2x Brusttraining i.d. Woche?

Diskutiere 2x Brusttraining i.d. Woche? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Aber bei mir gehen die anderen Übungen stärker auf die Brust, als Dips, obwohl ich diese richtig ausführe. Hast du nicht mal geschrieben du...

  1. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Parallelholm ja, allerdings ist dieser genau schulterbreit, ich kann Dips komplett richtig, tief und schmerzfrei ausführen.
    Trotzdem spüre nach einem Satz Bankdrücken viel mehr in der Brust als nach Dips.

    Es muss ja nicht sein, dass es bei jedem so ist, aber bei mir wirkt BD einiges besser für die Brust, als Dips. ;)

    Zu deiner Frage:
    Kann ja sein, das Dips wirklich die vollständigste Druckübung ist und das vllt. ein Grund ist, sie an den Anfang zu stellen. Ich ordne die Übungen allerdings nach der Intensität, d.h. ich mache erst BD, dann SBD und dann Dips, weil ich weiß das die anderen Übungen besser bei mir anschlagen bzw. die Intensität bei mir dabei am höchsten ist. Daher stelle ich sie vor Dips damit ich meine Brust best möglich bzw. am intensivsten trainieren kann.
     
  2. #22 Anonymous, 22.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was ist Intensität in diesem Zusammenhang?
     
  3. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine damit, das die Brust am besten geplättet bzw. gereizt wird.
     
  4. #24 Anonymous, 22.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Woher weißt du, wie sie am besten gereizt wird? Was du wahrscheinlich meinst ist, wobei sich am meisten Milchsäure im Muskel sammelt, was anderes kann man nämlich nicht fühlen.

    Btw. man könnte z.B. so anordnen

    KH-Schrägbank (20°) 3 (-5) x 5-8 Wdh.
    Dips 30 (-50) Wdh. geclustert
    Fliegende 8-12 Wdh.
    Cable-Cross Dropset mit 40-60 Wdh. ings.

    Wenn es nur um die Brust geht.

    Es spricht übrigens überhaupt nichts dagegen einen hinkenden Muskel 2x pro Woche zu trainieren, er wächst davon selbstverständlich besser. Die Erhöhung der Trainingsfrequenz für den Muskel ist eine Maßnahme zur Priorisierung.
     
  5. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    ich sehe das genauso..dips sind auch am ende machbar, nachdem man seine bustmuskulatur malträtiert hat. anders herum: mache ich dips zu erst, muss ich bei den anschließenden übungen mein gewicht erheblich reduzieren, da mein trizeps bei den dips mehr beansprucht wird, als beim bd etc..nach ner zeit habe ich dips sogar aus meinem brustprogramm geworfen, da ich sie weder effektiv noch sinnvoll finde, jedenfalls was den aufbau kompakter brustmuskulatur betrifft.stattdessen habe ich sie durch kh-negativbankdrücken ersetzt und erziele seitdem wesentlich bessere erfolge.

    @rheinkoeln : ich reize meinen brustmuskel 2 mal die woche:

    montag:brust/bizeps/bauch
    mittwoch: schultern/nacken
    freitag: rücken/trizeps/bauch

    einmal am montag durch eine harte brusteinheit und am freitag setze ich in der trizepseinheit auf dips und enges bd..

    und zu den fliegenden: ich bevorzuge die variante auf der schrägbank. sie betont die obere brust und gibt der brust ein volles aussehen. denke, dass dies in deinem interesse ist. wichtig: achte darauf, dass deine kontraktion am oberen ende nicht abfällt.
     
  6. #26 Anonymous, 23.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn das dein Plan ist, solltest du besser keine Tipps verteilen!
     
  7. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    wieso, weil ich beine nicht mit aufgeführt habe!? :-)

    hab ich schon häufiger stellung für beziehen müssen..

    bei 4 mal die woche fußballtraining+spiel werden meine beine mehr als genug belastet, ich denke, da gibt es einige bbler denen ich mit meiner untrainierten beinmuskulatur in nichts nach stehe...

    trotzdem empfehle ich jedem die beine zu trainieren unter beachtung der tatsachen und fakten, dass sich das beintraining auf die entwicklung der gesamten muskulatur auswirkt..
     
  8. #28 Anonymous, 16.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Einmal pro Woche reicht?
    Unter welchen Umständen soll das reichen?
    Warum sollte man bei 2maligem Training einer Muskelgruppe pro Woche
    mit einer viel geringeren Intensität trainieren (müssen)?
    Was machen denn die HST-Sportler dann, wenn sie 3...4...5... mal pro
    Woche die gleichen Muskelgruppen trainieren?


    Gruß

    WKM
     
  9. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    @WKM, das ist ja schön das du uns dein trainingsprinzip hier im forum näherbringen möchtest. allerdings solltest du akzeptieren das dein system nur eines von vielen ist.
    für mich(und viele meiner langjährigen trainingskollegen) hat sich zb. hit mehr als bewährt und da reicht es jede(grosse) mg aller 7-10 tagen zu trainieren.

    gruss, amano
     
  10. #30 Anonymous, 18.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Darum habe ich die Fragen gestellt... Ohne nähere Informationen kann ich die Antworten nicht bringen... Ich finds lustig, dass sich hier jeder gleich so extrem angegriffen fühlt...
     
  11. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    und ich hab dir dazu geantwortet.

    wieso sollte ich mich angegriffen fühlen? von wem?

    von dir?
     
Thema:

2x Brusttraining i.d. Woche?

Die Seite wird geladen...

2x Brusttraining i.d. Woche? - Ähnliche Themen

  1. 2x in der Woche Brusttraining?

    2x in der Woche Brusttraining?: Hallo leute, ich hab mal ne frage: kann ich meine Brust 2x die woche tranieren oder ist das dann zuviel? Dachte so an Montag und Freitag da...
  2. Brusttraining (Trotz ganz gutem Gewicht wenig Masse)

    Brusttraining (Trotz ganz gutem Gewicht wenig Masse): Liebe Community, ich bin 16 Jahre alt und trainiere inzwischen schon seit gut einem 3/4 bis einem Jahr. Wie wir wohl alle bin ich gerade in der...
  3. Brusttraining

    Brusttraining: Hallo zusammen Ich bin neu hier. Vor einiger Zeit habe ich angefangen zu trainieren. Beim Training habe ich allerdings wenig auf die...
  4. Brusttraining

    Brusttraining: hey leute :) ich hab da mal ne frage bezüglich des brusttraining.kann man das auch so machen,dass man an einem traingsstag z.B die ober...
  5. Hilfe: Seit 2 Jahren unklare Beschwerden nach Brusttrainings

    Hilfe: Seit 2 Jahren unklare Beschwerden nach Brusttrainings: Hallo liebe Forengemeinde und vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. :) Nach zahlreichen, verzweifelnden Arztbesuchen ohne Hilfe, wende...