3 x mal in der Woche Training, kein Muskelzuwachs

Diskutiere 3 x mal in der Woche Training, kein Muskelzuwachs im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, ich habe eine Frage: Ich trainiere 3 x mal in der Woche Brust, Arme, Bauch und Rücken. Einen Trainigseffekt erkenne ich nur am...

  1. #1 Oscheff89, 24.11.2012
    Oscheff89

    Oscheff89 Newbie

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage:

    Ich trainiere 3 x mal in der Woche Brust, Arme, Bauch und Rücken.

    Einen Trainigseffekt erkenne ich nur am Bauch und an der Brust, die Arme hingegen nehmen einfach nicht an Muskelumfang zu! Ich trainiere den Biceps und den Trizeps.

    Woran kann das liegen oder was mache ich falsch?

    Gruß Tim
     
  2. #2 ergo123, 24.11.2012
    ergo123

    ergo123 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey

    am besten postest du mal deinen Trainingsplan und Ernährungsplan damit wir dir wirklich helfen können.. :-D
     
  3. #3 Oscheff89, 24.11.2012
    Oscheff89

    Oscheff89 Newbie

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Hier mein Trainingsplan

    Bankdrücken weit

    Butterfly

    Trizepsstrecken beidarmig

    Crunches

    Kurzhantel-Seitbeugen

    Latziehen


    Das 3 x in der Woche mit jeweils 12 Wiederholungen a 3 Sätze

    Einen Ernährungsplan habe ich nicht wirklich :-(

    Ich mache mir mehrmal wöchentlich einen selbstgemachten Eiweißshake.
     
  4. #4 ergo123, 24.11.2012
    ergo123

    ergo123 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ein paar Gründe warum du mit deinem Plan nicht viel erreichen wirst:

    -du trainierst deine Beine überhaupt nicht
    (hier ein paar Gründe warum du dies tun soltest http://www.aesthetics-blog.com/5-gute-grunde-fur-dein-beintraining/
    also z.B. Kniebeugen rein
    -du vergisst deinen unteren Rücken
    also Kreuzheben rein
    -dein Hauptaugenmerk liegt auf Brust/Trizeps, jedoch sind die größten Muskeln in den Beinen und Rücken

    Ergänzungen: Versuche deinen Plan zu ändern, und einfach selber zu experimentieren. Jeder ist individuell, und reagiert somit auf jeden Trainingsplan anders.

    Gruß
    ergo
     
  5. #5 Oscheff89, 25.11.2012
    Oscheff89

    Oscheff89 Newbie

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Okay, vielen Dank für die Infos!

    Aber sorry wenn ich so blöd frage:

    Was hat das mit den Beinen zu tun, das meine Armmuskelatur sich nicht aufbaut bzw. an Masse gewinnt?

    Meine Ärme sind ja nachdem Training "merkbar aufgepumpt" aber trotzdem habe ich dann weiterhin dünne Arme.

    Viele Grüße
     
  6. #6 ergo123, 25.11.2012
    ergo123

    ergo123 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Grund 2: Stichwort Wachstumshormone:

    Damit der Körper animiert wird Muskeln aufzubauen schüttet dieser während eines harten und intensiven Trainings Wachstumshormone aus. Diese anabolen (aufbauenden) Hormone sind etwas sehr wertvolles und jeder Trainierende möchte sie haben und genau hier liegt der nächste Grund warum dein Beintraining so wichtig ist. Wie viele Hormone dein Körper ausschüttet hängt stark von der Größe deines Muskels ab. Trainiert zum Beispiel jemand nur den Trizeps, der verhältnismäßig eher klein ist, so schüttet der Körper relativ wenig Hormone aus und somit werden auch die Erfolge nur wenige sein.

    Der größte Muskel deines Körpers ist die Rückenmuskulatur und die Beinmuskulatur, und wie wir nun wissen schütten diese auch die meisten Hormone aus. Trainierst du deine Beine also nicht, so verschenkst du wertvolle Wachstumshormone die deine gesamte Muskulatur besser wachsen lassen würden.



    Quelle: http://www.aesthetics-blog.com/5-gute-g ... ntraining/
     
  7. #7 Oscheff89, 25.11.2012
    Oscheff89

    Oscheff89 Newbie

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    okay vielen Dank für die sehr ausführliche Erklärung!

    Dann werde ich mal meinen Trainingsplan umstellen :-)
     
  8. #8 Oscheff89, 26.11.2012
    Oscheff89

    Oscheff89 Newbie

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    so ich habe eure Ratschläge befolgt und meinen Trainingsplan entsprechend umgestellt:

    Hammercurls stehend

    Trizepsstrecken beidarmig

    Bankdrücken weit

    Crunches

    Beinstrecken

    Latziehen zum Nacken


    Was meint ihr dazu?
     
  9. #9 ergo123, 26.11.2012
    ergo123

    ergo123 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern

    Meiner Meinung nach gehören Kniebeugen einfach dazu. Zudem fehlt dir eine Übung für den unteren Rücken (Kreuzheben, Hyperextensions), den Beinbizeps (Beincurls) sowie den Nacken (Nackendrücken). Vielleicht noch Rudern für den inneren Rücken mit rein.

    Du kannst dann deine Übungen natürlich auf 2 Trainingseinheiten aufteilen, wenns dir zu viel wird.
     
  10. #10 Oscheff89, 27.11.2012
    Oscheff89

    Oscheff89 Newbie

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ja ich versuche es jetzt erstmal so.

    Und schon wieder eine dumme Frage: Was sins Isos?

    Gruß Tim
     
  11. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Isos sind Isolationsübungen, also Übungen an denen nur ein Gelenk arbeitet. Zum Beispiel Curlen, Wadenheben und so weiter. ;-)

    Und zu deiner PN:
    Sorry dass ich das eine neue Thema von dir so schnell abgehakt hab und ohne konstruktive Kritik abzugeben einfach das Thema geschlossen habe, aber ich dachte du seist einer von der Sorte der immergleich 20 Beiträge erstellt zu ein und derselben Frage um schneller ne Antwort zu bekommen. :mrgreen:

    Aber wenn du echt bloß wissen willst warum dein Plan nicht gut ist, dann hier nochmal etwas genauer:

    -Trainiere den GANZEN Körper ausgeglichen
    -Teile dein Training in sinnvoll aufgeteilte Einheiten auf
    -Leg den Fokus auf Grundübungen, das sind: Kniebeugen, Kreuzheben, Dips, Bankdrücken, Schultzerdrücken, Klimmzüge, Rudern.
    -Isolationsübungen nur ergänzend ans Trainingsende hängen, diese spielen aber nur eine untergeordnete Rolle am Anfang.
    -Beginn mit der jeweils wichtigsten Übung in jeder Einheit die die größten Muskelgruppen anspricht, das sind die eben genannten Grundübungen. Zum Beispiel trainieren Klimmzüge den Lat, Bizeps, hintere Schulter, bauch und Brust. Nahezu alle Grundübungen trainieren so viele Muskeln, daher sind die auch so extrem wichtig. Die setzen einfach die besten Reize.


    Und Beispielpläne sind Suchworte bei Google wie WKM-Plan, Splittraining, Ganzkörperplan und so weiter. Schau einfach mal durch und such einen Plan der dir gefällt.

    Den kannste ja mal posten und bewerten lassen.

    Hoffe geholfen zu haben, Gruß Colin!
     
  12. #12 Oscheff89, 27.11.2012
    Oscheff89

    Oscheff89 Newbie

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem!!!

    Ah okay, ja mal schaun wie ich das in die Tat umsetze!

    Kann ich nicht hergehen und meinen Plan etwas verfeinern?

    Bzw. könntet ihr mir mal einen Vorschlag machen wie ich den bestehenden Plan verändern kann?
     
  13. #13 Bavaria, 27.11.2012
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Klimmzüge eng untergriff
    crunches

    und dann kannste noch wenn du willst deine isos dran hängen
    curls
    trizepsdrücken
    hyperext.
    usw.
     
  14. #14 Oscheff89, 28.11.2012
    Oscheff89

    Oscheff89 Newbie

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt euch,

    vielen Dank für diese Aufstellung!

    Ich werde es mal so versuchen.

    Gruß Tim
     
  15. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Und dann noch ergänzend zu der Einheit aus Bavarias Post eine zweite Einheit in der du wie folgt trainierst:

    Kreuzheben
    Dips
    LH-Rudern
    und zum Abschluss eine Überkopfdrückübung wie Military Press.

    Mit dem Plan trainierst du so ziemlich nach WKM-Prinzip und alles wichtige ist drin. Kannst ja mal sagen wie du damit zurecht kommst.
     
  16. #16 Oscheff89, 30.11.2012
    Oscheff89

    Oscheff89 Newbie

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    so ich habe den Plan mal nach euren Vorschlägen geändert.

    was meint ihr dazu?

    Kurzhantel-Kniebeugen

    Bankdrücken weit

    Crunches

    Hammercurls stehend

    Trizepsstrecken beidarmig

    Dips

    Habe habe heute das erste mal nach diesem Plan trainiert!

    Gruß Tim
     
  17. #17 Bavaria, 02.12.2012
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    nein hast du nicht du hast die dir gegbenen vorschläge größtenteils ignoriert ^^

    lies dir nochmal den ganzen thread durch

    es ist wieder kein rücken dabei

    und kniebeugen mit der langhantel
     
  18. #18 Oscheff89, 02.12.2012
    Oscheff89

    Oscheff89 Newbie

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ja okay, aber ich fange doch sowie vorgeschlagen mit Grundübungen (Kniebeugen, Bankdrücken usw...) an. Dann habe ich die Isos noch zusätzlich dran gehängt?

    Das was für den Rücken fehlt leuchtet mir ein :-)

    Schönen Sonntag
     
  19. #19 Bavaria, 02.12.2012
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    grundsätzlich ja aber dips ist erstens keine isolationsübung und zweitens hast du bereits bankdrücken drin

    und der rücken MUSS rein
     
  20. #20 Oscheff89, 02.12.2012
    Oscheff89

    Oscheff89 Newbie

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Dann nehme ich Dips raus und tu eine Rückenübung rein?

    was meint ihr jetzt:

    Kniebeugen

    Bankdrücken weit

    Crunches

    Latzug

    Hammercurls stehend

    Trizepsstrecken beidarmig
     
Thema: 3 x mal in der Woche Training, kein Muskelzuwachs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 mal die woche training

    ,
  2. trainingsplan 3 mal die woche

    ,
  3. 3 mal die woche trainieren

    ,
  4. trainingsplan 3 mal pro woche,
  5. trainingsplan muskelaufbau 3 mal die woche,
  6. muskelaufbau 3 mal die woche,
  7. kraftsport 3 mal die woche,
  8. muskelaufbau 3 mal pro woche,
  9. 3 mal training pro woche zu wenig,
  10. 3 mal woche trainingsplan,
  11. 3 mal die woche training muskelaufbau,
  12. muskelaufbau 3x woche,
  13. muskelaufbau trainingsplan 3 mal die woche,
  14. training 3 mal die woche,
  15. trainingspläne muskelaufbau 3 mal die woche,
  16. kein muskelzuwachs training 3 mal die woche.,
  17. ganzkörper trainingsplan 3x die woche,
  18. kein muskelzuwachs trotz Krafttraining,
  19. kein muskelzuwachs trotz training,
  20. 3 mal die woche brust trainieren,
  21. masseaufbau 3mal die woche,
  22. 3 mal die woche muskelaufbau,
  23. bodybuilding trainingsplan 3 mal woche extrem,
  24. periodisierung trainingsplan push pull 3 mal die woche,
  25. trainingsplan gym muskelaufbau 3x die woche
Die Seite wird geladen...

3 x mal in der Woche Training, kein Muskelzuwachs - Ähnliche Themen

  1. Training + Ernährung bei 2TE/Woche

    Training + Ernährung bei 2TE/Woche: Hallo zusammen! Ich suche von euch Feedback und Anregungen. :) Ich schaffe es nur 2x die Woche zu trainieren. Dafür mache ich GK-Training bei...
  2. Essen bei 2x pro Woche Training über Mittag

    Essen bei 2x pro Woche Training über Mittag: Hallo Ich habe vor demnächst mit Krafttraining im Fitnesstudio anzufangen und zwar 2x pro Woche (später eventuell mehr). Ich würde gerne ein...
  3. Ganzkörpertraining 2x Woche Trainingsplan

    Ganzkörpertraining 2x Woche Trainingsplan: Seas, ich brauche ein bisschen Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplanes. Ich war lange nicht mehr im Gym, treibe Sport lediglich in der Uni...
  4. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...
  5. 6 Wochen Wechsel der Intensität Trainingsplan gut ?

    6 Wochen Wechsel der Intensität Trainingsplan gut ?: Servus, Habe bisschen rum gelesen und was von einem Wechsel der Trainings arten gelesen. Und zwar die hier: 1. 6 Wochen Wechsel • Maximalkraft...