3er Split oder doch was anderes?

Diskutiere 3er Split oder doch was anderes? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Zu Frensh Press und Curls: Reduzier das Gewicht, peile mal 20 Wiederholungen an und schau wie es sich verändert! Ich schätze das löst deine...

  1. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Zu Frensh Press und Curls: Reduzier das Gewicht, peile mal 20 Wiederholungen an und schau wie es sich verändert! Ich schätze das löst deine Probleme. :-D

    Und Latzug im engen Untergriff:
    Du musst den Lat richtig dehnen, also wenn du deine Arme nach oben austreckst dann richtig ausstrecken und nicht die Arme im 90° Winkel halten. So ziehts dann richtig im Lat.

    Hoffe konnte etwas helfen, wenn nicht: Schreib nochmal! :mrgreen:

    LG
     
  2. #22 Sir of Ice, 16.05.2012
    Sir of Ice

    Sir of Ice Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Ahhhh du hast mich direkt auf meine vergessene Frage gebracht^^ danke :P
    Ists ok wenn ich ich 12/10/8 wiederholungen immer trainier (Pyramide mag ich iwie :P)

    zu French Press:
    Das Problem ist eher weniger das Gewicht glaub ich. Hatte mich wohl nen bissel doof ausgedrückt. Das Problem tritt immer erst bei den letzten 2-3 Wiederholungen auf wo ich "an meine Leistungsgrenze" komme... Also auch wenn ich 20wdh mach hätte ich das wohl bei den letzten 3-4 wiederholungen wo's schwer wird.
    Aber ich werds mal ausprobieren (=

    zu Curls:
    Das Gewicht hab ich schon drastisch reduziert. Fühlt sich halt so an als würde quasi nur mein rechter Arm arbeiten. Aber das kann ja nicht sein bei ner LH. Oder? :/

    Zu Latzug:
    Hmmm am Rücken Tag stört mich das ja nicht so sehr allerdings am Bizeps Tag find ich das nen bissel doof weil will den ja "kaputt" kriegen.
    Keine Sorge ich für die Bewegung schon über den kompletten Bewegungsradius aus :P sonst macht das ja keinen Sinn^^...
    Sollte ich also Lat eng ggf ersetzen? oder einfach weiter probieren?

    Danke (= hoffe jz ist eher verständlich wo das Problem ist^^ und wenn nicht: Einfach schreiben^^
     
  3. #23 Matze1985, 16.05.2012
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du genau mit Kaputtkriegen?

    Muskelkater ist nicht unbedingt notwendig für Muskelwachstum. Wenn du den richtig platt machen möchtest kannst du Supersätze mit reduzierendem Gewicht machen
     
  4. #24 Sir of Ice, 16.05.2012
    Sir of Ice

    Sir of Ice Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Jops du hast mich verstanden ;) Möcht einfach danach merken dass ich was getan hab und der muskel platt is :/...
    Nur engem Latziehen hab ich einfach das Gefühl ich trainier damit rein garnichts :/ das merk ich nirgendswo oO Weder Rücken noch Bizeps (und ist ja eig meine finale Bizepsübung) )=

    Okay Supersatz is wirklich mal ne Überlegung aber dafür müsst ich erstmal ne zweite Übung haben die wirklich Erschöpfung bringt..
     
  5. #25 Matze1985, 16.05.2012
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm????? Also du trainierst dann nicht bis zum Muskelversagen?

    Das ist Pflicht und dann merkst du ja auch das der platt ist, weil halt Muskelversagen :mrgreen:
     
  6. #26 Sir of Ice, 16.05.2012
    Sir of Ice

    Sir of Ice Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    MV ist eig immer das Ziel^^ außer bei Kniebeugen. da kommt das noch nicht so gut^^ fehlendes Rack^^...

    Ich krieg von der Übung halt iwie nix mit oO ist total komisch und schwer zu beschreiben :/
     
  7. #27 Gostface, 16.05.2012
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1
    dann versuch einmal diese übung kontrolliert und langsamer auszuführen, vorallem in der nagetiven bewegung, das haut ziemlich rein.
     
  8. #28 Sir of Ice, 16.05.2012
    Sir of Ice

    Sir of Ice Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    sooo^^ heute war zwar Beine Schulter Nacken dran aber hab nen Satz engen Latzug eingeschoben. Einfach mal probiert wie das ist die neg. Bewegung ganz langsam (hab etwa 4sek dafür gebraucht) auszuführen. und JUHU endlich merkt man was ^^...
    Also am Freitag mal genauer testen und hoffen dass es dann endlich spürbar ist. Also DANKE :*

    Jetzt nur noch die French Press und LH Curls Fragen :/
     
  9. #29 Gostface, 16.05.2012
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1
    ja ich mach das auch manchmal wenn ich merk ich bin nicht an mein max. gegangen. nehme ich ieine übung zum schluss 1 satz, ziemlich langsam und vielleicht noch mit reduktionssatz, ziemlich heftig ;)
     
  10. #30 Sir of Ice, 26.05.2012
    Sir of Ice

    Sir of Ice Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Soooo damit uns allen nicht langweilig wird hab ich mal wieder nen paar fragen :P..

    Mein super über hammer mega Kettler Multitower ist endlich verkauft^^ und naja jz dauerts halt noch was bis der selbstbau Latzug da ist :/
    Nun ist natürlich die Frage wie ich meinen Rücken trainiere :P??

    Für Beine ist mir zufälligerweise folgendes gerät über die Füße gelaufen^^
    http://www.fitness-store24.de/schna...reme-beinbeuger-beinstrecker-ausstellung.html
    Kommentare dazu?

    Und mal nebenher nen paar Kraftdaten^^:

    Diese Wochen die 32,5 kg KH Bankdrücken geschafft^^ 6wdh
    iwie macht mir KH BD mehr spaß und da war mir spontan so nach^^

    Kreuzheben gestern die 100kg geschafft mit 5wdh. (=
    Ist es hier sehr schlimm, dass die beine nicht sonderlich stark mitbeuge? Geh halt nur recht leicht in die knie. Fühlt sich für mich iwie angenehmer aus (=

    Kniebeugen sind momentan im letzten Satz 70kg auf 6-8 wdh wobei ich heute bei KB noch mittelstarken Muskelkater hatte.




    So das wars erstmal (=

    Danke schonmal :*
     
Thema:

3er Split oder doch was anderes?

Die Seite wird geladen...

3er Split oder doch was anderes? - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  3. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  4. 3er oder 2er Split für Masseaufbau?

    3er oder 2er Split für Masseaufbau?: Was halter ihr denn für sinnvoller um effizient Muskeln aufzubauen? 3x die Woche ins Gym und nach einem 3er Split trainieren oder 4x die Woche mit...
  5. 2er oder 3er Split

    2er oder 3er Split: allo Leute, ich suche gerade einen passenden Trainingsplan. Ich gehe zur Zeit eigtl. jeden Werktag ins Fitnesstudio und würde das auch gerne...