3er Split (Push & Pull + Beine)

Diskutiere 3er Split (Push & Pull + Beine) im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, ich habe mir einen neuen Trainingsplan erstellt und möchte wissen, ob der so gut ist. Ich habe mich für Push & Pull entschieden, da ich...

  1. yazu

    yazu Newbie

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Trainingsbeginn:
    2013
    Hallo,

    ich habe mir einen neuen Trainingsplan erstellt und möchte wissen, ob der so gut ist. Ich habe mich für Push & Pull entschieden, da ich nun nach dem Abitur frei habe und so oft es geht ins Fitnessstudio gehen möchte, was bei einen normalen Split ja nicht gehen würde, da auch immer andere Muskelgruppen beansprucht werden. Beine trainiere ich einzeln, da Beine ganz schön anstrengend sind. So hier der Plan:

    (immer drei Sätze, 12x 10x 8x Wiederholungen)

    Tag 1: (Schulter, Brust, Trizeps)
    -Schulterdrücken
    -Arnold Press oder Seitheben
    -Bankdrücken oder Multipresse
    -Negatives Bankdrücken
    -Butterfly
    -French Press
    -"Trizepsdrücken" (weiß nicht genau wie die heißt)

    Tag 2: (Rücken, Bizeps)
    -Rudern
    -"Rudern am Gerät" (man zieht die Griffe diagonal zur Brust nach unten)
    -Latzug
    -Rückenstrecker
    -Sz-Stange
    -Isolationscurls
    -Hammercurls

    Tag 3: (Beine, Bauch)
    -Kniebeugen
    -Beinpresse
    -Beinbeuger
    -Wadenheben an der Multipresse
    -Irgendeine Bauchübung

    Ich versuche 6 mal in der Woche zu trainieren, was denke ich kein Problem sein sollte wegen dem 3er Split.
    Was ich nicht so gut finde ist, dass ich Schulterdrücken und Bankdrücken an einem Tag machen muss. Aber anders kann man das nicht gestalten, oder?

    Ist der Plan so gut?

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
     
  2. #2 tazuro94, 27.05.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Senk das Volumen, erhöh die Intensität, trainier nach einem 2er Split / gesplittetem Ganzkörperplan (wenn pull push dann Beinbeuger zu pull und beinstrecker zu push). Du brauchst keine 4 Iso's für jede Muskelgruppe, meiner Meinung nach reicht eine Grundübung + eine Iso völlig aus, das machst du 2x die Woche und du wirst enorme Fortschritte machen. Nicht das Volumen, sondern die Intensität ist entscheidend.
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    bei te1 brust vor schulter. sonst, wie schon erwähnt das volumen der kleinen mg zurückfahren(auf eine übung, 2-3 sätze).
    den geposteten 3ersplit 6mal die woche auszuführen halte ich für zuviel, da wird mit sicherheit die regeneration leiden. besser nach jedem trainingstag einen pausentag einlegen oder, wie auch schon erwähnt auf einen 2er push/pull zurückgehen.

    mfg
     
Thema: 3er Split (Push & Pull + Beine)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3er pusch bull besten trainingsplan

    ,
  2. 3er split 6 mal die woche keine probleme

    ,
  3. 3Er Split Push Pull Beine

Die Seite wird geladen...

3er Split (Push & Pull + Beine) - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...