2er Split

Diskutiere 2er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi, defi is ganz gut. bin unter 8% und möcht jetzt wieder masse aufbaun. hab grad richtig bock wiedermal mit niedrigen whs zu trainieren...

  1. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    defi is ganz gut. bin unter 8% und möcht jetzt wieder masse aufbaun. hab grad richtig bock wiedermal mit niedrigen whs zu trainieren (vorallem auf kraft) nach einigen wochen kraftausdauer. Es is ein 2er Split in der Ober/Unterkörperaufteilung. Werde die woche 3x trainieren und erhoffe mir davon gute kraftzuwächse.

    Tag I
    Kniebeuge
    Kreuzheben
    Frontkniebeuge
    Beincurl
    Ausfallschritte
    Wadenheben

    Tag II
    Rudern, vorgebeugt
    Bankdrücken
    Klimmzüge
    Schulterdrücken
    Bizepscurl
    French Press

    Alle Übungen haben 4 Sätze und 6 Wiederholungen. Was haltet ihr davon?

    Grüße,
    Rower
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Sieht ganz gut aus, aber warum machst du keinen 3er Split, wenn du 3x trainieren gehst? Bei deiner Satz- u. Wdh-Planung würde sich auch das 5x5 anbieten.
     
  3. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, 5x5 wär ach ganz gut...mach ich 5x5. 2er deswegen, weil ich nich immer schaff, 3x die woche zu trainieren und bevor dann so ungeliebte muskelgruppen wie die beine einfach ma vernachlässigt werden, trainier ich lieber 2x sicher und 3x unsicher wo dann ein teil vernachlässigt wird.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Deswegen hab ich mich von der Wochenaufteilung verabschiedet. Ich zieh meinen 3er Split durch. Wenn ich nur 2x trainieren kann, hol ich die ausgefallene Einheit bei nächster Gelegenheit nach.
     
  5. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ich werd noch bizepscurl und French Press durch enge klimmzüge und dips ersetzen, da es mir hauptsächlich um krafzuwächse geht, da ich jetzt verstärkt in richtung kugelstoßen will.
     
  6. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    so, ich wärm diesen fred nochmal auf, weils sich meiner meinung net lohnt, wegen der einen bewertungsfrage nen neuen aufzumachen.
    Mein Problem: kreuzheben und kniebeugen in einer Einheit schaff ich nich...krieg da immer das kotzen.

    Darum mein Vorschlag:

    I:
    Kniebeugen 5x5
    Frontkniebeuge 5x5
    Beinstrecken 3x10
    Wadenheben 5x5

    Bankdrücken 5x5
    Schulterdrücken 5x5
    Dips 5x5
    Schrägbankdrücken 3x10
    French Press 4x10

    II:
    Kreuzheben 5x5
    Aufsteiger 5x5
    Beincurl 3x10
    Wadenheben 3x20

    Klimmzüge 5x5
    Rudern, vorgebeugt 5x5
    Enge Klimmzüge 5x5
    Rudern, aufrecht 3x10
    Reversive Curl 4x10

    Das wär meine Idee gewesen, was haltet ihr davon?
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ich würde beim 2ersplit die beine nicht trennen und die frontkniebeuge durch beinbeuger ersetzen.

    was sind aufsteiger :confus:
     
  8. #8 Hantelfix, 13.03.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das hier:

    [​IMG]

    Die Beine würde ich auch nicht trennen.

    Die Brust würde ich beenden und erst dann dann den Trizeps und die Schultern bearbeiten.
     
  9. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    okay, danke für die anmerkungen =)
     
  10. #10 carlos2308, 14.03.2008
    carlos2308

    carlos2308 Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere jetzt seit knapp 8 Monaten! etwa 6 davon hab ich mit ganzkörpertraining verbacht und hab jetzt seit etwa 2 monaten auf einen 2er-Split umgestellt. Grundsätzlich mal die frage: 2er- oder 3er-Split???

    Traniere im normalfall 4x/woche:
    Montags: Brust, Bizeps, Trizeps, Bauch
    Dienstags: Rücken, Schultern, Beine, Bauch
    Mittwochs: Pause, im normalfall Laufen oder ein bisschen Schwimmen
    Donnerstag = Montag
    Freitag = Dienstag
    Samstag.... WIe ich gerade lust habe, kommt ganz auf die tages form an

    Jeweils 3-4 Übungen mit 3 Sätzen zwischen 8 und 12 Wiederholungen, außer Bauch: da mach ich zirkeltraining mit 5 Übungen!
    Komme im Normalfall auf eine Trainingszeit von etwa 90 Minuten.
    Grundsätzlich zum Plan die frage: Ist der plan so im Groben in Ordnung? (ich weiss die übungen an sich fehlen)
    Und zweitens: In zukunft wird es ein bisschen eng um 4 mal in der woche zu trainieren! Hatte mir zuerst überlegt den 2er-Split nur einmal zu machen und dann einmal in der woche eine ganzkörpertraining zu oder ist es doch sinnvoller komplett auf nen 3er umzustellen??? Schon mal danke im Voraus
     
  11. #11 Anonymous, 14.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du 4x die Woche gehst, solltest du auch einen 4er Split machen, meinen findest du etwas weiter unten in meinem Blog. Ansonsten mach bitte einen eigenen Thread dafür auf, dadurch bleibt die Übersicht gewahrt.
     
  12. #12 carlos2308, 14.03.2008
    carlos2308

    carlos2308 Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    joa, ok! sorry :oops:
     
Thema:

2er Split

Die Seite wird geladen...

2er Split - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...