3 mal die Woche GK zuviel ?!

Diskutiere 3 mal die Woche GK zuviel ?! im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo habe folgende Frage : Ist es zuviel 3x die Woche ein GK Programm durchzuziehen... sieht im Moment folgendermaßen aus : Mo :...

  1. TJ_87

    TJ_87 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe folgende Frage :

    Ist es zuviel 3x die Woche ein GK Programm durchzuziehen...
    sieht im Moment folgendermaßen aus :

    Mo : Fitnesstudio
    Di : Fussballtraining
    Mi : Fitnesstudio
    Do : Fussballtraining
    Fr : Fitnesstudio
    Sa : Ruhetag
    So : Fussballspiel

    Denn ich habe hier gelesen, dass ein Muskel bis zu 48 Std zur Regeneration braucht...und die Intensität meines GK Programms schätze ich was die Gewichte betrifft als ziemlich hoch ein, also ich bin nach dem Training schon ziemlich platt...soll ich meine Trainingsgewohnheit so beibehalten oder soll ich nur 2 x pro Woche trainieren gehen?!

    Danke Gruß
    TJ 87
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi!
    Heißt GK-Plan in deinem Fall wirklich Ganzkörperplan?
    Also in jeder Einheit alle 3 Grundübungen?
    Falls ja, dann beschränk es gegebenenfalls auf 1 bzw 2 Grundübungen pro Einheit.

    Weil von der Regeneration her würde es vllt sogar klappen, aber eventuell ist man dann doch zu kaputt als dass man das schaffen könnte auf Dauer.

    Viele Grüße
     
  3. TJ_87

    TJ_87 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    naja was die 3 Grundübungen betrifft nicht wirklich, der Plan ist der folgende :

    Beinbeuger
    Beinpresse
    Hyperextensions
    Bankdrücken
    Dips
    Schulterdrücken
    Klimmzüge
    Rudermaschine
    Bauch

    kann und möchte auch keine Kniebeugen/ Kreuzheben machen, da die Möglichkeit im FS nicht vorhanden ist (bitte keine Reaktion darauf sondern auf das eigentliche Thema)
     
  4. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Sorry, dass jetzt doch dazu eine Reaktion kommt, aber meiner Meinung nach ist ein effektivs Training, das etwas mit Bodybuilding zu tun hat, ohne Kniebeugen und Kreuzheben nicht möglich. Auch Beinpresse oder "Rückensitups" können da nichts ersetzen.

    Und außerdem: Kreuzheben kann man immer machen, sofern man eine LH+Gewichte hat... Und eine LH hast du, sonst könntest du kein Bankdrücken machen. :mrgreen:
    Kniebeugen kann man auch irgendwie machen.

    Viele Grüße
    (Und in einem Jahr oder so wirst du dich ärgern, dass du auf KB und KH verzichtet hast ^^)
     
  5. TJ_87

    TJ_87 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    naja geht auch darum, dass ich hier im forum gesagt habe dass ich nicht unbedingt die möglichkeit habe es zu machen (nur eine lh im studio und dieses gewarte darauf geht mir auf den kecks) und mir der von mir geplante plan dann empfohlen wurde....hab ja auch schon ordentlich fortschritte damit gemacht, so ist es ja nicht !!
     
  6. sDyle

    sDyle Hantelträger

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    kreuzheben kannst au weglassen, hab ich auch nicht mit drin!!! mir zu gefährlich und hab beste erfolge!!!
     
  7. #7 DaChris, 10.05.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Ihr habt nur eine LH im Studio? Das ist dann aber schon sehr merkwürdig... Setzen die rein auf Gerätepark oder wie???
     
  8. TJ_87

    TJ_87 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ja richtig. Viele Geräte aber Kurzhanteln gibt es auch jede Menge...
    Vorteil ist definitiv das angenehme Trainingsklima und die schöne Lage des Fitnesstudios mit den Möglichkeiten Squash, Tennis oder Hochseilgarten...

    Aber um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen?! ist 3 x / Woche zuviel oder nicht ?!
     
  9. #9 Strohkopf, 10.05.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Kreuzheben lieber garnicht trainieren.


    3x die Woche ist bei deinem Plan nicht zu viel. Würde einfach immer jeden 2. Tag trainieren und nicht so auf Wocheneinteilung achten.
     
  10. #10 DaChris, 10.05.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Bei demUmfang kannste das so machen... auch wenn der Plan nicht toll ist ;)
     
  11. TJ_87

    TJ_87 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hm was heißt denn nicht so toll ?! - er wurde mir ja zumindest hier im Forum empfohlen, von daher bin ich ausgegangen dass er ganz brauchbar ist.
     
  12. #12 Strohkopf, 10.05.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Naja falls es dich tröstet, man hat hier schon weit aus schlechtere gesehen. Wirklich gut ist dein Plan trotzdem nicht. Ich würd dir ungefähr sows empfehlen:

    Kreuzheben
    Kniebeugen
    Klimmzüge exzentrisch
    Dips exzentrisch

    Ein Plan ist nicht gleich gut wenn er viele verschiedene Übungen beinhaltet.
     
  13. #13 DaChris, 10.05.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    ja es fehlt einfach an kreuzheben und kniebeugen das sind wichtige Übungen
     
  14. TJ_87

    TJ_87 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    na toll....es ist manchmal einfach so unmotivierend wenn man keine Ahnung hat :-S
     
  15. #15 DaChris, 10.05.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Was willst du uns jetzt damit sagen??? hehe
     
  16. TJ_87

    TJ_87 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    dass dieser Sport sehr komplex ist und daher schwer zu verstehen....und man sich meiner Meinung nach nie in Sicherheit wiegen kann alles richtig zu machen...

    Ich vergleiche es so ab und an mit der Diagnose von Ärzten : man hält das was man gesagt bekommt und logisch klingt für richtig, nur ob es im Endeffekt stimmt was sie sagen oder es andere (Behandlungs-)wege gibt ist nicht gesagt....
     
  17. #17 DaChris, 10.05.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Ja das stimmt auch meistens hat jeder eh eine andere meinung und bei jedem Menschen wirkt das Training eh anders... aber man hat halt grundlegende Dinge die allgemein gelten... klar muss man sich da viel einlesen aber das bringts dann auch
     
  18. #18 K-Towner, 10.05.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    um zu deina ursprungsfragezurückzukommen . du musst sleber wissen ob das für dich geht die muskeln die du im studio trainierts müssten sich innerhalb von 24 stun den egenrieren .

    aprpos fussball geht ja mehr auf beine als auf oberkörper deswegen eig ok ich würd einfach wie mein vorredner alle 2 tage trainieren.


    ps kniebeugen und kreuzheben sin einfach basics die verdammt effektiv und leicht zu machen sin

    gehörne wirklich dazu

    nicht umsonst wird in pumpingiron so viel dqavon gezeigt
     
  19. TJ_87

    TJ_87 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann danke ich euch soweit für eure kommentare , über weitere beiträge freue ich mich natürlich !!
     
  20. #20 Matze1985, 10.05.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Mach doch Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen direkt hintereinader, dann brauchst du nur einmal auf die LH warten :anbeten:
     
Thema: 3 mal die Woche GK zuviel ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gk 3 mal die woche

    ,
  2. ganzkörperplan 3 mal die woche

    ,
  3. gk training 3 mal die woche

    ,
  4. gk Regeneration,
  5. 3 mal die woche kniebeuge,
  6. grundübungen 3 mal die woche,
  7. 3x woche gk training,
  8. 2 oder 3 mal gk,
  9. gk plan nur 2 mal die woche,
  10. gk plan 3 mal woche,
  11. gk 3 mal die woche zu viel,
  12. drei mal die woche ganzkörperplan,
  13. GK drei mal Woche,
  14. 3x Woche Bankdrücken,
  15. gk plan 3 mal die woche,
  16. gk 3 woche,
  17. 3 mal ganzkörpertraining zu viel,
  18. 3 mal gk Training,
  19. 2 mal 3 mal gk Training,
  20. 3 mal die woche gk,
  21. 3 mal gk,
  22. gk Kreuzheben zu viel,
  23. 3 mal wöchentlich gk fortschritt,
  24. 3 mal die woche trainieren gk oder split,
  25. 3 mal gk pro woche
Die Seite wird geladen...

3 mal die Woche GK zuviel ?! - Ähnliche Themen

  1. 4er split & 3mal Muay Thai pro woche zuviel?

    4er split & 3mal Muay Thai pro woche zuviel?: hallo, trainiere nen 4er Spit und mach ansonsten die drei restlichen Tage je eine Stunde Cardio, bin grad am definieren...wollt jezt eigentlich...
  2. Gk 3-4 mal die Woche

    Gk 3-4 mal die Woche: Hallo zusammen, bin nun nach Jahrelanger Pause wieder zum Kraftsport gekommen . Ich bin 40 Jahre 177cm groß und 75kg schwer . Habe nun diesen Gk...
  3. 2 x die Woche GK (Fortgeschritten)

    2 x die Woche GK (Fortgeschritten): Hallo zusammen, ich würde mich als fortgeschritten bezeichnen und habe bisher mit einem OK/UK Plan 4-6x die Woche trainiert. Beruflich gehe ich...
  4. 3-4x die Woche trainieren

    3-4x die Woche trainieren: Halli Hallo Leute, lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen. Der Grund war viel Stress mit Bachelorarbeit, Prüfungen, Bewerbungen,...
  5. Training + Ernährung bei 2TE/Woche

    Training + Ernährung bei 2TE/Woche: Hallo zusammen! Ich suche von euch Feedback und Anregungen. :) Ich schaffe es nur 2x die Woche zu trainieren. Dafür mache ich GK-Training bei...