3er Split - wie oft?

Diskutiere 3er Split - wie oft? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo Ich mache jetzt seit ca. einem Jahr Krafttraining mit Hanteln. Nun wollte ich mal fragen ob Ihr mir meinen Plan vielleicht ein wenig...

  1. #1 Julinho52, 07.03.2010
    Julinho52

    Julinho52 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich mache jetzt seit ca. einem Jahr Krafttraining mit Hanteln.
    Nun wollte ich mal fragen ob Ihr mir meinen Plan vielleicht ein wenig verbessern könntet. Diesne Plan mache ich seit ca. 3 Monaten.

    Tag 1:
    Bankdrücken
    Butterfly
    Liegestützen
    Schulterdrücken
    Sidelift

    Tag 2:
    Rudern im stehen
    Rundern gebeugt
    Armcurl stehend
    Armcurl sitzend
    Konzentrationscurl

    Tag 3:
    2 Trizepsübungen
    Sit-Ups
    Wadenheben
    Kniebeugen

    Ich mache 4x 5-7 Wdh und lasse das Gewicht nach jedem Satz um 1,5-2 kg weniger werden.

    Ausserdem wollte ich wissen an welchen tagen ich trainieren sollte um den Plan so effektiv wie möglich zu machen.

    Im Vorraus schonmal Danke. :-)
     
  2. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    fg
     
  3. #3 Julinho52, 07.03.2010
    Julinho52

    Julinho52 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kann Dips und Klimmzüge leider nicht machen da ich zuhause trainiere.

    Dennoch vielen Dank für die Ratschläge.
     
  4. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss ja nicht wie schwer du bist aber Dips gehen auch zwischen 2 stabileren Gegenständen wie Schränke etc.

    fg
     
  5. #5 Julinho52, 07.03.2010
    Julinho52

    Julinho52 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Okay

    Und ich soll zwischen jeder Einheit einen Tag pause machen?
    Die Brustmuskeln zum Beispiel würden sich Dienstags doch erholen weil ich sie da nicht belaste oder nicht?
     
  6. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Kommt alles auf deine Regenerationsfähigkeit und wie intensiv du trainierst an... große Muskelgruppen brauchen etwa 72 teilweise 94 Stunden Regeneration. Selbst wenn man bestimmte MG an einem Tag nicht trainiert werden sie bei vielen Übungen indirekt mit belastet deswegen besser immer einen Tag dazwischen Frei lassen und JA es reicht wenn die intensität stimmt, nur einmal in der Woche jede MG zu trainieren.

    fg
     
Thema:

3er Split - wie oft?

Die Seite wird geladen...

3er Split - wie oft? - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...