3er Split: Was ist nun richtig!

Diskutiere 3er Split: Was ist nun richtig! im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Also ich trainiere schon knapp 2 Jahre. Hab seit ca. einem Jahr folgendes Grundgerüst für meinen Trainingsplan: Montag: Rücken+Schulter...

  1. $tormy

    $tormy Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also ich trainiere schon knapp 2 Jahre.
    Hab seit ca. einem Jahr folgendes Grundgerüst für meinen Trainingsplan:

    Montag: Rücken+Schulter
    Mittwoch: Brust+Bizeps
    Freitag: Beine+Trizeps


    Heute kam aber jemand vom Fitnessstudio an und meinte, ich sollte so trainieren:

    Montag: Rücken+Bizeps
    Mittwoch: Brust+Trizeps
    Freitag: Beine+schultern


    Die Begründung dafür sei, dass Bizeps und Trizeps durch die vorherige Einheiten warm gemacht werden und dies Effektiver sei, wobei er noch erwähnt hat, dass man meinen bisherigen Trainingsplan erst später anwenden sollte.

    Nur habe ich vor einem Jahr genau so trainiert. Habe dann aber irgendwo gelesen, dass man Brust und Trizeps getrennt machen sollte, da der Trizeps durch das Brusttraining schon zu sehr beansprucht wird. Ebnso bei Rücken und Bizeps.

    Meine Frage: Was ist nun richtig??
     
  2. #2 Anonymous, 18.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    es gibt verschiedene Modele, wie ein 3er splitt aussehen kann.
    Kuck mal hier : http://www.hantelfix.de/3ersplit.html

    es empfiehlt sich aber den Trainingsplan abundzu zu verändern, denn
    1. Kein Gewöhnungseffekt
    2. Es macht mehr Spaß
     
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    was dir besser gefällt das ist richtig.

    und ab und zu wechseln wie Kiraly geschrieben hat solltest du schon machen. nicht nur die aufteilung sondern auch das system.
     
  4. $tormy

    $tormy Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar . Danke für die Hilfe.
    Dann mach ich erst mal so weiter bis ich nicht mehr vernünftig weiter komme.
    Hab nämlich erst vor 3 Woche mit Kraftausdauer aufgehört! Da wollte ich jetzt erst mal wieder etwas Routine reinbringen.
     
Thema:

3er Split: Was ist nun richtig!

Die Seite wird geladen...

3er Split: Was ist nun richtig! - Ähnliche Themen

  1. 2er Split, so richtig?

    2er Split, so richtig?: Hallo Was haltet ihr von diesem 2er Split? Könntet ihr mir helfen Wadenheben und z.B Beinstrecker noch mit einzubauen? Push/Pull TE1 Kniebeugen...
  2. 3er Split: Volumen so richtig/gut?

    3er Split: Volumen so richtig/gut?: Hi, habe jetzt a.t.m eine Knie verletzung und trainiere nun die Beine in meinem aktuellen Plan nicht mit. Wenn das ausgeheilt ist, werde ich...
  3. mein split --> richtig?

    mein split --> richtig?: hey jungz... habe ma ne frage, im moment hab ich ein 4er split. jetzt habe ich aber mehr zeit und gehe 5-6x die woche ins fitness center....
  4. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  5. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....