3 rippen gebrochen

Diskutiere 3 rippen gebrochen im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; hallo,mir wurden vor ca.3 monaten bei einem wettkampf 3 rippen gebrochen.habe dann bis gestern mit dem training pausiert,heute habe ich das gefühl...

  1. #1 distiller, 01.08.2008
    distiller

    distiller Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    hallo,mir wurden vor ca.3 monaten bei einem wettkampf 3 rippen gebrochen.habe dann bis gestern mit dem training pausiert,heute habe ich das gefühl das meine baumuskeln extrem von innen gegen die rechte 1 rippe drücken,mein arzt meinte das alles super verheilt ist.jetzt meine frage ob jemand dieses problem kennt oder hat.bin für jede antwort/hilfe dankbar.
     
  2. #2 Hantelfix, 01.08.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Selbst wenn jemandein ähnliches Problem hatte, kann dieser nicht sagen, was bei dir passieren muss.

    Lass dich nochmal durchchecken. Suche dir vielleicht noch einen anderen Arzt.
     
  3. #3 distiller, 01.08.2008
    distiller

    distiller Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    ich stell die frage mal anders,wie ( übung )kann die trainieren das ich die obersten muskeln erstmal weniger beanspruche?
     
  4. #4 Hantelfix, 01.08.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Welche obersten Muskeln? Die Bauchmuskeln oder die Brust oder der Sägemuskel?
     
  5. #5 distiller, 01.08.2008
    distiller

    distiller Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    bauchmuskeln
     
  6. #6 Hantelfix, 01.08.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Da wirst du wahrscheinlich nichts machen können, denn die Bauchmuskeln arbeiten immer zusammen.

    Kannst aber mal Beinheben probieren. Wenn du da auch was merkst, dann wirst du es bei jerder Übung merken.

    Ich würde aber nochmal zum Arzt gehen.
     
  7. #7 distiller, 01.08.2008
    distiller

    distiller Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    zum arzt geh ich auf jeden,hab montag termin,mein reguläres bm training kann ich nach so langer pause noch nicht machen (4 und 8 kg medizin ball )..ich probier mal das beinheben..danke für die fixxe antwort
     
  8. #8 Hantelfix, 01.08.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ansonsten sind hier noch ein paar weitere Bauchmuskelübungen
     
  9. #9 distiller, 01.08.2008
    distiller

    distiller Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    danke!!aber wenn ich wieder normal trainieren kann bleib ich bei meiner regulären übung das bringt am meisten.
     
  10. #10 Hantelfix, 01.08.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Was machst du denn mit dem Medizinball?
     
  11. #11 distiller, 01.08.2008
    distiller

    distiller Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    normale sit-ups und den 8 kg ball dabei hochwerfen und fangen,und/oder sit-ups und mein trainingspartner lässt den 4 kg ball auf meine angespannten bauchmuskeln fallen (abhärtung)

    bitte an alle die den beitrag lesen nicht einfach nachmachen bzw. mal ausprobieren!!
     
  12. #12 Hantelfix, 01.08.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ach die Übungen.

    SitUps mit anschließendem werfen habe ich früher auch gemacht.

    Hier arbeitet aber der Hüftbeuger sehr mit, was die Intensität von den BM nimmt.

    Es ist aber eine nette Übung für die BM, wenn die Füße nicht festgeklemmt werden.
    Nur der Rücken könnte irgendwann Probleme machen.
     
  13. #13 distiller, 01.08.2008
    distiller

    distiller Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    bis jetzt hab ich keine probleme,wenn meine rippen nur so stabil wie meine bm wären... :baeh:
     
  14. #14 Hantelfix, 01.08.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das ist oft so, das einige Körperteile nicht mitziehen wollen... :-(
     
  15. #15 distiller, 01.08.2008
    distiller

    distiller Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    da hilft nur eins...nen stk. leder zwischen die zähne und noch härteres training...
     
  16. #16 Hantelfix, 01.08.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Haupsache nur, dass es nicht schlimmer wird...
     
Thema:

3 rippen gebrochen

Die Seite wird geladen...

3 rippen gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Fuß gebrochen - Übungen für Zuhause?

    Fuß gebrochen - Übungen für Zuhause?: Hi, Ich habe mir gestern den Fuß gebrochen und darf ihn erst in 5-6 Wochen wieder belasten. Ich möchte dem Muskelabbau entgegenwirken, damit ich...
  2. Boxen mit gebrochenem Unterkiefer

    Boxen mit gebrochenem Unterkiefer: Als leidenschaftlicher Box-Fan versuche ich gerade nachzuvollziehen(bzw. -empfinden) wie man nur mit einem doppelt gebrochenem Unterkiefer 8...
  3. Gebrochenes Handgelenk

    Gebrochenes Handgelenk: hi , also ich hab mir beim fussballspiel mein handgelenk gebrochen und muss jetzt 4-6 Wochen mit sport pausieren. nun meine frage nach den 4-6...