3er Split :) Bitte um Bewertungen

Diskutiere 3er Split :) Bitte um Bewertungen im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo Ich bin relativ neu in dieser Szene. Tja um es kurz zu fassen, ich hab noch nicht recht viel Ahnung von TP's und EP's. Von daher würde ich...

  1. #1 Bohnenjim, 24.02.2010
    Bohnenjim

    Bohnenjim Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin relativ neu in dieser Szene. Tja um es kurz zu fassen, ich hab noch nicht recht viel Ahnung von TP's und EP's. Von daher würde ich mir wünschen reichlich professionelle Kommentare zu meinen folgenden Fragen zu erhalten :)

    Also ich hab bis jetzt einen 2er Split gemacht, der mir von einem erfahreneren User aus einem anderen Forum empfohlen wurde. Der war für mich nichts, da ich teilweise über 2 Stunden gebraucht habe ^^

    Also muss ein neuer her. Gedacht habe ich so an 3 mal die Woche Training, das wie folgt aussehen sollte:
    Zur kurzen Erklärung: LH = Langhantel, KH = Kurzhantel

    Montag
    Brust
    - Bankdrücken
    - Schrägbankdrücken
    - Fliegende mit Kurzhanteln
    Trizeps
    - Trizepskickbacks, evtl. auch Nosebreakers mit Langhantel (ka wie die auf Deutsch heißen)
    - Dips zwischen Sessel und Hantelbank mit Zusatzgewicht

    Mittwoch
    Schultern, Nacken
    - Schulterheben (stehend, die LH mithilfe der Schultern in die Höhe ziehen)
    - Seitenheben
    - Frontdrücken
    - Shrugs
    Beine
    - Kniebeugen
    - Wadenheben stehend mit Langhantel
    - Beincurls

    Freitag
    Bizeps
    - Lanhantelcurls
    - Kurzhantelcurls (eig. Hammercurls mit Drehung)
    - Konzentrationscurls
    Rücken
    - Kreuzheben
    - Klimmzüge
    - Barbell Pullover
    - LH-rudern stehend vorgebeugt

    Kurze Information:
    Ich bin 18 Jahre alt, mache gerade Matura/Abitur, habe deshalb wenig Zeit, jedoch würde ein guter 3er Split drinnen sein, bin 181 Groß und trainiere seit ungefähr einen halben Jahr zuhause.