3er Split zusammenstellung

Diskutiere 3er Split zusammenstellung im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hi wollte ab morgen mit nem 3er split anfangen und wollte es wie folgt machen: Montag: Brust, Trizeps Mittwoch: Beine, Schultern, Bauch...

  1. #1 sebo777, 13.05.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    hi wollte ab morgen mit nem 3er split anfangen und wollte es wie folgt machen:

    Montag: Brust, Trizeps

    Mittwoch: Beine, Schultern, Bauch

    Freitag: Rücken, Bizeps

    wollte die großen muskelgruppen (Brust, Beine, Rücken) 3-4 übungen und die restlichen 2-3 übungen.

    würdet ihr was verändern oder habt ihr verbesserungen??
     
  2. #2 Pullface, 13.05.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    ich würde Bizeps und Trizeps austauschen....

    kannst du denn noch schultern ordentlich trainieren ,wenn du bei den Beinen volle Power gibst ?
     
  3. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    würde ich auch ändern:
    Mo:Brust/Bizeps/Bauch
    Mi:Schultern/Beine+waden/bauch
    Fr:Rücken/trizeps

    ich trainiere die beine u. waden an einem trainingstag ohne schulter ,etc.
    noch zu machen (4er split)

    find ich besser weil man mehr kraft für die beine hat
    und nach dem beintraining würde ich schultern nicht mehr richtig schaffen
     
  4. #4 Hantelfix, 13.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Bin auch ein Freund von Brust-Bizeps und Rücken-Trizeps.

    Beides ist aber möglich. Dein Plan ist so auch machbar. Kannst ja mal die Übungen dazu posten.
     
  5. #5 sebo777, 13.05.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    also wenn dann würde ich die schulter übungen zwischen den bein übungen einschieben damit die beine mal zwischen durch ne pause haben.

    wollte brust mit trizeps trainieren da der trizeps ja beim brusttraining mitbelastet wird und deshalb wollte ich da so machen damit ich nicht am nächsten tag nach dem brust training den trizeps wieder belaste aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    das mit den übungen weiß ich noch nicht genau habt ihr da tips?

    werde aufjedenfall so sachen wie bankdrücken, latzug reinnehmen.
     
  6. #6 Anonymous, 14.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das mit dem Zwischenschieben der Schulterübungen ist Unfug....eine Muskelgruppe immer am Stück rannehmen!
     
  7. #7 sebo777, 14.05.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    wieso ist es denn schlimm wenn ich mal zwischen 4 beinübungen eine schulterübung einschiebe??
     
  8. #8 Anonymous, 14.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es ist uneffektiv, weil es die Hormonausschüttung bremst und die Pausenzeiten verlängert
     
  9. #9 sebo777, 14.05.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    na dann werd ich dir wohl mal glauben :anbeten:

    also zu meinen 3er split. habe heute (mo) mit brust und bizeps angefangen. habe angefangen mit Bankdrücken, butterfly, schrägbankdrücken und bankdrückmmschine, danach bizepsmachine und kurzhanteln. jeweils 3-4 sätze mit steigerndem gewicht und 6-12 wiederholungen

    was sagt ihr dazu?
     
  10. #10 Anonymous, 14.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kannst die Bankdrückmaschine durch fliegende mit Kurzhanteln ersetzten.Is effektiver und die Übung am Ende vom Programm machen.

    Ansonsten find ich den Plan soweit ok.
     
  11. #11 Hantelfix, 15.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    jupp, ist ok.
     
  12. #12 sebo777, 15.05.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    habt ihr ein paar gute übungen für beine und rücken? habe bis jetzt immer nur kniebeugen oder ähnliches gemacht und beim rücken kenne ich auch nur latziehn, rudern und klimmzüge (schaffe nur 4 wiederholungen bei klimmzügen)
     
  13. #13 Hantelfix, 15.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
Thema: 3er Split zusammenstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4 schulterübungen 3er split

Die Seite wird geladen...

3er Split zusammenstellung - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...