auf der Flachbank einarmig 2/10
    Bankdrücken 2/10
    Bankdrücken auf der Schrägbank 1/10

    Klassischer Chrunch 3/30
    Hüftheben 1/20
    Beinheben 1/10
    Seitl. Unterarmstütz 1/10

    Möchte jede Einheit 2 mal pro Woche machen!
     
  2. #2 Schueffe, 03.01.2011
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Wieviel Gewicht has du denn für die LH?
    Wenn du auch noch Klimmzüge vernünftig ausführen kannst, ist das Equipment eigentlich ausreichend für ein vernünftiges Training...
     
  3. weeman

    weeman Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    82
    Trainingsbeginn:
    2014
    hab an die 50 kg an Gewichten..

    ja hab mir eine klimmzugstange angeschafft!

    was könnt ihr zum Trainingsplan an sich sagen?
     
  4. #4 Necro.at, 05.01.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    2er Split gehört 4x /Woche ausgeführt... Und dann ist der Plan Mist einfach, weil du Schulter und Trizeps in jeder Einheit hast und das ist Müll...

    Mach PUSH&PULL... Nicht umsonst der beliebteste 2er Split!
     
  5. #5 Schueffe, 05.01.2011
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    wieso 4mal?
    Bei nem anstrengenden Push/Pull Plan der viele Grundübungen enthält find ich 3mal viel sinnvoller... es sei denn das Volumen ist sehr niedrig

    Achja: und 50kg is nen wenig mau... da würd ich auf jeden Fall noch einiges nachkaufen...
     
  6. #6 Necro.at, 05.01.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich tzd 3x Schulter im Spiel und Trizeps... Ist einfach Quatsch die Aufteilung!

    Aber 50 kg sind echt so gut wie nichts... Brauchst mind. 100kg!
     
  7. #7 Schueffe, 05.01.2011
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    äh.. sein Plan ist natürlich Mist.. ich meinte das eher grundsätzlich ;)
     
  8. #8 Necro.at, 05.01.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    ok dann sind wir einer Meinung...


    @Threadersteller: Kannst dir ja mal im Trainingsbericht-Forum meine jetzigen TEs ansehen, ist ein alternierender Push/Pull mit Heady/Light Unterteilung...
     
  9. weeman

    weeman Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    82
    Trainingsbeginn:
    2014
    Ok danke für eure Hilfe!

    Hab mich jetzt für einen 3er-Split entschieden, der dem 3er-Split von Hantelfix naheliegt ..

    Trainieren werde ich Montag, Mittwoch und Freitag! (Ist das ausreichend???)

    Brust Bizeps Bauch

    Bankdrücken 4/10
    Fliegende 3/10
    Schrägbankdrücken 3/10

    LH-Curls 3/10
    Hammercurls 3/10
    Wrist-Rolls 3 Sätze

    Crunch 3/20
    Beinheben 3/20

    Rücken Schulter

    Kreuzheben 4/10
    Klimmzüge 4/10
    Rudern 4/15
    Shrugs 3/10

    Seitenheben 3/10
    Schulterdrücken 2/10

    Beine Waden Trizeps

    Kniebeugen 4/10
    Beincurls vorne 4/10
    Aufsteiger 3/10
    Ferse anheben 3/20

    Arnold Dips 3/15
    Frensh Press 3/10
     
Thema:

2er-Split

Die Seite wird geladen...

2er-Split - Ähnliche Themen

  1. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  2. 2er-Split mit wenig Equip

    2er-Split mit wenig Equip: Nabend, ich fahre nun seit 3 Monaten mit einem 2er- Split -Training. Nun würde ich gerne mal eure Meinung hören ob die Pläne so gut aussehen oder...
  3. Diesen 2er-Split nach einem Jahr?

    Diesen 2er-Split nach einem Jahr?: Hallo liebe Community, ich trainiere nun seit einem guten Jahr im Fitnessstudio mit dem Ziel Muskelaufbau. Bis jetzt habe ich immer einen...
  4. Trainingsplan (2er-Split)

    Trainingsplan (2er-Split): Hallo, ich trainiere jetzt seit ca 2 Monaten mit einem 2er Split (1.:Brust; Schultern; Trizeps; Bauch / 2.:Beine; Rücken; Bizeps; Bauch) und...
  5. 2er-Split so vernünftig?

    2er-Split so vernünftig?: Hey, wollte mir mal nen neuen Plan zusammen stellen. Mein Ziel ist es Masse aufzubauen. TE 1: Brust/Trizeps/Schultern/Beine TE 2:...