2er Splitt bitte bewerten

Diskutiere 2er Splitt bitte bewerten im Trainingspläne Forum im Bereich Training; ... so an zarak 2 fragen :# erstens wo ist der unterschied zwischen crunches und sit ups ????? und zweitens klimmzüge 5-6 wh a 5 sätze...

  1. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Sit-ups belasten sehr stark die Hüftbeuger mit, was meist mehr zu Problemen, als irgendetwas anderem führt, während richtig ausgeführte crunches die Bauchmuskeln recht gut isolieren.

    ---

    Wie schon richtig gesagt wurde, gibt es die Eine optimale Wdh.zahl nicht, aber alles, was über 20 Wdh. am Stück hinausgeht, ist erfahrungsgemäß zu leicht, um bei einer normalen Anzahl von Sätzen gute Ergebnisse zu erzielen.

    Zwischen 3 und 15 Wdh. kann man sich eigentlich individuell bewegen, wobei man unbedingt sauber in der Ausführung bleiben muß, insbesondere bei sehr hohen Gewichten ! :alarm:

    Ich persönlich arbeite zur Zeit zw. 6-10 Wdh.

    mfg

    Zarak
     
  2. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Regeneration umfaßt ja nicht nur den täglichen Schlaf - es geht darum den Muskelgruppen entsprechende Pausen zu geben.

    Und bei der Ernährung ist wichtig, daß du auch genug Nahrung zu dir nimmst, um einen Kalorienüberschuß zu erzielen, wenn du zunehmen willst.

    Beides ist aus deinen Angaben nicht ersichtlich und ich weiß immernoch nicht, warum es ein 2er Split sein muß ?
     
  3. #23 blacknightdragon, 27.07.2010
    blacknightdragon

    blacknightdragon Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Zur Regeneration > zwischen jeder TE ein Tag pause dazwischen. Bezüglich Kalorienüberschuss, ich versuch das sehr langsam anzugehen und nicht mit dem "Fressen" zu übertreiben, schließlich war ich früher sehr Fettleibig, und nachdem ich so viel abgenommen habe, sind sicherlich alle Fettzellen noch vorhanden, diese möchte ich all zu schnell füllen. Ich esse aber genug, alle 2h damit kein Hungergefühl auftritt, und der Körper immer Eiweiß zur Verfügung hat.

    Splitt? Weiß nicht, es hat mich einfach mehr angesprochen, als jede TE alle Muskelgruppe zu trainieren, ich trainiere jetzt 7 Monate, und ich muss sagen, dass ich beim 2er Splitt nie einen Muskelater an der nächsten TE1 habe, wo die gewissen Muskelgruppen belastet werden.
    Außerdem trainieren genug Leute 2er in meinem Alter. (Was kein Argument sein sollte, wollts nur mal erwähnen :D)
     
Thema:

2er Splitt bitte bewerten

Die Seite wird geladen...

2er Splitt bitte bewerten - Ähnliche Themen

  1. 4er splitt bitte um hilfe

    4er splitt bitte um hilfe: Hallo Leute erstmal! ich hätte mal eine frage und zwar ich hab mich im fittnesstudio angemeldet und wollte fragen, wie hoch das volumen des...
  2. bitte 3er-Splitt bewerten

    bitte 3er-Splitt bewerten: Kann man den Plan so durchziehen, sollte ich mehr Sätze einbauen oder die Wiederholungsanzahl ändern ? Bin mir da noch unsicher! In erster Linie...
  3. Mein 3er Splitt bitte bewerten

    Mein 3er Splitt bitte bewerten: Mittwoch Brust/Bizeps 3 Sätze Schrägbankdrücken (6-12Wdh) 3 Sätze Negativbankdrücken (6-12Wdh) im wechsel mit Flachbank 3 Sätze Butterfly...
  4. 4er Splitt - Maxkraftplan Bitte um meinungen!!

    4er Splitt - Maxkraftplan Bitte um meinungen!!: Hallo, will ab 01.06.07 für 6 Wochen unten folgenden Plan machen.Ein Freund macht ein ähnlichen seit 3 Wochen und hat gute erfolge mit diesem...
  5. Mein Trainingsplan // 2er Splitt // Bitte bewerten

    Mein Trainingsplan // 2er Splitt // Bitte bewerten: so schaut mein Trainingsplan aus! Sorry, falls ein paar Übungen einen eher fiktiven Namen habe ;-) Montag oberer Rücken + Nacken + Schulter:...