3 Monate Maximal

Diskutiere 3 Monate Maximal im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, ich habe vor ca. einer Woche mit dem Training angefangen und möchte natürlich schnellstmöglich viel erreichen. Da ich nicht sehr...

  1. #1 msiterdo, 29.04.2013
    msiterdo

    msiterdo Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor ca. einer Woche mit dem Training angefangen und möchte natürlich schnellstmöglich viel erreichen.
    Da ich nicht sehr viel Ahnung habe, wollte ich mich hier mal schlau machen. Um für den Sommer halbwegs was herzumachen, bin ich auch bereit die nächsten 3 Monate komplett durchzuackern. Bin 1.9m und wiege 80kg.
    Ich weiß, dass 3 Monate sehr wenig sind, dennoch weiß ich auch, dass man mit der richtigen Methode einiges schaffen kann.

    Wie sieht es z.B. mit Masse- & Defiphasen aus?

    MfG
    msiterdo
     
  2. #2 Hantelfix, 29.04.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hallo..

    mindestens einen Monat solltest du mit einem Ganzkörperplan arbeiten um überhaupt etwas Grundkraft aufzubauen und die Gelenke und Bänder an das Krafttraining zu gewöhnen.
    Außerdem kannst du so die Geräte und Übungen erlernen.
    Danach kannst du dich an einen Split wagen, welcher besser für Masseaufbau geeignet ist.

    In der kurzen Zeit kannst du nur definieren oder auf Masse trainieren.
     
  3. #3 msiterdo, 29.04.2013
    msiterdo

    msiterdo Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antwort.

    Ein Freund von mir meinte, dass ich so 2 1/2 Monate Masse- und danach Defiphase machen sollte.
    Er hat mir das 5x5 Training empfohlen:
    http://www.fitnessmagnet.com/Artike...w/Fitnessartikel/223/5x5-Kraft-und-Masse.aspx
    In dem Text steht jedoch etwas von
    Mir geht es jedoch mehr um Breite als Kraft.
     
  4. PaFo

    PaFo Newbie

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankreich
    Größe (in cm):
    184
    Gewicht (in kg):
    85
    Wenn du 2 1/2 Monate Massephase machen möchtest, was übrigens viel zu kurz ist, hättest du nach meiner Rechnung mal gerade noch 1/2 Monat, also 2 Wochen zeit zum "definieren".

    Schau mal in Ronnix Trainingslock in der Defi-Phasen-Rubrik, da wirst du sehen wie lange man definieren muss / sollte.

    mein Tip:
    Fange vernünftig an zu trainieren, 2-3monate GK und dann splitten. Wenn jemand beim Krafttraining im Anfangsstadium ist, ist es durchaus möglich bisschen Fett abzubauen und gleichzeitig Muskeln draufzupacken, Kcal-defizit von ca. 200-300kcal.
    Ich würde dann ab August eine RICHTIGE Massephase machen und im Februar 2014 mit der Defi beginnen. Bis zum Start der Defi hast du dann (wenn du richtig trainierst) einen guten Grundstein gelegt und kannst vernünftig definieren.

    Und dann ist 2014 Schwimmbad-time :biggrin:
     
  5. #5 Hantelfix, 30.04.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Dem schließe ich mich an.

    5x5 ist schon ein recht heftiges Program, da man mit recht hohen Gewichten arbeiten muss. Für einen Einsteiger absolut ungeignet. :prof:
     
  6. #6 DerApfel, 01.05.2013
    DerApfel

    DerApfel Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    81
    An eine Defiphase würde ich persönlich auch erst ab Frühling 2014 denken.

    Als erstes würde ich mir einen Ernährungsplan machen, da die richtige Ernährung 50 Prozent des Erfolges ausmacht.

    Hier ein gutes Beispiel als grobe Richtlinie (Menge auf dich anpassen)

    http://muskelpower.de/forum/topic11102.html

    Als zweites würde ich am Anfang nicht mehr als 3 Mal die Woche ins Kraftraining zu gehen, da sich dein Muskel in der Regenerationszeit bildet (vorallem im Schlaf). Weniger ist bei Anfängern meistens einfach mehr!!!

    Ziele sind wichtig und ein wichtiger Bestandteil dieses Sports. Aber in 3 Monaten den Baywatch body zu haben ist unrealistisch. :ok:
     
  7. #7 simon009, 02.05.2013
    simon009

    simon009 Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem kannst du so die Geräte und Übungen erlernen.

    Edit Colin: Werbung entfernt
     
Thema:

3 Monate Maximal

Die Seite wird geladen...

3 Monate Maximal - Ähnliche Themen

  1. 3 Monate Trainingspause - WKM Plan zum einsteigen?

    3 Monate Trainingspause - WKM Plan zum einsteigen?: Ich hatte gesundheitliche (Beschädigter Sehnerv, verdacht auf MS -> wars Gott sei Dank nicht) Probleme, und ordentlich Stress in der Uni. Zudem...
  2. Wie viel kann ich in 6 Monaten erreichen? Realistische Einschätzung von euch gefragt!

    Wie viel kann ich in 6 Monaten erreichen? Realistische Einschätzung von euch gefragt!: Hallo liebe Community, ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit dem Muskelaufbau und habe mich durch viele Internetseiten und Bücher schlau...
  3. Erste Diät nach 14 Monaten Training

    Erste Diät nach 14 Monaten Training: Hallo Zusammen, ich trainiere jetzt seit 14 Monaten konsequent und habe in dieser Zeit ca. 10kg zugenommen. Anfangs habe ich bei einer größe von...
  4. 5-7kg in 3 Monaten zugenommen

    5-7kg in 3 Monaten zugenommen: Hi Leute, Dieser Beitrag soll in erster Linie dazu dienen das ihr mir noch Tipps geben könnt was ich verbessern kann. Bitte lest euch auch ganz...
  5. Das Beste rausholen vor'm Beach in Australien(5 Monate Zeit)

    Das Beste rausholen vor'm Beach in Australien(5 Monate Zeit): Hallo, wenn Folgendes im falschen Bereich ist, bitte einfach verschieben :) Ab Ende Januar werde ich für eine lange Zeit in Australien sein und...