3er Split trainingsplan / Gewichte

Diskutiere 3er Split trainingsplan / Gewichte im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, ich wollte für die nächsten 3 Monate einen 3er Split-Trainingsplan durchführen und hätte da eine Frage zur auswahl der passenden...

  1. #1 Zerberus, 03.07.2016
    Zerberus

    Zerberus Newbie

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wollte für die nächsten 3 Monate einen 3er Split-Trainingsplan durchführen und hätte da eine Frage zur auswahl der passenden Gewichte. Hier mal ein Auszug des Plans für Montag, wo ich die Brust und den Bizeps trainieren möchte.

    Montag:

    Bankdrücken (Flackbank)4 Sätze bei 12, 10, 8, 6 Wdhl.
    Kurzhantel-Schrägbankdrücken 4 Sätze bei 12, 10, 8, 6 Wdhl.
    Fliegende Schrägbankdrücken 4 Sätze bei 10, 10, 8, 6 Wdhl.
    Langhantelcurls 4 Sätze bei 12, 10,10, 8 Wdhl.
    Curls mit der SZ-Stange 3 Sätze bei 12, 10, 8 Wdhl.
    Bizeps Kurzhantelcurls 3 Sätze bei 15, 12, 10 Wdhl.

    Hier ist es ja so, dass ich für jeden neuen Satz die Gewichte etwas anpassen muss. Werden die Gewichte dann so gewählt, dass ich z.B. beim 1 Satz Bankdrücken gerade so die 12 Wdhl. schaffe? Dann sellt sich mir hier halt die Frage, ob es überhaubt nötig ist, das Gewicht für jeden Satz zu ändern, da ich beim 2 Satz mit dem gleichen Gewicht bestimmt geade mal so die 10 Wdhl. schaffen würde, ohne es erhöhen zu müssen.

    Danke schon mal für die Antworten.
     
  2. #2 Fitterfit, 03.07.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Bei allen Übungen gilt
    Satz 1: Wenig Gewicht
    Satz:2: Etwas mehr
    Satz 3: Mittleres Gewicht
    Satz 4: Arbeits Gewicht oder Max
     
  3. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    man könnte auch einfach sagen dass vor dem letzten satz sind sind aufwärmsätze...wenn du wirklich pyramidentraining machst und gehst an deine grenzen bei den einzelnen sätzen musst du größere spünge machen
     
Thema: 3er Split trainingsplan / Gewichte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 er split wie gewichte erhöhen

    ,
  2. 3er splt gewichte erhöhen

    ,
  3. masse trainingsplan 3er split

    ,
  4. beim 3er split gewichte erhöhen
Die Seite wird geladen...

3er Split trainingsplan / Gewichte - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...
  2. 2er Split Trainingsplan

    2er Split Trainingsplan: Hallo zusammen, ich trainiere zur Zeit (seit knapp 6 Monaten) mit einem Ganzkörperplan von meinem Fitnessstudio. Nachdem ich mich die letzten...
  3. 3er Split Trainingsplan (+Cardio)

    3er Split Trainingsplan (+Cardio): Hallo zusammen, nachdem ich ab Montag nach 2 Wochen Pause (Urlaub) wieder das Trainieren anfange, wollte ich mir vorher mal meinen 3er Split...
  4. 3 er Split Trainingsplan

    3 er Split Trainingsplan: Hallo Leute, ich wollte mal meinen Trainingsplan bewerten lassen. Alter: 27 Anfangsgewicht: 78 kg Größe: 1,82m Bei meinem Trainingsplan handelt...
  5. 2er oder 3er Split Trainingsplan

    2er oder 3er Split Trainingsplan: Hallo, ich trainiere seit circa einem halben Jahr, musste aber auf Grund eines Bänderriss 1 Monat Pause machen. Ich habe bis jetzt immer mit einem...