3er Split neue Reize setzen

Diskutiere 3er Split neue Reize setzen im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi Leute trainiere nun schon seit fast 2 Monaten (auser einmal eine Woche Pause) folgenden 3er Split jeweils immer Monatgs Mottwochs und Freitags:...

  1. #1 sebo777, 23.07.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hi Leute trainiere nun schon seit fast 2 Monaten (auser einmal eine Woche Pause) folgenden 3er Split jeweils immer Monatgs Mottwochs und Freitags:
    Sätze/Wiederholungszahl

    Montags: Brust, Bizeps

    LH Bankdrücken 4/12-10-6-8 ca
    LH Schrägbankdrücken 4/12-10-6-10 ca
    Butterfly 4/12-10-6-6
    Schrägbakdrücken an Maschine 3/soviele noch gehen

    SZ Stange im stehen 4/12-10-6-6 ca
    KH Curls stehend 3-4/ 12-10-6
    Scott Curls am Gerät 3/soviele noch gehen


    Mittwochs: Rücken, Trizeps

    Klimmzüge am Gerät 3/12-10-6
    Latzug m weitem Griff abwechslend zur Brust und Nacken 4/12-10-8-6
    Enges Rudern sitzend 4/12-10-6-6
    Breites Rudern am Gerät 3-4/...
    Nackenstrecker 3/...

    Dips 3-4/12-10-6
    French Press an der Maschine 4/12-10-8-6
    Armstrecken am hohen Block 3/ so viele noch gehn


    Freitag: Beine, Schultern
    Kniebeugen 3-4/12-10-6
    Beinstrecken nach vorne3-4/...
    Beinstrecken nach hinten 3-4/...
    Fersenheben 3-4/

    zwischen durch dann immer mal was für den Bauch.

    Erste Frage: Plan OK?

    Meine zweite wichtigere Frage ist wie ich nun nach 2 Monaten neue Reize in den Plan bringen kann (oder noch zu früh?) Habt ihr vorschläge?
     
  2. #2 Hantelfix, 23.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Nach der Zeit könnte man auch einen ganz neuen Plan oder eine neue Methode nehmen.

    Ansonsten fehlen die Rückenstrecker und die Beinbeuger.

    Kreuzheben rein und Latug zum Nacken raus.
     
  3. #3 no_pain_no_gain, 23.07.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    nach dem Butterfly würde ich hier noch fliegende machen. Ein weiterer Satz Schrägbank macht hier keinen Sinn mehr.
    kann man machen, ich würde jedoch die Scott Curls richtig machen und mit den KH Curls auspowern
    Wo ist der Rückenstrecker? Kreuzheben, Hyperextensions? Latzug wird NIE zum Nacken gemacht
    ok denk ich
    Wo ist der Beinbizeps? Oder meinst du mit Beinstrecken nach hinten Beincurls?
    etwas ungenau
    teilweise ;)
    Du kannst nach 2 Monaten grundsätzlich schon den ganzen Plan wechseln. Spätestens nach 3 Monaten würde ich das machen.
     
  4. #4 Anonymous, 23.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wo sind die Schulterübungen????
     
  5. #5 sebo777, 23.07.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    sorry war etwas zuvoreilig mit nackenstrecker am mittwoch meinte ich natürlich den Rückenstrecker...Kreuzheben bekomm ich leidernicht hin keine ahnugn wieso ich die übung nicht richtig kann. wieso sollte ich den latzug zum nacken wegnehmen? so und jetzt nochmal der komplette Plan:
    Montags: Brust, Bizeps

    LH Bankdrücken 4/12-10-6-8 ca
    LH Schrägbankdrücken 4/12-10-6-10 ca
    Butterfly 4/12-10-6-6
    Schrägbakdrücken an Maschine 3/soviele noch gehen

    SZ Stange im stehen 4/12-10-6-6 ca
    KH Curls stehend 3-4/ 12-10-6
    Scott Curls am Gerät 3/soviele noch gehen


    Mittwochs: Rücken, Trizeps

    Klimmzüge am Gerät 3/12-10-6
    Latzug m weitem Griff abwechslend zur Brust und Nacken 4/12-10-8-6
    Enges Rudern sitzend 4/12-10-6-6
    Breites Rudern am Gerät 3-4/...
    Rückenstrecker 3/...

    Dips 3-4/12-10-6
    French Press an der Maschine 4/12-10-8-6
    Armstrecken am hohen Block 3/ so viele noch gehn


    Freitag: Beine, Schultern
    Kniebeugen 3-4/12-10-6
    Beinstrecken nach vorne3-4/...
    Beinstrecken nach hinten 3-4/...
    Fersenheben 3-4/

    Nackendrücken LH zur Brust 4/12-10-6...
    Seitheben 3/12-10-6
    Rudern aufrecht 3-4/12-10-6-6
     
  6. #6 Hantelfix, 23.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Bei deiner Groeße sollte kreuzheben kein Problem sein. einfach lernen, lernen und lernen...

    Latzug zum Nacken belastet die Schultergelenke enorm.
     
  7. #7 sebo777, 24.07.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    ok das könnte dann der grund dafür sein das meine schulter seit einiger zeit ab und zu etwas schmerzt.

    Wenn ich denn Latzug zu Brust mache bleibe ich dann senkrecht sitzen und ziehe die Stande auch senkrecht bis etwas kinnhöhe runter oder lehnt man den Oberkörper eher etwas nach hinten und zieht dann die Stange zwischen Brustwarze und Kinn (wobei die ellenbogen mehr hinter den rücken gehn als beim senkrechten ziehn)?

    Bist du auch der Meinung das ich am Montag anstatt das zweite mal Schrägbankdrücken am Gerät weglassen sollte und dafür eine fliegende oder ist das ok?
     
  8. #8 Anonymous, 24.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Lehn Dich leicht nach hinten und achte auf ein minimales Hohlkreuz.

    Zur Brust-Einheit...mach 2 drückende und 2 Fliegende Bewegungen...also nach dem Butterfly noch Fliegende oder Cable-Cross.
     
  9. #9 sebo777, 24.07.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    wohin ziehe ich die latstange denn dann am besten gibts da einen bestimmten bereich ider punkt oder einfach nur grob zur brust?
     
  10. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich würde in etwa die Mitte zwischen Brustwarze und Schlüsselbein anpeilen.
     
  11. #11 sebo777, 24.07.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    ok vielen danl schonmal

    aber nun mal zu meiner eigentlichen Frage. Wie kann ich dem Trainingsplan neue Reize setzen? Soll ich die Wdh Zahl verändern oder einen komplett neunen Plan machen?
     
  12. #12 Sportjunkie, 25.07.2007
    Sportjunkie

    Sportjunkie Newbie

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Da muß ich auch mal nachfragen!

    Hi Leute!

    Habe gerade hier im Forum bisschen was zu Trainingsplänen gestöbert und bin auf diesen Thread gestoßen. Frage: Latziehen nicht zum Nacken??? :confus: Soll doch angeblich so effektiv sein! Sogar in Fachliteratur wird diese Varianter als die bessere gegenüber dem Latziehen zur Brust beschrieben.

    LG

    Sportjunkie
     
  13. #13 no_pain_no_gain, 25.07.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Ja, sogar weitestgehend wird das so beschrieben. Das ist aber mit schweren Gewichten hochgradig Gesundheitsschädlich (Rotatorenmanschette nimmt Schaden) :alarm:
    Vergiss diese "Fachliteratur", wirklich brauchbar sind sowieso höchstens 30% aller erscheinenden Bücher.
    Zieh den Latzug zur Brust, macht absolut keine Probleme für Gelenke und ist von der Beanspruchung minimalst anders.
     
  14. #14 dschungelkämpfer, 25.07.2007
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    naja ich mach es eigentlich schon gut lange und hab mittlerweile festgestell, dass latziehen zur brust sich besser anfühlt und die rückenmuskulatur besser erreicht. abgesehen davon tendiere ich sowieso dazu letztendendes eher klimmzüge zu machen!
     
  15. #15 Sportjunkie, 25.07.2007
    Sportjunkie

    Sportjunkie Newbie

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Okay, leuchtet mir natürlich ein. Mache zur Zeit das Latziehen zum Nacken zwischen 45 und 60 Kilo. 4 Sätze mit 5 Kilo-Sprüngen im Wiederholungsrhytmus 12-10-8-6. Das ist manchmal schon bisschen unangenehm im Schulterbereich und die Bewegung fühlt sich meines Erachtens generell etwas unnatürlich an. Werde das jetzt mal zur Brust probieren. Danke!
     
  16. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Bevorzuge auch die breiten Klimmzüge, z.Zt. mal wieder zur Brust. Für´n großen Rückenmuskel gibt´s einfach keine effektivere Übung :prof:
     
  17. #17 dschungelkämpfer, 25.07.2007
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    so ist es, in einer älteren muscle & fitness ist ein artikel über eine bodybuilderin die ihren echt genialen rücken fast ausschliesslich! mit klimmzügen aufgebaut hat.
     
  18. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    für mich gibt es aber auch nen riesen unterschied zwischen klimmzügen und dem normalen latzug.

    klimmzüge: ja
    latzug: nein
     
  19. #19 sebo777, 25.07.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    ist ja schön das ihr euch jetzt einig seit mit dem Latziehn aber meine Frage hat leider niemand beantwortet
    [/quote]Wie kann ich dem Trainingsplan neue Reize setzen? Soll ich die Wdh Zahl verändern oder einen komplett neunen Plan machen?
     
  20. #20 Hantelfix, 25.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn ich mich nicht taeusche, dann habe ich mindestens 2x gesagt, dass du einen neuen Plan nehmen sollst.
     
Thema: 3er Split neue Reize setzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue reize schulter

Die Seite wird geladen...

3er Split neue Reize setzen - Ähnliche Themen

  1. Neuer 2er Split, bitte beurteilen

    Neuer 2er Split, bitte beurteilen: Hey, undzwar wollte ich fragen was ihr von meinem 2er Split hält und ob der mir die nächsten Monate Fortschritte bringen würde.. Der Plan ist...
  2. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...
  3. Neuer 2 Split - Push/Pull Versuch

    Neuer 2 Split - Push/Pull Versuch: OK/UK Split hat mir nicht so gefallen, da der UK Tag für mich eine absolute Qual war. Deswegen hab ich mir jetzt mal eine Push/Pull Variante...
  4. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  5. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zusammen, mein bisheriger Trainingsplan war immer folgender 2er Split: 1. Brust + Trizeps + Schulter (vordere+seitliche) + Beine 2....