3er split ok so?

Diskutiere 3er split ok so? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo Leute habe vor ein paar tagen schonma ein 4er split von mir gepostet hab dann aber von vielen gehört das es dazu für mich noch zu früh ist...

  1. Fleiß

    Fleiß Newbie

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute habe vor ein paar tagen schonma ein 4er split von mir gepostet hab dann aber von vielen gehört das es dazu für mich noch zu früh ist also steht jetzt ein 3er split aufm TP der so aussieht:

    Mo: Brust Arme
    Bankdrücken 3x/ Schrägbankdrücken mit KH 3x/ Dips vorgebeugt für untere brust3x/ fliegende 3x
    LH curls 4x/ Scottcurls KH 4x
    enges bankdrücken4x/cable pushdowns 4x

    Mi Beine Waden
    Kniebeuge 4x/beinpresse 4x/Beinbeuger 3x
    Wadenheben stehend 4x

    fr: rücken schulter nacken
    Kreuzheben 4x/Klimmzüge 4x/ rudern vorgebeugt mit lh 4x
    Schulterdrücken mit lh 4x/ seitheben 4x/ hintere schulter an maschine 4x
    shruggs 4x

    ist der gut so?
    Gruß
     
  2. #2 Anonymous, 17.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie alt bist du eigentlich und wielange trainierst du schon?
     
  3. Fleiß

    Fleiß Newbie

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    bin 18 jahre alt und trainiere 1 jahr mit 2 monaten pause
    (4 monate / 2 monate pause/ 6 monate)
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ich würde schulter und bizeps tauschen, dann ist die aufteilung besser. und die satzzahl bei den kleineren mg(bitzeps/trizeps/schulter) auf max. 3 begrenzen.
     
  5. #5 Anonymous, 18.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    warum hast du freitags so viele sätze, bei 28sätzen brauchst du doch bestimmt schon fast mwehr als 90minuten oder?
     
  6. Fleiß

    Fleiß Newbie

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    naja höchstens mal 90 minuten im schnitt ne gute stunde
    und wenn ich jetzt noch die kleinen muskeln auf 3 sätze runterschraube wird eh bisschen weniger
    was haltet ihr davon? meint ihr ich könnte auch schon ein 4er split machen oder erstmal den 3er?
    Gruß
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ich würde es erst mal mit dem 3ersplit inkl. o.g. änderungen so belassen, damit sollten gute fortschritte erzielt werden.
     
  8. Fleiß

    Fleiß Newbie

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ok also mit den o.g änderungen siehts dann so aus:
    Mo:
    Brust, Schulter, Trizeps
    Bankdrücken 3x/ Schrägbankdrücken mit KH 3x/ Dips vorgebeugt für untere brust3x/ fliegende 3x
    Schulterdrücken mit lh 3x/ seitheben 3x/ hintere schulter an maschine 3x
    enges bankdrücken 3x/cable pushdowns 3x

    Mi
    Beine Waden
    Kniebeuge 4x/beinpresse 4x/Beinbeuger 3x
    Wadenheben stehend 4x

    fr:
    rücken, Bizeps, nacken
    Kreuzheben 4x/Klimmzüge 4x/ rudern vorgebeugt mit lh 4x
    LH curls 3x/ Scottcurls KH 3x
    shruggs 3x

    ist das jetzt alles richtig so?
    Gruß
     
  9. #9 Hantelfix, 22.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Am Montag machst du 18 Sätze für den kleinen Trizeps - nicht schlecht. Findest du das nicht etwas viel?

    Eine isolierte Trizeps-Übung sollte absolut ausreichen.

    Auch kommt der Nacken vor den Bizeps.
     
  10. Fleiß

    Fleiß Newbie

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mo:
    Brust, Schulter, Trizeps
    Bankdrücken 3x/ Schrägbankdrücken mit KH 3x/ Dips vorgebeugt für untere brust3x/ fliegende 3x
    Schulterdrücken mit lh 3x/ seitheben 3x/ hintere schulter an maschine 3x
    cable pushdowns 3x

    Mi
    Beine Waden
    Kniebeuge 4x/beinpresse 4x/Beinbeuger 3x
    Wadenheben stehend 4x

    fr:
    rücken, Bizeps, nacken
    Kreuzheben 4x/Klimmzüge 4x/ rudern vorgebeugt mit lh 4x
    shruggs 3x
    LH curls 3x/ Scottcurls KH 3x

    sollte ich lieber enges bankdrücken oder cable pushdowns machen was ist besser?
    ansonsten so alles richtig?
     
  11. #11 Philipp, 22.09.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich würde das enge Bankdrücken rausnehmen da du schon ein Paar drückübungen hast.
     
Thema:

3er split ok so?

Die Seite wird geladen...

3er split ok so? - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...